Suche nach einen guten Motherboard

New member
Hallo alle zusammen
Will mir nen neuen PC zusammenstellen. Soll ein allrounder sein, Spiel, Media, usw und suche ein gutes Motherboard zu diesen Komponenten.​

CPU
Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX
Speicher
Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5
Grafikkarte
MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB PCIe
Festplatte
Hitachi Deskstar 500GB T7K500 SATA II 16MB
Gehäuse
XILENCE X2 Midi-Tower
Netzteil
XILENCE POWER, 600W ATX 2.2
DVD Brenner
LG Electronics GH20NS10 schwarz bulk SATA
Monitor TFT
LG Electronics Flatron L227WT, 22" TFT​

Könnte Ihr mir ein paar Tips geben.​

In voraus besten Dank
Gruß Rolf​
 
Wie viel Geld möchtest du denn maximal für das Mainboard ausgeben? Möchtest du in Zukunft noch SLI betreiben? Zu deinem zusammengestellten System: Um 4 GB Ram richtig nutzen zu können brauchst du ein 64-Bit-Betriebssystem, wobei es bei 64-Bit noch zu Treiberproblemen kommen kann. Des Weiteren solltest du dir ein höherwertiges Netzteil zulegen (zum Beispiel das ) und 600 Watt brauchst du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
max ca 180€ und später wollte ich schon SLI betreiben. Das mit den 4GB ram habe ich nicht gewusst das ich es mit einen 64-Bit-Betriebssystem nutzen kann. Werd dann Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500U CL5 nehmen. Was für ein Netzteil würdest du mir empfehlen?
 
Ein gutes Netzteil habe ich in Post #2 schon verlinkt. Generell sind die Netzteile von BeQuiet!, Corsair, Enermaxx und Tagan sehr zu empfehlen. Wenn du in Zukunft auch SLI betreiben möchtest, solltest du vielleicht ein 550 Watt starkes Netzteil nehmen. Das sollte dann auch dafür reichen.
 
Wunderbare Zusammenstellung im Gerüst ;)

Netzteil und Gehäuse austauschen, Xilence ist keine gute Firma.
Nimm ein Seasonic 430W Netzteil und einen Tower von Aplus oder Coolermaster z.B.

Als Mainboards kannst du das Gigabyte Ep35-DS3, das Abit IP35, Asus P5K, oder ein MSI P35-Board nehmen, deinen Ansprüchen enstprechend die Ausstattung wählen.

Außerdem sollte für die Gehäusekühlung gesorgt sein, evtl. auch ein CPU-Kühler.



EDIT:// Sorry ich habe den Doppelpost des Threaderstellers übersehen, nimmt sich ein Mod meiner an? :)

Habe den Beitrag in den richtigen Thread verschoben.

mfg cl4w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Corsair Netzteil 520W ATX hört sich nicht schlecht an und für 80€ auch nicht so teuer.
Was für ein Motherboard würdest du mir empfehlen?
 
Nimm lieber ein 780i Board. Die haben auch PCIe 2.0 was für SLI mit zwei 8800GT von Vorteil wäre.
Das würde aber wahrsxcheinlich den Budget sprengen.
Hier mal eins:


Das Board ist ziemlich teuer unterstützt aber auch DDR2-1066 RAM.
 
Generell ist das Asus Maximus Formula/Extreme schon was feines, aber es sprent (wie gesagt) sein Budget. Du musst auch mal gucken, ob du überhaupt DDR2-1066 brauchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?