Unterschiede bei den RAID Verfahren

New member
Hallo, ich möchte mir für meinen neuen Rechner ein RAID Sytem zulegen. Ich habe allerdings gar keine Ahnung davon.

Was sind die Unterschiede zwischen RAID0 RAID1 etc.
Eine Festplatte wird auf jeden Falll die Seagate Barracuda mit 250GB und 16MB Cache, welche Festplatte würdet ihr mir zusätzlich für ein RAID empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
Also:
Raid1 erhöht die Performance.
Raid1 weiß ich leider nichtd
Raid5 ist zuverlässiger und legt glaub ich automatisch Backups an.
 
Ich hatte davon gehört, dass RAID0 mehr Bandbreite bringen soll und weil ich eine 500GB Festplatte wollte, dachte ich nehm ich doch einfach 2 250GB Festplatten im RAID.
 
oder 3 500gb oder 2 500 gb

also ich würd sagen raid 5 ist das beste^^

speed und sicherheit aber da brauchste halt min. 3 platten
 
ich kann auf jeden fall bestätigen dass raid eine spürbare verbesserung in der performance bringt
vor allem bei grossen dateien, z.b. 700 MB hin und herschieben ,oder dateien von cds oder dvds auf festplatte kopieren ,das merkt man auf jeden fall
ich möchts auf keinen fall mehr missen ,war zwar ne ackerei bis man sich eingelesen hat ,weils da so gut wie keine hilfe gibts ,aber wenn man durch ist lohnt sich es
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?