850€ Gaming-PC Part 2

New member
Hallo zusammen,
mein neues System ist jetzt seit einer Woche im Betrieb, weshalb ich es gerne vorstellen würde :)

Hardware:
Intel E8400 @ 3,00Ghz (noch..)
+ Xigmatek HDT-S1283
Abit IP35 Pro
Colorful 8800GTS 512 @ 729/1836/1064Mhz (noch...)
+ Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 (seit heute)
2Gb Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 @5-5-5-15, 1040Mhz
OCZ StealthXStream 600 Watt
Antec Nine Hundred
Seagate Barracuda 250GB 16Mb

Anmerkungen:
Die Kritik am Netzteil könnt ihr euch getrost sparen! Die 100 Watt mehr haben mich 8€ Aufpreis gekostet und das NT an sich ist sehr hochqualitativ, effizient und hat genügend Leistung für weitere Stromfresser. ;)
Die Tastatur ersetze ich bald gegen eine Logitech G15 refresh :rulez:
und auch ein neuer LCD kommt bald ins Haus.

Hier ein paar viele Bilder :D


dscf0997dl9.jpg


dscf1006al0.jpg


dscf1007ew1.jpg


unbenanntho9.png


Bei dem kleinen schwarz/grauen Punkt rechts unten am Gehäuse handelt es sich um einen Stealth-Mod :bigok:

dscf1020ed3.png


Und hier das Innenleben:

dscf0999ba6.jpg


dscf1005hi2.jpg


dscf1004xb8.jpg


dscf1008fo8.jpg


Das Innenleben ohne Fenster + Kabelmanagament


dscf0993yp5.jpg


dscf0990ek0.jpg


dscf0989aa4.jpg




dscf0991bv9.jpg


dscf0992gb6.jpg


Wie gesagt, ist auf den Bildern noch der alte Referenzkühler drauf, da ich den Accelero erst gestern drauf gemacht und heute in Betrieb genommen habe. Weitere Bilder folgen sichlich noch :coolblue:

Jedoch tut der Kühler sein Übriges und ich glaube, ich lasse das Bild einfach für sich selbst sprechen :D

gpukhler1zp2.jpg


46°C-48°C nach über 22min Stresstest sind sicherlich nicht schlecht...und der Rest ist alles unter 40°C.
Anzumerken ist, dass die GPU ja auch noch um über 12% übertaktet ist :fresse:
Mit Referenzkühler lag die Temperatur ca. bei 70°C-80°C

idle liegt die Temp bei 30°C.


Von einem Benchmark habe ich leider noch keine Screenshots, es folgen aber auch noch welche.
Aber als ich das System nach dem Zusammenbauen mit'm 3DMark06 gebencht hab, hatte es glaub >12500 Punkte (nicht übertaktet)

Jetzt mit übertakteter GPU und später noch CPU sinds sicherlich mehr.



-----



Hoffe, euch gefällt mein System und die Bilder (geschossen mit Fuji FinePix S 5600) und macht Comments, bzw. Kritik ;)
 
Die verbaute Hardware finde ich absolut top, speziell an dem Board habe ich immer stärker werdendes Interesse.

Das Gehäuse ist ja nun mal von der optischen Seite Geschmackssache, hochwertiger als der Durchschnitt ist es allemal.

Die Bilder sind ok und die Verkabelung stellt sich so wie es aussieht einem Luftzug nicht in den Weg.

Kann man dir nur zu einer durchaus flotten und gelungenen Maschine gratulieren...
 
Mir wäre der Rechner zu laut durch die dicken Lüfter. Mir ist meine Wasserkühlung schon fast zu laut /ironie ;)

Aber sonst schaut's nicht schlecht aus.
 
Ich find die Gehäuse-Optik einfach super ;)

und sehr laut ist er nicht...alle gehäuselüfter (außer der große Top-Lüfter) laufen mit minimaler Geschwindigkeit...
der CPU-Lüfter vllt mit 500upm und die beiden GPU-Lüfter mit 1500upm (sind aber kaum hörbar)

man hört also eigentlich nur den Luftzug...
 
Feines Sys...

Ist das da ein Coolermaster Hyper 212 als Lukü für die CPU?
Mich würd der Unterschied zum neuen Kühler interessieren...


JPsy
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass dies System kaum Lärm verursacht.
Alles schön langsam, wegen der übergrossen Durchmesser aber halt doch mit vernünftigen Airflow, ... da wird so manche (Fertig)Wakü was Betriebsgeräusche angeht zuweilen nur zweiter Sieger.

Die inneren Werte des Rechners dürften unstrittig sein.
Schön immer wieder zu hören, dass Abit-Boards der neueren Machart, so überhaupt keine Zicken machen.
Da werde ich wohl für mein nächstes System, welches aber derzeitig noch völlig ohne finanzielle Grundlage ist, auch mal meinem bisher favorisierten Hersteller Adè sagen.

Auch das Äussere gefällt mir gut.
Über's Modding, hier die Lichteffekte lässt sich natürlich streiten.
Mir gefallen diese Lichtorgel-Rams nicht so besonders.
Dies ist aber meiner Ablehnung sämtlicher Beleuchtung geschuldet.
(Ich weiss schon, dass andere User da ganz anders denken.)

