Vortexs PC stellt sich vor!

New member
Hi Leute!

wollte meinen PC auch mal posten!

Ich habe ihn aufgrund seines Aussehens (Bild) Silver_Striker genannt, klingt komisch is aber so. ( xD )

Momentan:

Innenleben
E4500 Tray mit Hyper TX2 Cooler @ 2,6 Ghz
ASRock 4 Core 1333 Viiv
2 GB Corsair TwinX2 4-4-4-12 DDr2-800
Powercolor HD 3850 Zerotherm ( die derzeit schnellste 3850 )
250 GB WD 7200 U/min
Sony DVD Brenner
Case
Aerocool Extremeengine 3T
Revoltek Lüfter und Kaltlicht blau

Demnächst:
Gigabyte Ep35-DS4
E4500 @ 3,2 oder höher
später dann den E8400 (gegen november schätze ich)

Bild
dsc00242i38.jpg
 
Na ja, das Pic ist irgendwie dem Namen der Maschine (nicht so ganz) ebenbürtig.
Wen wundert's da, dass sich hier niemand einfinden will um mit Dir zu jubeln.

Ich finde, dass Du Dir ein feines System, welches derzeitig zur Mittelklasse zu rechnen wäre, mit äusserst vernünftigem P/L-Verhältnis, auf die Beine gestellt hast.
Dass es durchaus sinnvoll ist mal ein anderes Board in den Rechner zu transplantieren hast Du offensichtlich schon selbst erkannt, weshalb das Brett, welches derzeitig Deine Komponenten vereint, keiner Kritik mehr bedarf.
Mit dem Prozessor kannst Du mit einiger Sicherheit noch eine ganze Weile glücklich sein. Taktmässig dürfte da zumindest noch recht viel machbar sein.
Willst Du das Teil aber bis ans Ende der Fahnenstange treiben, wäre ein anderer Kühler, also einer aus der Oberliga, angesagt.
Sonst wirst Du entweder Dein OC-Setup um einiges zahmer machen müssen, oder aber gehörige Schwierigkeiten bekommen, (falls der Sommer wieder mal extrem heisse Tage bereithält ... und Du nicht grade in 'nem Luftschutzbunker oder dergl. wohnst).
 
Der Lüfter hat mich nur 16 € gekostet und macht eine super Leistung!
Ich kann zocken und bei leichtem OC bleibt die Temp unter 38°C !
So im Idle reden wir hier über ca. 22°C , was mich sehr zufrieden stellt!

Falls ich wirklich den Bedarf der Obergrenze habe, sprich 3,5 Ghz oder noch höher ist es keine Frage wegen dem Kühler!

Danke für dein Feedback!
 
Ist immer eine Frage der benötigten Vcore, mit der das Maximalsetup stable bleibt.
Ich habe hier ja nicht von ungefähr vom "Ende der Fahnenstange" geredet, welches manche User nie zu sehen bekommen, weil ihr Board wegen zu hoher Coretemperaturen gnadenlos das System notabschaltet.
(Oder die eingestellte Vcore für gefährlich hält, und deshalb sowieso den Start verweigert.)
... und wenn dann der Prozessor wegen ein paar MHz mehr seine elektisch umgesetzte Leistung potenziert, also aus dem normalen 65Watt plötzlich 180Watt (und mehr) werden, wirst Du mit dem Kühler, der ja an sich ein feines Teil ist, halt doch nicht mehr so sehr glücklich sein.
Ich habe nebenbei vom Sommer geredet, wo bei Raumtemperaturen oberhalb der 30°C, Temperaturen wie Du sie hier postest, eh' ins Reich der Legende gehören, weil sie physikalisch unmöglich sind.

Egal!
Ist ja alles sowieso sehr theoretisch, solange man nur davon redet bis an die Grenze gehen zu wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?