Problem mit Mainboard MSI P35 Neo3

N
Guest
Hi erst mal ich habe mir nun endlich ein paar bauteile zusammen gekauft.

Mainboard: MSI P35 Neo3
CPU: Intel Q6600
GPU: MSI NX 8600GT 512MB SilentCooling
DDR2: Corsair XMS2 4GB 2*2GB (Dualchannel)
2*Samsung 200GB platten im Raid1 aufm JMicron JMB363

Wenn ich den Rechner starte, dann geht er an aber er geht ohne das normale Startbild von MSI an und geht dann wieder aus. Kurze Zeit später geht er wieder an und das wiederholt sich dann 2 mal bis er dann einfach mit nem schwarzen Bildschirm vor sich rumtuckert und nichts mehr passiert.
Dann hab ich den Pin neben der Bios Battarie auf die andere stellung getan und wieder zurück. Dann wenn ich den Rechner wieder an mache muss ich natürlich wieder das Bios einstellen. Manchmal nach der einstellung des Bios geht er oder eben nicht. Geht er nicht probiere ich es solange bis es wieder geht. Dann komme ich auch wieder ins XP das ich davor ohne Probleme installieren konnte. (an XP liegts denke ich mal net)
Wenn der Rechne wie gesagt wieder geht dann kann ich so wie gerade alles machen was ich will nur nicht Herunterfahren da ich dadurch wieder riskiere das das System nicht wieder wie normal an geht.

Das Board verfügt ja über Hardware Overclocking FSB Jumper (JB1,JB2) diese sind momentan auf der 200Mhz Stellung.
Desweiteren habe ich auch mal eine Overclocking Warnung bekommen. Wie genau der Wortlaut war weiß ich nicht mehr hat auf jedenfall vor dem BIOS diese Warnmeldung (angefangen mit WARNING !!! ....) naja dann muss man auf ENTER drücken oder ich glaub es reicht auch irgend eine Taste zu drücken und dann muss man sich für eine default BIOS Einstellung entscheiden oder für die Alte.

BISO update habe ich draufgetan aber nur die 1.10 da der Updater von MSI nur das angezeigt hat... Update hat aber nichts gebracht.

Ich habe alle Bauteile ausgebaut und aufm Tisch einmal zusammengesteckt aber da waren diese Probleme ebenfalls. Kein Plan mehr ich habe noch einen anderen Rechner mit nem AMD 4800+ und auch nem MSI mainboar und Graka und ich habe keine Probleme gehabt.

Vielleicht liegts ja am RaidController. Kein Plan (Ratlosigkeit)
DDR2 sicher nicht put schon mit anderen getestet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nev
 
Hi, hast Du zwischen der Installation von XP (wo noch alles ging) und dem jetzigen Zustand irgend etwas verändert?
 
Hi

Ich habe dieses Mainboard in zwei Rchnern Drin mit nem Core 2 Duo E6850 un es läuft ohne Probleme aber meiner meinung nach müsstest du die Overklocking Jumper auf 266 Mhz bei dem Prozz stellen wenn ich mich nicht irren sollte

zum ahang wenn du solche sachen nachlesen möchtest

hab hier einen link
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?