Grafikkarte Takten

New member
Hi hab da mal ne frage :banana:

Ahmm wie takten man grafikkraten auf ohne das ich sie kaputt mache??
allgemein NVIDIA
 
Kann man nicht veralgemeinern,Das hängt erstmal von dem standarttakt von der Grafikkarte ab und das ist auch je nach model unterschiedlich.Am besten versuchst du das in kleinen schritten und testes die aktuelle taktrate mit einem spie oder so.
 
Ähm hab jetzt ned so viel verstanden aber wenn ich dir jetzt
z.b. sage was für eine grafikkarte des ist. Könntest du mir dann sagen wie des geht ??

P.S: ambesten für: CS1.6 , Diablo2, gothic2, GTA San Andreas, :)
 
In all diesen Spielen ist die CPU das wichtigste.
 
-ati tool
-riva tuner
-power strip
-coolbits

damit kannst du deine graka übertakten...beide takte (gpu + ram) immer in kleinen schritten höher, und mit nem 3D mark 03/05 loop testen. wenn bildfehler kommen, wieder zurück takten.


mfg
mantodea
 
hier des wird wahrscheinlich mein PC

Design PC-Gehäuse - mit bärenstarkem 350 Watt Netzteil (CE), Front-USB

Profi-Mainboard Elitegroup P4S8AG - Top-Performance und Ausbaufähigkeit (z.B. RAM, PCI, etc.)

Intel 2400 MHZ Celeron CPU - der leistungsstarke Intel-Prozessor mit echten 2800 MHz, Power für alle Anwendungen

256 MB DDR-RAM (optional 512 MB RAM - siehe unten) - ultraschneller Arbeitsspeicher mit doppelter Datenrate

40 GB High-Speed HDD (optional 80 GB - siehe unten) - ultraschnelle Markenfestplatte mit 7200 U/m

Xabre® 200 GPU Grafikchip mit eigenem 64 MB DDR-RAM Speicher - mit 400 Mhz Speed und 8x AGP-Unterstützung

LAN 10/100 Netzwerk - für Highspeed-DSL oder Netzwerkanbindungen bereits integriert

6x USB 2.0(!) Anschlüsse - viele Highspeed-Anschlüsse für Ihre Multimediaerweiterungen

CD-Rom Laufwerk (optional mit DVD-Rom , CD-Brenner oder DVD-Brenner - siehe unten) - schnelles Markenlaufwerk

10 in 1 Card-Reader inklusive - für CF-I, CF-II, MD, SM, MMC, MSD, SD, MS, MS-Pro, MS-Duo

3,5 Zoll Floppy - das bewährte Laufwerk für den unsterblichen Wechseldatenträger

5.1 Surround Sound AC97 Soundchip integriert - für satten Surround Hörgenuss (inkl. Front-Audio)

wahlweise mit ISDN-Karte oder 56k Modem ausgestattet (optional wählbar - siehe unten)

Internet-Multifunktionstastatur, Scroll-Maus, Aktiv-Lautsprechern in Silber (optional wählbar - siehe unten)
oder Wireless Funk-Tastatur und Wireless Scroll-Maus (optional wählbar - siehe unten)

ohne Betriebssystem - Win 98/ME/2000/XP kompatibel, BIOS installiert, Treiber-CDs inkl.
(auf Wunsch erhalten Sie den PC inklusive Windows XP Home für nur 69,-€ Aufpreis (statt 99,-€) und Installation GRATIS - vergleichen Sie bitte - dieses Angebot ist konkurrenzlos günstig)

24 Monate Garantie
 
Hi,
ich verstehe gearde nicht, warum der 2,4ghzer als 2,8ghzer dargestellt wird?
Greif lieber zu Gigabyte oder Lbatron, da die zumidnest etwas mehr Leistung bieten. Ich würde nicht zu Elitegroup raten! Schlechte Erfahrungen. Würde dir auch zu 512Mb raten, da es besser für dein System sit, wboe bei home cinema system Linux based(free!) weniger >probs bestehen.
Installier die mal GeexBox! Das ist perfekt, kann alles!! Wirklich!

Grüße,
Bolef2k
 
aaaaaaaaaaaaaaahhhhh ich raste gleich aus verdammt nochmal was soll ich denn machen hilfe ich hab mir das programm coolbits runtergeladen so weit so gut so jetz rechts klick auf desctop eigenschaften einstellunge erweitert so jetz gehts los da steht manuel takten ok das nehm ich so ich takte in 5er schritten sobald ich auf übernehmen klicke kommt ne meldung das ich vorher die einstellungen (also die taktfrequenz ) testen soll bevor sie übernomen werden kann ok mach ich ich klicke auf überprüfen und wenn sie zu hoch ist dann geht der rechner aus oder spinnt total das kanns doch echt nicht sein.

a)wie kann ich takten ohne zum testen aufgefordert zu werden
b)geht das überhaupt ohne zu testen
BITTE BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH HELFEN BITTE BITTE !!!!!
 
und wenn sie zu hoch ist dann geht der rechner aus oder spinnt total das kanns doch echt nicht sein.
Lol? Das soll so sein, dient zum Schutz der Grafikkarte :rolleyes:

Am besten sagst du uns erstmal welche Grafikkarte du hast!

Du musst die Taktfrequenzen immer testen!
 
ich habe eine gforce 6600 gt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber kann mann das nicht irgendwie verhindern z.b wenn ich diese dateivon coolbits einfach wieder entferne und mir ein prog hole das mich nicht daran hindert hochzutackten hillfeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hindert sie dich? Wenns nicht weiter geht, geht er eine Einstellung zurück bzw. speichert die aktuelle nicht. Sonst wäre deine Grafikkarte durchgebracht (die GPU).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?