Fast perfektes System ?

New member
Ich habe mir folgendes zusammengelegt:

olhh753z.jpg


Und wollte einfach mal fragen ob da noch was an Leistung herauszuholen ist.

Achja, was haltet ihr von der 9600GT ? Die is günstiger als die 88GTs, aber auch besser ?

Hab vor mein System bald zu bestellen.

Danke ;)
 
Nein, die GTS ist besser und Leistungsfähiger.
Das System passt, aber tu dir selbst einen gefallen und schmeiß den Aeneon Ramsch raus, und ersetz ihn gegen Corsair.
 
Die 8800 GT hat deutlich mehr Leistung als die 9600 GT. Du solltest dir noch einen Markenarbeitsspeicher in die Liste setzten. Der Rest stimmt, wobei du noch ein anderes Mainboard wählen könntest.
 
Die 8800 GTS (G92) 512 MB ist besser. Ich würde bei den aktuellen Speicherpreisen zu anderen greifen. Z. B. .

Edit: Zwei waren schneller. Dennoch kleiner Nachtrag. Wenn ein anderes Board, dann vielleicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist das Mainboard auch wieder nicht.

Ich finde die Zusammenstellung gelungen, außer wie erwähnt, nimm anderen Ram und bleib bei der 8800 GTS, solange sie in dein Buget passt.

Die 9600GT ist zwar in der P/L ein Hammer, aber die GTS ist um einiges schneller.
 
Hmm bei Ram bleib ich erstmal, die Steine sind günstig und können ja nach 1-2 Jahren eingetauscht werden, kein Thema.
Zum Mainboard. Okay, Gigabyte schaut ordentlich aus. Sollte ich den nehmen ?
Graka, okay dann bleib ich bei 88GTS ;)
 
Überlege das mit dem RAM gut.
Es weiss keiner wie sich die Preise entwickeln, erst recht steht in den Sternen wieviel DDR2 in einem Jahr kostet.
Lege lieber 10 € drauf und kauf Dir jetzt was gescheites ist bei den Preisen echt besser die 10 € wirste doch wohl haben.
Zum Beispiel sowas hier:

Oder was vom Hardwareversand wo Du offensichtlich bestellen willst:


Ich verstehe die Logik nicht:
Top Grafikkarte ein sehr guter Quadcore und so ein billig Sche*** RAM.
 
Ok, XPLOSIV: Der von mir verlinkte RAM ist viel besser und keinen Euro teurer. Und auch sonst jeder hier empfiehlt Dir einen anderen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte es von Vorteil sein, diesem Ratschlag zu folgen :)
 
Ok, XPLOSIV: Der von mir verlinkte RAM ist viel besser und keinen Euro teurer. Und auch sonst jeder hier empfiehlt Dir einen anderen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte es von Vorteil sein, diesem Ratschlag zu folgen :)
:wtf:
Der vom Threadersteller anfangs gewählte:



Der von Dir verlinkte:

Und dass nennst Du keinen €uro teurer?
 
Passend,wie gesagt,könntest noch das Gigabyte Board nehmen. :)
Aber sonst ist es I.O.Gut das du dich noch zum besserem entschieden hast,in dem du Marken Ram genommen hast. :)
 
Jop, achja das Board...
Hab wohl vorhin vergessen abzuspeichern.
Okay dann mache ich das jetzt.
Wo liegt der Vorteil an der Gigabyte eigentlich ? Die maximale Geschwindigkeit ?
 
Die größten, Vorteile wird es im OC Bereich haben.
Lässt sich einiges besser takten.

Aber auch das Abit ist nicht schlecht.
Das wichtigste ist der neue RAM ;) Denn der Aeneon ist nunmal billig und schlecht. Hast dich ja jetzt für den richtigen entschieden.

Lass dein Bauchgefühl entscheiden, es sind beides gute Boards.
 
:wtf:
Der vom Threadersteller anfangs gewählte:



Der von Dir verlinkte:

Und dass nennst Du keinen €uro teurer?


Sorry, hatte voll übersehen, dass es sich um dann insgesamt 4 GB handelt! Hätte ich es gesehen, hätte ich selbstverständlich den einen Satz weggelassen :)
 
Nochmal ne Frage, die Q6700 kostet ja inzwischen 190€ und die Q6600 kostet 160€, jetzt wollt ich mal wissen welche ich mir kaufen sollte ?^^
Ich wollte die Q6600 auf 3Ghz übertakten. Lässt sich die Q6700 auch so gut übertakten, oder vllt. sogar noch besser ?
Hab mal gehört die Q6600 wurde mal auf 4Ghz übertaktet. Wie viel schaffe ich mit meinem PC ?
 
Hey der Q6700 lässt sich besser übertakten! Wie viel du mit deinem System schaffst kann dir keiner sagen weil das von Prozessor zu Prozessor anders ist. Wenn du das Geld hast würde ich mir schon überlegen den Q6700 zu kaufen.
 
Okay, kann ich mit dem Q6700 bis zu 4 Ghz kommen ?
Und hat er nur den Vorteil das er von Haus aus besser getaktet ist ?
 
Für 4Ghz solltets du schon eine gute WaKü haben.
Bei einem Quadcore mit einer TDP von 130W wirst du mit einer LuKü Probleme haben.
Der QX6700 hat auch noch einen freien Multiplikator.
 
Montag bestellt.
Dienstag überwiesen, weder Bestellverlauf aktualisiert, noch wurden auf meine E-Mails geantwortet.
Hab einmal an service(at)hwv..de und einmal an geizhals(at)hwv..de geschickt.

Mal gucken ob sich bis nächste noch was tut.
Zur Zeit sind 4 Artikel nicht verfügbar (wenn man den Artikel "Rechner-Zusammenbau" mitzählt).

Naja...Ich hoffe es ist am Freitag da ;)
 
Tja ich musste auch 2 Wochen auf meinen PC warten obwohl alles verfügbar war!
Ich bestelle nichts mehr bei hardwareversand
 
Von 2 nicht vorhandenen Artikeln auf 6 !
Das Rockt ! :rulez: :hmm: :wtf:


EDIT: Öhm...nun sind es schon 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?