Mini Ruckler

New member
hallo ich hab probs mit mini rucklern in games obwohl mein pc doch eigentlich leistungstark genug sein sollte
ich hab mir gedacht das es an den treibern liegen könnte aber ich möcht hier lieber nochmal hörn was es alles sein könnt
mein system:
amd 6000 x2
ati hd 3870 ddr4
4gb ddr2 800
460 watt marken netzteil
250 gb festplatte
win vista home basic 32
was ich so zur zeit spiele sin oblivion, titan quest, legend hand of god, driver parallel lines
kann es sein das was defekt is evtl vista probs mitm ram hat
wie bekomm ich die games flüssig zum laufen
 
Das Problem hatte ich auch schon.
Versuch mal die Timings von deinem Arbeitsspeicher einzustellen.

Anleitung dazu hab ich keine Parat...müsstest du mal im Forum "Suchen" bzw. mal google benutzten.

Mfg
Deathy
 
Das liegt an einem Koordinationsproblem von min. 2 gleichen Hardwareteilen, die sich die Arbeit teilen sollen. Man nennt es auch Mikroruckler. Die FPS zeigen zwar zum Beispiel 30, d. h. das alle 33 Millisekunden ein Bild kommen soll, zumindest in der Theorie (Das empfindet man als harmonisch). Aber in der Praxis geht das oftmals schief: Nach Frame 1 kommt zum Beispiel Frame 2 nach 10 Millisekunden. Aber Frame 4 erst nach 40 Millisekunden. Dann empfindet man es als Miniruckler. Ich kenne den Fehler zwar nur bei GraKa's die 2 Chips haben, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch bei anderen Sachen möglich ist...
Bei noch mehr Fragen schau mal hier
Ich hoffe ich konnte helfen...lösungen gibt es noch kaum welche
 
ok leute das prob is noch da un die timings vom ram und vista warns au net
ich hab aba en anderen verdacht-die wärmeentwicklung
letz bei nfs most wanted wurd der bildschirm schwarz doch der pc lief noch
bin am überlegen ob ich mir neue kühler zuleg cpu un gehäuse kühler könnt ihr welche empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?