? E6850 oder E8200 oder E8400 ?

New member
Hallo,
ich suche für meinen neuen PC einen guten Prozessor. Erst dachte ich an den E8400 aber weil der ja ein wenig teuer ist und ich die letzten beiden Jahre auch mit nem Athlon 64 X2 3800+ ausgekommen bin dachte ich mir ein E6850 dürfte auch locker reichen. Meine Frage:
Soll ich lieber noch ein wenig warten und mir nen E8400 holen oder reicht auch ein E6850. Welcher Prozessor hat welche Vorteile und was ist eigentlich mit dem E8200??
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
Der E8200 wäre mir persönlich etwas zu langsam. Der E6850 ist ja schon vom etwas älteren Eisen und ist in 65 nm gefertigt. Ich würde noch etwas sparen und dann einen E8400 kaufen. Der E8400 hat auch einen 6 MB großen L2-Cache, der E6850 nur 4 MB.
 
Naja, ich würde an deiner Stellle schon eine Quad nehmen.

Manche Spiele unterstützen zwar noch nicht 4-Kerne, aber die Zeit wird bestimmt kommen.
Außerdem kannst du den gut übertakten.
Ist allerdings noch teurer als ein

Sonst kann ich mich Horas nur anschließen :)

Ein alternativer Zwei-Kerner ist der , ist aber noch langsamer als die von dir Vorgeschlagenen.


Da hat ja einer meine Signatur geklaut :cool:
 
Wenn man keine scheu vor dem takten der Cpu hat kann man ruhig zum 8200er greifen, auf 8400er niveau bekommt man den ohne mit der Wimper zu zucken.

Wenn man sich auskennt und ne gute Cpu erwisct, was bei den 45nm häufiger der Fall ist, kann man auch bis zu 4ghz damit fahren.

Wie sieht den die andere Hrdware so aus *fragezeichen*
 
@selfdistruct: zukünftig so:
-Gigabyte EP35 DS3
-Corsair Dominator DDR2 1066 (soll sich gut übertakten lassen)
-XFX GeForce 9600GT
-Tagan 2 ForceII 400W
-Scythe Mine (evt. später noch Mugen)
-Seagate Barracuda 250 GB
-Antec Case

@seluso:
sry wegen der Signatur, aber ich find sie geil...:D
 
Dachte ich nämlich auch, aber bei gerade mal 40€Mehrpreis sprechen die Fakten einfach für den E8400... Und weil es mir auf zukunftssichere Komponenten ankommt weil ich grade mal 14 bin und nicht alle 1-2 Jahre 800€ zur verfügung habe möchte ich lieber einmal richtig investieren und dann erstmal wieder 2 Jahre Spaß an der Hardware haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?