Mein Neues System

Member
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal etwas fragen. Ich will mir ein neues system zusammenstellen ( max. 400 ). Mein System sollte neueste Spiele mit einigermaßen guter Auflösung packen.
Mein Vorschlag:

Grafikkarte: GeForce 9600GT 112 Euro
Mainboard: Neo F-P31 47 Euro
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8200 131 Euro
DDR2 RAM: Aeoneon 2 x 1 GB 22 Euro
Brenner: LG GSA-H55NRBBB 38 Euro
Festplatte: Seagate 250 GB 39 Euro
Netzteil: 450 Watt Silent ( 39 Euro )

Mann könnte doch auch einen AMD Prozessor nehmen: Das Mainboard kostet da 5 Euro weniger und der Prozessor 30 Euro weniger. Kann mir jemand sagen, ob das System zusammenpasst, oder ob es noch eine bessere oder günstigere Lösung gebe?

Ich würde mich sehr auf ein Feedback freuen.

MFG

Benni
 
Wenn ich mir das System anschaue sehe ich noch einige schwaechen... Du hast kein Gehaeuse und kein Betriebsystem eingeplant. Du hast ein noName Netzteil, bei Netzteilen umbedingt zu einem Markennetzteil von Marken wie Corsair Tagan Enermax Seasonic oder BeQuiet greifen. Das Mainboard basiert auf einem Veralteten Chip der Rest ist Ok aber ich wuerde dir generell empfehlen in dieser Preisklasse ein AMD System zu nutzen. Wobei ich dir dabei nicht helfen kann da ich 0 Ahnung von AMD habe.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich bereits ein Gehäuse/Betriebssystem besitze.

MFG

Benni
 
Hallo

Passt dieses System zusammen? Sind die Marken in Ordnung? Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile am günstigsten herbekomme?

-AMD X3 8450 Box / Intel E8200

-Mainboard Gigabyte GA-MA770-DS3 / für Intel: P35

-Corsair TwinX CL5 PC6400/800 2 GB

-GeForce 9600GT

-Netzeil Corsair VX450 450 Watt



Reichen mir auch 380/400Watt aus? Ich will mein Budget nicht über 400 Euro bringen, besser wäre 350 Euro.

Ich freue mich auf ein Feedback


MFG

Benni
 
Amd habe ich keine ahnung aber die intelseite sieht gut asu udn ich würde nicht unter 400 watt gehen und eher bei dem 450er bleiben... bei laufwerk und festplatte kannst du die nehmen die du oben vorgeschlagen hast..
 
Hast Du mal überlegt anstatt des X3 8450 ein X2 6000+ zu nehmen?
Das würde viel Geld sparen und zum zocken reicht das dicke.


Tut mir leid wenn ich so viel frag aber,

der X3 Prozessor kostet rund 145 euro, der x6000+ ungefähr 115 euro. Wer weiß welcher der billigste Shop ist?

Ich brauche eine gute grafikkarte, vielt die 8800GT, aber die is mir zu teuer. Die 9600gt gibt es schon ab 105 euro von Colorful, ist diese marke gut?

Was ich alles brauche ist cpu, grafikkarte, arbeitsspeicher, mainboard und Netzteil. Ich möchte Spiele wie Crysis oder COD4 mit einer ziemlich guten detailstufe spielen. Kann nur ungefähr 320 Euro ausgeben. Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Ich habe schon überall geschaut aber überall komm ich dann am ende durcheinander.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.


MFG

Benni
 
@knebes89

Danke dir:D

okay, ist die graka ungefähr so gut wie die 8800gt ? Weil die 9600gt kostet ja au nicht mehr. und der prozessor : das ist ne tray version, da ist kein kühler dabei oder?

mfg

benni
 
ne is kein kühler dabei, aber die boxed version hatte nen aufpreis von 25€ da würd ich lieber nen guten kühler dazukaufen.

Upps, falsche Graka, natürlich nimmste ne HD3870 :) ,



is auch schneller als ne 8800gt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und bassd dieser Kühler?



ich will möglschst einen leisen


mfg benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit nem kühler von Scythe, da kannste echt nix falsch machen :), bringen leistung und sind kaum zu hören.

z.b den hier "Scythe Katana"




Noch eine Zusmmenstellung :)




Überspringt zwar das Budget aber lohnt sich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

was is an einem 85 euro mainboard besser als an einem 65 euro teueren?

mfg

benni


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke für deinen 2. Vorschlag

nur ist das mainboard für intel prozessoren oder?


mfg

benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?