Was die "Stasi 2.0" alles können soll

20. Wohnungen durchsuchen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung hat der Wohnungsinhaber das Recht, anwesend zu sein. Ist er abwesend, so ist, wenn möglich, sein Vertreter oder ein erwachsener Angehöriger, Hausgenosse oder Nachbar hinzuzuziehen.

Der hier ist mein Favorite... was soll mein Nachbar bei meiner Hausdurchsuchung...
 
Solange es nur zur Aufdeckung von schweren! Verbrechen wie Terrorismus oder ähnlichem verwendet wird, finde ich das schon irgendwo in Ordnung. Aber wenn es zum AUsspionieren von unschuldigen Mitbürgern und Mitbürgerinnen sowie zur AUfdeckung von Raubkopien und illegalen Downloads etc. verwendet werden würde, würde ich protestieren. Immerhin kann der Verbraucher nix dafür, dass die Hersteller zu dumm sind, sich endlich auf richtige Preise und das ganze drumrum zu einigen. Aber das ist ja wieder was anderes...

wie immer...
 
welcher terrorist ist denn so doof und surft bei sich zuhause in der wohnung wenn er das weiß? geht er halt ins inet cafe und schon ist die ganze überwachung fürn arsch...
 
Originaltext & Quellen

Und wo ist der Originaltext auf den sich der Artikel bezieht :confused:
Die Quellen lassen sich über die Links leicht finden (also für mich war's leicht).
Hier der Link-Weg:



Dann kommt man zu den Quellen, wobei eine offensichtlich bereits versiegt ist.
Das sind die übrigen:



... und der Originaltext:
 
Ich habe hier einen Beitrag entfernt, strafbare Handlungen jeglicher Art werden bei PCMasters weder gelobt noch beschönigt oder verherrlicht.
 
Ich weiß nicht, aber die ganze Sache ist echt lächerlich. Wenn jemand wirklich ein "gescheiter" Terrorist ist, dann wird er sicherlich wissen, wie er das umgeht. Ich wette das wird hauptsächlich dafür eingesetzt Downloader zu jagen. (die die das als Geschäft betreiben und gebrannte Dinge z.b. am Trödler verkaufen, die sind meistens auch schlau genug das zu umgeghen. Wahrscheinlich sind auch einige Privatnutzer fähig, so einen Durchsuchung zu umgehen indem sie Hidden COntainer, etc. erstellen.) Letztendlich wird es den Schutz vielleicht minimal vor Terrorismus verbessern, hauptsächlich aber extrem viel Geld kosten.
 
Das kann gut sein.

Terrorismusbekämpfung ist fast schon Hexenjagt II.

Eigentlich isses ja genau das, was die Terroristen erreichen wollen: Alle sollen total aufmerksam, paranoid und weichgeklopft werden; am besten so, dass sie sogar gegenseitig aufeinander losgehen. Es ist schon fast soweit :(
 
Zudem man dann auch eine gesetzliche Grenze ziehen müsste zwischen "dringend verdächtigt terroristischen Aktivitäten nachgehen" und Musik downloaden...
Und ich glaube DIESER Grenze wird man dann seeeehhr viel Spielraum lassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?