Mein Arbeitsspeicher will nicht über 90 %

New member
Hallo an Alle!
Ich hab eine Frage. Mein Arbeitsspeicher will einfach nicht über 90 %. Das ist so nervend, wenn ich Programme verwende die den ganzen Arbeitsspeicher nutzen oder auch bei Spielen. Er bleibt einfach bei 90 %. über 90 % will er einfach nicht. Weiß jemand eine Antwort darauf ? Ich hab 2x 1 Gb DDR2 667.
Danke im voraus.
 
Was meinst Du mit 90 % ?
Wo siehst Du es im Taskmanager ?
Das ist normal das heist ja nicht das er nur 90% Leistung bringt sondern nur das er zu 90% ausgelastet ist !!
Ich denke mal das Du bei 2GB fast nie 100% auslastung haben wirst.
Dein Ram arbeitet trotzdem zu 100% :)
 
Und Messungenauigkeiten gibt es auch genug also mach dich nicht Verrückt.
Oder sei froh das du den ram nich vollbekommst :p
 
Je nach Betriebssystem und vorhandenem Swap wird er vor erreichen der 100% versuchen zu swappen, sonst gibt's ja Out-of-Memory-Fehler (OOM).
OOM treten dann aber auch auf, wenn der ganze Swap auch noch vollgebrezelt ist.

Dann können keine Programme mehr gestartet werden und Programme, die zur Laufzeit zusätzlichen Speicher benötigen stürzen - vereinfacht ausgedrückt - ab.

Im Linux beispielsweise, würden die meisten Kernel-Varianten dann versuchen Programme automatisch zu beenden, um funktionstüchtig zu bleiben. So werden selten genau 100% erreicht. Es gibt aber auch Linux-Kernel-Varianten, in denen das anders eingestellt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?