Externe Festplatte Beratung

New member
hey leute ich barauch eure hilfen^^

und zwar möchte ich mir eine externe kaufen die hier




ich weiß aber nicht ob sie gut ist

jetzt eure meinung^^


mfg masterxpo
 
Super Festplatte. Mit WesternDigital kann man kaum etwas falsch machen. Ich hatte die MyBook kurzzeitig unter Firewire in Betrieb und die Festplatte war sehr schnell und hat nicht "herumgemurrt".
 
ähm die hat aber [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schnittstellen Typ: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi-Speed USB[/FONT]

ähm meinst du ne andere^^ ?

also klare kaufempfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 WesternDigital Festplatten (2 intern und 1 externe) und nie Probleme gehabt. Von dem MyBooks hab ich auch nur gutes gehört.

Gruß
 
Also die WesternDigital Festplatten sind spitze, allerdings etwas teurer als andere, zumindest was die externen betrifft.

Ich habe in meinen PCs nur WD Festplatten, sowie eine externe aber 2,5 Zoll von WD.

MFG Michael
 
Ohne die näher zu kennen, würde ich die auch empfehlen:
-Preis innerhaöb der schmerzgrenze
-"Western Gigital" ;-)
-16mb Puffer
-und der Angabe "HighSpeed USB" würde ich hier mal sogar vertrauen...

Wenn du sie nimmst, schreib doch bitte einen kurzen Erfahrungsbericht, evtl. kauf ich die dann auch!
 
ja hab gelesen das sie nur 23mb/sek. hat und das find ich echt ein bisschen langsam oder nicht?

mfg masterxpo
 
Man kann die MyBook-Festplatte über USB und Firewire 400/800 anschließen. Wenn dir USB zu langsam ist, dann nehme einfach Firewire 800. Das geht dann richtig ab.
 
Wenn du FireWire haben willst musst du ein anderes Modell nehmen, das kostet dan ein bisschen mehr.

Ich hab die 500GB Version mit USB, hab ein übertragungsrate von ca 29mb/s, aber das bei USB immer so egal welche Platte.

So kann ich die Festplatte eigentlich nur empfehlen.
Sie ist leise, schnelle Zugriffzeiten und startet aus dem Standby innerhalb 3sec, einzig und allein fehlt mir ein ON/OFF Schalter, dadurch fährt sie immer gleich wie der PC hoch und frisst sinnlos ein bisschen Strom, ist aber nicht so schlimm.
Auch nach 12h Daten kopiern wird sie nur lauwarm.

Also von mir klare Kaufempfehlung.
 
Nur noch einmal zum Verständnis: Das ist der "Alleskönner" mit 320 GB. Den kannst du über USB, eSATA, Firewire 400 und Firewire 800 anschließen. Ich würde den nehmen.
 
Sind aber gleich mal 20€ mehr und, so schnell muss die externe auch nicht sein oder?

Und E-sata und FireWire 800 haben auch nicht alle.

Aber für was brauchst du die HDD überhaupst?
 
also erstmal alle videos drauf sind so 80 und dann noch 90 gb spiele und programme^^

also so 200 gb erstmal^^ damit meine interne mehr platz hat^^

und backup halt^^

also dann ist ja gut wenn 29 mb normal sind^^
esata hab ich nicht aber sata das wär ja dann kein problem^^
FireWire auch aber ich weiß nicht ob 400 oder 800
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell muss die externe auch nicht sein oder??

Mir persönlich kann es nicht schnell genug sein, denn wenn ich etwas hasse, dann sind es Wartezeiten am PC. Deswegen werde ich, falls ich mir irgendwann mal eine große Back-up-Festplatte kaufe, auch eine mit Firewire 800-Schnittstelle kaufen, da die im Moment mit Abstand am schnellsten ist. Ich weiß nicht, wie das mit USB 3.0 aussieht, aber das hat ja sowieso noch Zeit.

FireWire auch aber ich weiß nicht ob 400 oder 800
mfg

Am besten gibst du einfach mal in der Google-Bildersuche Firewire 400/800 ein und dann weißt du, wie die Schnittstellen aussehen und kannst dann mal an deinem PC gucken, ob du die auch hast.
 
Bei mir ist das schon normal das ich lange warte bei meinem PC, aber zum Filme abspielen und einfach alles raufkopieren reicht USB auch, dan muss man halt mal über die Nacht laufen lassen.

Bei 400 lohnt dich der Aufpreis nur wenn du sehr viele USB Geräte hast, da sonst die Festplatt nicht mehr den USB voll ausnutzen kann.
 
naja okay
ne hab nur die maus über usb
wenn wird es die erst werden
oder ganz einfach kauf mir einfach ne interne;) nein spaß^^
 
320GB Western Digital MyBook Essential USB2

hab ich mir jetzt bestellt^^

wie bemerke ich jetzt das die gut ist oder nicht ?

mfg
 
so ist heute gekommen^^

also man hort sie schon^^
und die zugriffs geräusche sind auch nicht ohne
aber ich weiß nicht ob das bei externen normal ist


sind 25 mb die sek. normal`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?