Zum empfehlen der Prozessor..?

New member
hallo an alle..
iich wollte fragen ob dieser prozessor gut ist..
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450..
Infos:
ist der gut oder schlecht.. ? gut für games.. ?

was ist eigentlich der unterschied zwischen boxed..
und tray.. ? was für einen Lüfter..
würdets iihr mir empfehlen.. einen starken..
denn iich will vieleicht übertakten..

Danke im voraus.. :D..
 
Hi also der Prozessor ist gut aber es unterstüzten noch nicht alle games 4 Kerne .

Wenn du übertakten willst köntne ich dir ncoh den Q6600 mit G0 Stepping ans Herz legen der lässt sich prime übertakten.


Boxed ist Prozessor in einer Verpackung mit 3 Jahre Garantie und einem Lüfter und Tray nur Prozessor in einer Ganz kleinen Verpackung mit 2 Jahre Garantie .

Aber nimm lieber den BOXED weil du da auch wrklich sicher bist dass er noch nie benuzt wurde.

Gruß Dahbka
 
Der Prozessor an sich ist gut.
Eigentlich, wenn man mal vom derzeitigen Preis neben der schlechten Verfügbarkeit absieht, was seine Performance angeht, sogar sehr gut.

Alledings darf man das Teil nicht völlig losgelöst vom Mainboard, auf das er ja mal gesteckt werden soll, betrachten.
Weniger gut wär's nämlich ewig auf das Teil zu warten, dafür nicht unerheblich viele Euronen ausgegeben zu haben, ... um dann festzustellen, es muss unbedingt ein neues Mobo her.
Ist das Board, sy Du hast es in Deinem Post mit keiner Silbe erwähnt, (in Deinem Profil steht auch nichts), selbst mit dem neuesten BIOS nicht fit für diesen Prozessor zu machen, wird genau das möglicher Weise passieren.

Ja der Prozessor lässt sich, genau wie jeder andere auch, übertakten.
(... und nicht mal schlecht)

Boxed heisst: Du kaufst das Teil zusammen mit der Intel-Standard-Kühllösung in einer versiegelten Schachtel.
Diese ist für den Prozessor durchaus ausreichend, solange man nicht übertaktet. Allerdings macht sie unter Vollast schon einigermassen lautstark auf sich aufmerksam. Vorteil ist allerdings der für die mitgelieferte Kühllösung zu zahlende geringe Aufpreis.
Kaufst Du tray, musst Du Dich um einen Kühler selber kümmern.
Welcher das letztenlich sein wird oder kann, hängt davon ab, wie gross Dein Case ist, inwieweit Dir Silentbetrieb wichtig ist, wieviel Geld Du für eine (möglicherweise überdimensionierte, dafür aber jedem OC-Setup gewachsene) Kühllösung auszugeben bereit bist, aber auch von einem gewissen "Markenfanatismus" und Designvorstellungen.
Hier werden immer wieder der , der einst mal (unter dem Namen Infinity) der absulute Klassenprimus war, aber inzwischen mit dem und dem echte Konkurenz bekommen hat, empfohlen.
In die Königsklasse gehört zudem unbedingt die - Heatsink, die nur noch mit einem Lüfter komplettiert werden müsste.
Hier sei zudem, weil auch äusserst performant, die - Heatsink erwähnt.
Damit hast Du mal einige Kühllösungen, die Dir die maximal mit Luft erreichbare Performance bieten, kurz vorgestellt bekommen.
 
hy.. neiin danke.. ich mag unbedingt den Q9450..
und übertakten will ich ihn jaa niicht ans Limit..
hehe*.. jaa iich hab miir gedacht das Board von Asus..
Maximus Formula.. hab gehört es seii für gamer..
ist dieses board zum empfehlen.. ?
Preiise sind miir eiigentlich vollkommen egaL..
iich kauf mir jetzt alles neue..
außer meine nVida 8800 GTS (512 mb).. behalte iich..
nur vieleicht eine zweite dazu.. und SLI verbindung..
hehe..* sonst alles neu..

der ist für wasserkühlung oder..?
jaa da hätt iich gleich eine neue Frage..
hehe..* ist das Board von Asus..
für wasserkühlung.. ? oder niicht..?

asoo.. jaa ich brauch eigentlich den standart..
kühler von Intel gar niicht..
iich wollt miir einen neuen kaufen..
aber boxed ist versiegelt.. =)..
hehe..* Danke für die schneLLe antwort..

Lg..


hehe..
 
Mit dem Q9450 macht man sicher nichts falsch nur sind die Preis zurzeit etwas hoch und die verfügbarkeit muss man gar nicht erst ansprechen.

Das Board ist gut, aber für Crossfire.
Also kannst du zwei 8800GTS gleich vergessen.

