Lg GSA-H62N brennt keine DVD-R mehr

New member
Servus

Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten LG GSA-H62N gekauft. Am anfang lief er eigentlich auf Anhieb.
Anfangs konnte ich alles brennen. Nun funktionieren aber meine DVD-R Rohlinge (Sony, Verbatim) nichtmehr. DVD+R (Platinum) und Cds funktionieren aber noch ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?

Schonmal vielen Dank

Kai

P.s. ... mein System

Win Xp home
AMD 64 3400+
MSI K8t Neo-FIS2R
NVIDIA GeForce 7800 GS
1 Gig Ram
1 Ide + 1 SATA Festplatte
LG GSA-H62N SATA Brenner

Edit: Getestet hab ichs mit Nero und ImageBurn. noch ein log von Nero.
 
CdRomPeripheral : HL-DT-STDVDRAM GSA-H62N CL00 viamraid Port 2 ID 0 DMA: Off

dma modus im Gerätemanger und/oder Bios prüfen und einstellen!

Hast du SP2 nicht drauf? warum nicht?

versuch mal 4fach zu brennen... evtl sind die medien nicht total kompatibel. Hier könnte eine neue firmware helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab jetzt mal ein Firmware update von dem Brenner gemacht. Jetzt erkennt er die Sony Rohlinge garnicht, bei den Verbatim konnte ich eine DVD brennen bei der zweiten gings wieder nicht.

DMA hab ich mal im Bios nachgeschaut aber nichts gefunden. Im Gerätemanager ist bei meiner IDE steht bei aktueller Übertragunsmodus "Ultra-DMA-Modus 5". Bei meinem Brenner und bei der SATA Festplatte finde ich keine Option wo man DMA einstellen könnte.

SP2 ist installiert.

Kai
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?