Bei Spielen nach 5 Minuten Bild weg...

New member
Hallo,

ich habe mein System letzte Woche aufgerüstet und kämpfe bis heute mit der Problematik und habe nun keine Idee mehr und bin verzweifelt...:eek:

Das neue System:

ASUS P5K Mainboard
Intel Pentium 4 , 3 GHZ CPU
2 GB DDR 2 RAM ( 667 / CORSAIR)
Gigabyte Geforce 8800 GT ( 512 MB )
650 W Netzteil
Thermaltake SOPRANO BLACK RS100 GehäuseMein Problem:

In Windows läuft alles Prima, das System kann Stundenlang laufen...GPU liegt bei 40 Grad, CPU bei 28 Grad Celsius .... alles beschwerdefrei.

Wenn ich nun ein Spiel starte, fängt dieses auch an zu laufen...immernoch alles prima....aber nach 5 Minuten schaltet der Monitor ab ( no signal ) , dass Bild wird schwarz...dann geht der Monitor in Standby...der PC geht dabei nicht aus, alle lüfter laufen weiter und auch noch Sound spielt kurzzeitig weiter...

Man kommt auch nichtmehr in Windows o.ä. , sondern kann nurnoch reset drücken...

Hat noch irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Weil ich nichtmehr....

Im vorraus vielen Dank

MFG

Stimpy
 
Wie sind denn die Temps bei Last? Vor allem GPU/CPU?

Von welchem Hersteller ist das NT? Wieviel Ampere auf der 12V Schiene?




JPsy
 
Wie kann ich das denn ingame messen, wie hoch die Temperatur (GPU/CPU) ist? Weil ich kann ja schlecht aufs Desktop schauen dabei?!?!?!

Netzteil ist : COBA - 650W 14CM

Wieviel Ampere auf der 12V Schiene?!?! Wo seh ich dieses?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Mit dem Rivatuner. Da kann man einen Temperaturverlauf zuschalten. ->
Ausserdem kannst du ja mit ALT-TAB auf den Desktop schalten...

b) Sollte auf einem Aufkleber auf dem Netzteil oder in einer eventuell zugehörigen Anleitung oder auf der Verpackung stehen.
 
hast du irgendwas übertaktet? das kommt von der graka. wenn der prozi zu heiß würde, würde der pc abschalten und nicht nur der moni ausgehen. denke das die graka zu heiß wird, ist den genug durchzug und frischluft in deinem sys?
 
Übertaktet ist garnix an dem Rechner...

Hier nochmal die Werte und INfos zum Netzteil die ich fand:

Netzteil ATX Coba 650W ATX 2.2

Das neue COBA 650 Watt Netzteil überzeugt mit maximaler Leistung bei gleichzeitig größtmöglicher Laufruhe. Vier getrennte 12V Leitungen versorgen auch anspruchvollste Systeme mit massiver Leistung. SLi fähig durch 2 PCi Express Anschlüsse!! Ein kleiner Schalter an der Rückseite erlaubt manuellen Eingriff auf die Lüftergeschwindigkeit. High Quality Layout! +3,3V 30A, +5V 28A, +12V1 18A, +12V2 18A, +12V3 18A +12V4 18A, -12V 0,8A, +5V SB 3A

Hoffe das hilft?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?