Der Thermalright IFX-14 ist der zurzeit beste Luftkühler.

Nein das Asus Board ist nicht für WaKü, aber du kannst dir dafür Aufsätze kaufen (ca.100€ oder so) und dan kannst mit Wasser kühlen.
 
jaa das iiszd miir eigentlich egal..
denn miit einem Pentium 4 HT 3.06 @ 3.8 Ghz..
zocken is ned so.. hehe..*
kann iich keiine SLI verbindung.. auf dem board aufbauen..
wieszoo..? es hat jaa zwei PCI Express x16 2.0 steckplätze..
iich meiin jetzt das board.. Asus Maximus Formula Extreme..
wofür ist denn Crossfire..? braucht man des..
für eine SLI verbindung zum aufbauen..?
asoo.. jaa.. danke.. für denn tiipp.. :D..
hehe..* asoo.. jaa dann wiird das Board a biiszaL teuer..
ca. 200€ kostet es.. dann 100 € für WaKü drauf..
schon 300 € nur für board.. hehe..*
hast duu vieleicht.. eiin sehr gutes board.. für Quad prozessor..
und wenns geht für Games.. denn iich zock..
sehr gern.. hehe..* und daa hab iich miir..
gedacht das board von Asus weiil..
es extra für gamer ist.. danke für di schnelle antwort.. =)..

Lg..
 
Crossfire ist das Gegenstück von ATI zu Nvidias SLI Technologie.

Und SLI funktioniert nur mit Nvidia Chipsätzen.

Nimm einfach das GA-EP35-DS4, das ist ein super Board und Multi GPU braucht man eh nicht.

Aber warum willst du eine WaKü?
 
asoo jaa der preiis ist miir eigentlich völlig egal..
wenn es eiin guter prozessor ist..:D
also kann ich keine zwei grafikkarten einbauen..
aber das board hat ja zwei PCI Express x16 2.0 Steckplätze..
iich meiin jetzt das Board: Asus Maximus Formula Extreme..
wofür brauch ich Crossfire.. was ist das eigentlich..
alsoo kann iich keine SLI verbindung aufbauen.. :(

asoo.. dankee für den Tiipp..
hehe..* jaa.. dann wirds schon teuer..
das board alleine ca 200€, plus für WaKü teile 100€..
sinds 300 € nur für das board..
der Prozessor kosten so viel..:D

kennst du vieleicht ein board das für Quad Prozessors ist..
und vieleicht für gamer.. ich wollt jaa das Asus bord..
weils extra für gamer ist.. danke für di schneLLe antwort..

kann miir jemand da auch weiter helfen.. http://www.pcmasters.de/forum/speicher/23673-ram-timing-aendern.html ..
danke im voraus..

Lg.. hehe..*
 
Warum schreibst du fast das selbe nocheinmal?

Crossfire funktioniert nur mit ATI/AMD Karten kapiert?
:)

Vielleicht gibts noch gemoddete Treiber das da SLI auch funktioniert, aber meines Wissen gabs die nur bis zu GeForce 7, aber das ist glaube ich auch illegal.
 
sorry für dii doppelte antwort.. aber es hat mir nicht anzgezeigt..
das ich schon geantwortet hab..
asoo.. maa soo da.....
jaa ist das Board gut.. ? .. gibts irgend eins von..
GiGaByte das mehr für games und soo gemacht worden ist..
es kann ruhig a biszal teurer seiin.. hehe..*

jaa was sagst du.. soll iich ein board miit WaKü nehmen..
oda ganz normales.. iich hab miir gedacht.. wasserkühlung..
ist effektiver.. oda niichd..?
LG.
 
Das GA-EP-DS4 ist ein super Board, und extra für Gamer sind halt Boards für SLI/Crossfire wobei die SLI Boards sche*** sind da Nvidia keine Chipsätze bauen kann.

Mit dem Board kann man auch super Übertakten und da die Intelchips eh sehr kühl sind und das Board eine super Kühlung hat lohnt sich eine Wakü fürs Board auf keinen Fall.
 
asoo.. jaa.. okee.. :D
nur das board hat PCI Express x16 Steckplatz..
und keiin PCI Express x16 2.0 Steckplatz..
iich hab gehört.. bei 2.0 ist dii übertragung..
besser.. stiimt dasz..* ?..
aszoo hehe..* aLsoo SLI ist sche***.. ? hehe..*
jaa übertakten ist niicht grad so wichtig.. hehe..*
asoo.. dann pasts.. dankee füür dii antwort..
Lg.. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und eine neue Soundkarte brauch iich auch..
oda ist dii On-Board.. guut..?
 
hab eiin biischen gegoogelt.. und raus dieses board von GiGaByte..
gefunden: GA-EX38-DQ6 dieses.. ist ein biischen neuer..
und auch für gamer meinen siie..
zweii PCI Express 2.0 genau wiie iichs brauch..
hehe..* :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weist du vieleicht.. wie heiß meine Grafik-karte..
werden darf.. denn diie wird wirkliich sehr heiß..
einen Grafikkarten kühler..?? würd das helfen..?
wenn jaa kennst du einen..?
iich weiisz iich biin ein bisschen nervend.. :D
hehe..* dankee für dii antworten..
Lg..
 