Tolles System
Herzlichen Glückwunsch
 
Danke :)

@ JPsy:

der verbaute CPU-Kühler steht ganz am Anfang:
Hardware:
Intel E8400 @ 3,00Ghz (noch..)
+ Xigmatek HDT-S1283
Abit IP35 Pro
Colorful 8800GTS 512 @ 729/1836/1064Mhz (noch...)
+ Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 (seit heute)
2Gb Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 @5-5-5-15, 1040Mhz
OCZ StealthXStream 600 Watt
Antec Nine Hundred
Seagate Barracuda 250GB 16Mb


@
Horst58:
des Abit-Board ist, soweit ich es beurteilen kann, wirklich super...läuft alles stabil und das Bios ist Spitze! Vorallem der angebrachte Resetschalter, der das CMOS wieder zurücksetzt, hat mir schon bei so machem fehlgeschlagenem Overclocking-Versuch das Leben gerettet ;)
Ingsamt lagen alle Fehler, die bis jetzt auftraten, zumeist bei der menschlichen Komponente :hmm:

Die "Lichtorgel"-Rams haben Vor- und Nachteile...
Sie können manchmal schon ein bisschen nerven mit ihrem Geblinkte, weshalb die blaue Unterbodenbeleuchtung der Rams vollkommen ausgereicht hätte, zum Anderen sieht man mit den Lichtern aber immer sofort, wenn der PC komplett abgeschmiert ist (sie blinken dann nicht mehr) :fresse:

Die blauen Lüfter hingegen find ich einfach nur toll und auch nicht zu aufdringlich.


An diesem WE werd ich noch ein paar Bilder schießen (vom neuen GPU-Kühler) und dann auch den CPU und die GPU noch ein bissl übertakten und benchen :D
 
sehr schönes system aber stört es dich nicht den pc auf dem schreibisch stehen zu haben?Oder steht er nur für die Fotos da oben? aber ok das ist deine sache und tut ja nichts zur sache und ändert nichts daran da das system top ist!
 
Die Sache ist die...
ich hab in meinem Zimmer Teppichboden und wenn ich da den PC unterm Schreibtisch stehen hab, fängt der bestimmt an Staubsauger zu spielen mit seinen 2 großen Frontlüftern :rulez:

und außerdem kann ich so immer durch das Sichtfenster reingucken und schauen, ob sich auch alle Lüfter drehen (was z.B. bei dem CPU-Lüfter nicht immer der Fall ist) ;)



Neue Bilder und Benchmarks mit übertakteter Hardware muss ich leider aufgrund von Zeitmagel auf diesen Donnerstag verschieben :(
 
Die Boxen sind von Magnat (klar, sind nicht gerade High-End) und gehören zu einem 5.2 Dolby Sourround System, dass an den Receiver (links auf dem Schreibtisch, Sony STR-irgendwas) angeschlossen ist.
Links vom Schreibtisch stehen noch die beiden Frontboxen, sowie mein Fernseher und ne Xbox, sowie ne Xbox 360 ;)
Der Receiver ist per opti-kabel an den Digitalausgang des PCs angeschlossen.

War eigentlich nur ne Notlösung, da der Frontköpfhörerausgang meines PCs "knistert" (liegt wohl zu dicht an den verschiedenen Stromkabeln...) und ich jetzt meine Sennheiser-Kopfhörer an den Receiver anstöpseln kann (mit entsprechend besserem Klang :D )
Hab ich halt die beiden Rear-Boxen auch noch hingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine jetzt auch als Notlösung :)

Das System ist Sony CMT-CPX1, weil ich vorher nur so surrende Boxen hatte.

Vom Klang bin ich begeistert xD
 
Und weiter gehts mit neuen Bildern vom GPU-Lüfter :bigok:

dscf1028ap4.jpg


dscf1031dd6.jpg


dscf1032vk0.jpg


dscf1034fs9.jpg





dscf1035de3.jpg


Dass der die GPU mehr als ausreichend (auch bei Übertaktung) kühlt, kann man ja an dem Screenshot weiter oben sehen :)

Und hier noch ein paar Benchmarks:

3DMark06 - Alles auf stock:


3DMark06 - Mit übertakteter GPU:


Arg viel weiter geht sie bei mir nicht, da dann ATI-Tool Artefakte und Fehler anzeigt...
20% übertaktet benutz ich sie natürlich nicht, denn alle Spiele laufen schon mit 10% komplett flüssig alles auf max.
Die Temperatur stieg bei keiner der beiden Einstellungen über 50°C :D

Die CPU hab ich noch nicht übertaktet, genauso wie den Ram, da ich des irgendwie noch nicht so ganz blick und die Hardware nicht verbraten will XD
Und außerdem läuft ja alles prima.


Ein Problem gibt es jedoch mit dem Mainboard (Abit ip35 pro), denn die beigelegte Software qGuru spinnt bei mir total (die CPU temps schwanken nämlich immer so zwischen 2°C, 128°C und ~260°C :fresse:) und neuerdings stürtzt mein PC auch immer ab, wenn ich des Programm starte und der CPU-Lüfter dreht sich nicht mehr, egal wie ich den Fan-speed bei qGuru einstell.

Kennt des Problem vllt. jemand von euch? Falls ja, wie kanns behoben werden? Neues Bios flashen vllt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?