Corsair 1066Mhz BIOS vs CPUZ

New member
Hallo Leute,
ich habe mal eine Verständnisfrage. Meine CPu läuft mit 434MHZ x 9 = 3900MHZ (E8400). Nun dachte ich immer bei meinem Gigabyte P965 DS4, wenn ich den Multiplikator des Speichers einstelle, wie hier z.B. 3, dann sollte der Speicher doch mit 1300Mhz laufen?
Was besagt der Teiler? Cpuz zeigt mir einen 1:1 Teiler an und 434Mhz? Im Bios sieht es aber anders aus?!

Wo liegt mein Denkfehler?:confused:
 
Ähm da steht doch im Bios genau was abgeht:

Multiplier 3 x 434MHz = 1302MHz Speichertakt

CPUz könntest du mal hier posten...
 
CpuZ zeigt mir 434 und einen Teiler von 1:1

Ich dacht immer CpuZ zeigt mir den Speicherteiler an. Welches Verhältnis ist es dann? FSB zu DRAM?
 
Läuft definitiv nur mit 1:1, CPU-Z liest das schon richtig aus.
Aber 1300 MHz sind auch viel zuviel, das würde niemals laufen!
Vielleicht taktet das Mainboard den RAM deswegen runter.
Versuch mal, unter 1 GHz zu bleiben.
D.h. in deinem Fall: 488 bzw. 976 MHz Speichertakt mit 5:4-Teiler.
 
Fehler gefunden

Hi Leute,
ihr hattet Recht. Das Board ist ein GA965P-Ds4 und kann nur bestimmte Teiler in Verbindung mit einem 1333MHZ Prozessor.
Habs jetzt über den FSB gemacht.
läuft jetzt mit 980MHZ. Wer hat den Erfahrungen mit den Corsair Ram? Bis zu welchen Takt schaffen die 4 4 4 15 ?

Gruß PTO
 
980 mit 4-4-4-15 sind schon recht gut.
Da aber alle Speicher verschieden übertakten, wird Dir hier keine mehr sagen können als: Selbst ist der Mann - teste es selbst aus. ist hier Dein bester Freund :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?