Ok, wenn Du, bis auf Deine Graka, ohnehin alles neu zulegen willst, ist die Frage, ob der Prozessor vom Board überhaupt unterstützt wird, letztendlich gleich von der Tagesordnung.

Den Unterschied zwischen SLI und Crossfire hast Du sicher inzwischen sicher auch verinnerlicht.

Klar, das Formula Extreme ist an sich schon ein feines Teil.
Bin da nicht so auf dem Laufenden, denke aber mal die unzähligen BIOS-Bugs dürften mit neueren Releases gefixt sein. (Zumindest findet man nicht mehr gar so viele diesbezügliche "Beschwerdeposts" in den einschlägigen Foren.)

Da es sowieso zumeist nicht sehr sinnvoll ist unbedingt zwei Grakas im Gespann schuften zu lassen, kannst Du ruhig auch auf ein P35-Board setzen.
Deine 8800 GTS (512 mb) ist für sich allein ja auch nicht grad' eine Schnecke, die nur für's Büro zu verwenden wäre.
Kornis Board-Vorschlag hat da meine volle Sympathie.
Das Board wird zwar nicht so aggressiv beworben, hat eben seine Qualitäten mehr im Stillen.
Solltest Du einst doch OCn wollen, wirst Du froh sein solch' Unterbau für's System gekauft zu haben.
Aber auch dies Ziel ist's rundum empfehlenswert.

Wenn man Dich nicht vom SLI-Vorhaben abbringen kann, wäre das ein sehr guter Systemträger.
Für diesen Fall solltest Du den grösseren Strombedarf gleich von vornherein kalkulieren, damit Du zu gegebener Zeit neben der zweiten Graka, nicht auch gleich noch ein NT neu anschaffen musst.
 
Wie schon erwähnt sind die Nvidia Chipsätze schlechter als die Intel, sie werden wärmen und müssen oft aktiv gekühlt werden, was dan schon sehr nerven kann und auch was OC angeht sind sie bei weitem nicht so gut.

Also nimm lieber wie schon mehr mals erwähnt nur eine Grafikkarte und dafür ein schönes Board mit Intel Chipsatz, von den ja schon mehrere erwähnt wurden.
 
jaa meine Graka ist jaa niicht schlecht.. nur..
bei den extrem spielen ruckelts..oda ist der prozessor auch schuLd..
ooda vieleicht der arbeitsspeicher..?
kornis Boards..? was sind dasz ..?
hehe..* sorry.. aba kenn miich niichd perfekt aus..
hehe..* jaa ich hab mir gedacht.. das Board..
GA-EX38-DQ6.. :D hehe..*
jaa jetzt hab iich ein 600 Watt Netzteil von be Quiet..
wenn iich zweiii Garkas einbaue brauch ich ein stärkeres.. (ca 1000 Watt)..
oda soo.. dasz weiisz iich hehe..
reicht ein 600 Watt netzteil aus.. ohne zwei garkas..?
also nur eine GTS.. ? (mit Q9450 und soo)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okee.. dankeSchön.. dann niim iich doch das Board von Asus..
gefällt miir am meisten.. :D..
hehe..* und iich gLaub daas es sehr gut iszd..
sonst würde eesz ja niichd soo teuer seiin :D..
hehe..* danke für di tiipss.. =)..
kann miir vL da jemand helFen biitte drauf drücken..
und vieleicht antworten.. wäre sehr dankBar.. =)..
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/23673-ram-timing-aendern.html ..
dankeSchön..
LG.. hehe..*
 
Also die Grafikkarte ist eine der besten je nach Auflösung und AA AF zwischne Platz 4-6.

Da limitiert der Prozessor und zwar sehr stark.

Nim das GA-EP35-DS3 und wennst du FireWire brauchst das DS4.

SLI und SLI Boards sind schlecht und teuer.

600WATT? Bist du Wahnsennig? das reicht für Quad-SLI

400Watt reichen alle mal, selbst eine 8800 GTS mit einem Quad über 4GHZ verbrauchen unter Last nicht mal 300Watt.
Für Multi GPU Systeme sollte man so 500Watt nehmen max 550Watt mehr ist nur noch Geldverschwendung.
 
