horas' kleine Spielbüchse

New member
Ich möchte euch in diesem Thread meine "kleine Spielbüchse" präsentieren. Die Hardware ist zwar nicht mehr die allerneuste, aber ich mag ihn so, wie er ist.

3DMark06: 14.117 Punkte (1024 x 768)
Arbeitsspeicher: GeIL 4 GB DDR2-800
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit
Boxen: Logitech X-230 "refresh", 2.1
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,6 GHz
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Drucker: Canon Pixma MP610
DVD-Brenner: LG GSA-H12L
Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T, schwarz
Gehäuselüfter: 2 x Revoltec Dark Blue 80 mm
Grafikkarte: PowerColor HD 3870 PCS @ 890/1395
Grafikkartenkühler: ZEROtherm GX815 Gamer Edition
Headset: Logitech Premium Stereo
HDD (intern): Western Digital RaptorX, 150 GB, 10.000 rpm
HDD (extern): Western Digital Passport II, 250 GB, 5.400 rpm
Joystick: SpeedLink Black Widow SL-6640 Flightstick
Kathode: Revoltec Kaltlicht-Kathode, blau, 30 cm
Lenkrad: Logitech MOMO Force Feedback Wheel
Lüftersteuerung: Scythe Kama Meter
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe, Sockel 775
Mouse: Razer Lachesis, blau beleuchtet
Mousepad: Everglide Titan GamingMat
Netzteil: Tagan TG530-U22 2force, 530 Watt
Tastatur: Logitech G15 "refresh"
TFT: Samsung Syncmaster 226BW
Stromverbrauch (Idle/Last): ca. 180/240 Watt

Trotzdem sprechen Bilder mehr als 1.000 Worte.







Die Bilder des Innenlebens sind schon etwas veraltet, da sich viel in Sachen Kabelmanagement getan hat.
Zu den neueren Bildern

Zukünftige Investitionen:
Arbeitsspeicher: GeIL 2 GB DDR2-800
HDD (intern): Seagate Barracuda ES.2 24/7, 500 GB, 7.200 rpm

Feedback und Kritik sind auf jeden Fall erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Durchlauf lief die CPU auch auf 3,3 GHz, aber die HD 3870 PCS hat auch ordentlich Schub und hat den Score schön nach oben getrieben.
 
Der Plastickkühler hat zu dem Zeitpunkt des Bildes nicht richtig in den Schienen auf dem Kühlkörper gesessen, außerdem saß er da noch falsch herum drauf.
 
Schönes System, schöne Komponenten :)
Nur etwas viel Kabelwirrwar, da könntest noch was machen ;)
 
Sehr nettes System mit eigenem Style :)
Woher du das Geld für die hardware hast Oo
Ich würds nich für nötig erachten da ne neue CPU reinzupacken, der E6400 geht doch voll!
 
Bei den aktuellen CPU-Preisen muss man ja eigentlich zu schlagen. Nur ist die Frage, ob ich mir einen E8200 oder einen E8400 kaufen soll. Boxed oder Tray und bei welchem Shop? Zum Teil gibt's da ja einen Preisunterschied von 50 € (bei Mindfactory und Alternate zum Beispiel).

Woher du das Geld für die hardware hast Oo

Zum großen Teil selbst bezahlt (dank Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld, etc.).

PS: Meint ihr wirklich, dass mein kleiner E6400 noch reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deien 3D-MarkScore beweists dir doch, oder? Kannst du alles spielen? Vermutlich schon, auf 3ghz...

Ja, die CPU Preise fallen. Ich an deiner Stelle würde aber jetzt lieber direkt einen Quadcore kaufen, die sind gerade auch im freien Fall (die Preise), ein Q6600 wird sich wohl bei unter 150€ einpendeln.


Der hat G0 und als Boxed unter 160€.

Oder den Q6700:
 
Ich weiß nicht genau, ob ich einen Core 2 Duo oder einen Quad kaufen soll. Ich kann alle Games, außer Crysis und FSX, mit den höchsten Grafikeinstellungen (inkl. AA) auf einer Auflösung von 1680 x 1050 flüssig mit mindestens 40 fps zocken, aber ich möchte den FSX auch mal unter "Ultra High" sehen und da kann die CPU nicht stark genug sein.
 
Ich habe leichte Veränderungen im Kabelmanagement vorgenommen. Hier sind zwei neue Bilder.





Ich werde demnächst noch die zwei Revoltec-Kühler rauswerfen und welche von Scythe oder Sharkoon einbauen. Des Weiteren kommt morgen mein CNPS 9700 und mein E8400; dann gibt's wieder neue Bilder.
 
Warum willst du die Revoltec loswerden? Sind sie zulaut?
Also von den 120mm Revoltecs weis ich das sie Super Silent sind, aber von den 80'ern wär des mal gut zu wissen:)

mfg slusher
 
Nein, laut sind die Revoltecs nun ganz und gar nicht, aber mich stört das blaue Plastik der Lüfter. Die LED-Lüfter von Scythe oder Sharkoon sind in weißem Plastik gefärbt, leuchten aber trotzdem blau.
 
Aah, schon besser ;)
Über die Farbe der Lüfter würde ich mir keine Sorgen machen, hauptsache die funktionieren gut :D
 
Hey horas.
Saubere Arbeit. Die neuen Bilder zeigen eine saubere Kabelverlegung. Den Staub aus dem Kühler hättest du vielleicht vor dem Fotoshooting mal staubsaugen können ;)
 
Sieht echt gut aus, Horas :)

Sieht auch von den Kabeln her gut aus.
Wie hast du das Kabelmanegement gemacht? Hat dein Netzteil Management, oder führst du die Kabel einfach in den freien Festplattnraum? Sieht so aus, so mach ich das auch, bei mir ist das Management aber nicht annähernd so schön.
 
bevor du den in den müll haust nehme ich ihn !

^^ viel zu schadde dafür ;)

Sieht aber super aus dein "Kunstwerk"
 
Ansich nicht schlecht.
Aber wenn du mehr von deiner "kleinen Spielbüchse" haben möchtest, dann installiere Windows XP.
Hab optisch gute Erfahrungen mit Vista gemacht, aber Leistungstechinsch kannst du es wegwerfen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?