Kommt manchmal sogar auf das Spiel selbst an.
Manche Games schaffen's, selbst wenn sie lange genug auf dem Markt sind, nie wirklich aus dem Beta-Stadium heraus.

Ansonsten sind Nachlade-/Swap-Ruckler bei zu kleiner Speicherbestückung eher die Regel, als die Ausnahme.
2GB Speicher sind aber für so ziemlich jedes System das vernünftigste Mass.
Weniger sollte nicht, ... mehr ist, weil's nichts bringt, sinnlos.

Ein vergleichsweise schwacher Prozessor kann schon (fast) jedes Game zum Stolperparcours werden lassen.
Intel-C2D's mit wenigstens 2GHz oder AMD-X2'er oberhalb der 2,4GHz sind aber (soweit ich das beurteilen kann) nicht die Verursacher solchen Ärgernisses.

Wenn neben dem Game noch zu viele unsinnige Hintergrundprozesse am Laufen gehalten werden, kann das natürlich auch zu Performanceverlust führen.

Das GA-EX38-DQ6?
Wenn Du's unbedingt kaufen willst, tu das.
Ich habe damit zwar noch nicht mal ansatzweise selbst Erfahrungen machen können, weiss also auch nichts über Macken und Stärken, glaube aber das sich das Teil ganz gut als Crossfire Untersatz eignen dürfte.
Als sehr gut geststet wurd's dahin gehend ja schon mehrfach.

Dein 600Watt Be Quiet ist für das System auch mit zwei 8800 GTS ausreichend.
Hier ein "grösseres" NT kaufen ist nicht nötig und auch keinesfalls sinnvoll.

So, zum Schluss:
Dies ist hier ein Forum, in dem massenhaft mitgelesen wird.
Wir unterscheiden uns von einem Chat doch ein Stück weit.
Hier geht's nicht darum möglichst schnell zu sein.
Deshalb solltest Du, wenn möglich in ganzen Sätzen posten.
(Eine Vorschaufunktion, um wenigstens die allerschlimmsten Schreibfehler noch auszumerzen, haben wir übrigens auch.)
 
aso ist ja nicht so schlecht.. 3-4 Platz.. hehe..* ja ich glaub ich nimm das board von Asus.. weils einfach ,,Qualität-voller´´ und besser ist. aso oke passt dankee.. hehe..

jaa aber ich versteh es nicht.. ich zock 3 stunden lang ohne probleme und dann auf einmal ruckelts bis zum geht nicht mehr. man kann dann einfach keine bewegung mehr machen ohne das es ruckeln. obwohl ich alle hintergrund Programme ausgeschaltet habe. einfach alles. Und mein Arbeitsspeicher will auch nicht über 90 %. kann mir da vieleicht wer helfen.? aso danke. Kein Problem. Ich probier jetzt in ganzen Sätzen zu posten. LG..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja ich weiß. Ich schreib normaler Weise immer so in Chats und so. Schon gewohnt. Und immer zwei oder drei Punkte (...) hehe* bin voll gewohnt dran. Sry.
 
Ich glaube nicht das das Asus besser ist, außerdem besitzen her im Forum sher viel ein Gigabyte Board vorallem das P35-DS3, also würdest du bei möglichen Problem hier viel schneller hilfe bekommen, man sollte nie und nimmer was nach dem aussehn Bewerten vor allem wenn man es eh nicht ansehn muss.
 
Ja ich bewerte ja nicht das Aussehen. Sondern die Eigenschaften und was es alles zu bieten hat. Die Qualität beachte ich auch und da das Asus einfach die bessere Qualität hat, nimm ich Asus. Denn über GiGaByte hab ich nicht grad so gute sachen gehört bis jetzt. Und das Asus Board wird ja nicht umsonst so teuer sein. Oder? Also du meinst ich soll mir ein GiGaByte kaufen? Ja wenn ich Probleme hab, hät ich hier Hilfe. Da hättest du recht.
 
Das Asus ist so teuer weil es Crossfire hat und auch so sind sie meistens teurer, sie sind vielleicht etwas besser zum Übertakten aber selbst ein Gigabyte kannst du mit keinen normalen Prozessor unter normalen Bedingungen ausreitzen, also der Preis vom Asus steht in keinem Verhältniss zu der minimalen Mehrleistung.
 
Aso. Ja. Ich muss mich noch ein bisschen beim Geschäft informieren was die alles haben und dann entscheide Ich mich. Ich weiß dass, das Asus zu teuer ist, aber auf das Geld schau ich nicht so. Ich gib gerne a bissal mehr Geld aus, aber ich bekomme etwas gutes für das Geld. Aso hat das Asus doch Crossfire? Und kann ich da zwei nVidia 8800 GTS einbauen? Oder geht das nicht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?