His HD 3870 IceQ 3 Turbo oder ?

New member
Lohnt es sich knapp 400€ für 2x His HD 3870 IceQ 3 Turbo auszugeben die über crossfire betrieben werden oder könnt ihr mir was anderes empfehlen was genau so gut ist?;)
 
Die Frage ist dabei, auf welcher Auflösung möchtest du spielen ?
Denn auf 1280x1024 braucht man eigentlich keine 2 Radeon 3870...
 
Blöderweise habe ich dich jetzt nicht nach deinem restlichen System gefragt :S
Nunja, die Crossfire Treiber funktionieren noch nicht so ganz 100%ig, es gibt ab und an mit einem Spiel (vor allem den älteren) Probleme.
Ansonsten sind 2 Radeon 3870 bei der Auflösung stärker als eine 8800GTX bzw. Ultra und es lassen sich auch alle möglichen Extras zuschalten.
Für ein flüssiges Spielen auf der Auflösung reicht auch eine 8800GTS/GTX sicherlich aus.
 
ich lege mir ja auch ein X38 Board zu Gigabyte GA X-38 DS5 zu mit der CPU Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2,66 GHz
ist das so OK?
 
Ich find die Karte Hammer - würde sie mir wohl kaufen wenn ich aktuell wählen müßte.

Die 2. würd ich mir aber erst kaufen wenn Du meinst das es mit der einen nciht ausreicht...


JPsy
 
Wie kann ich sehen ob alle beide 3870 laufen hab si mit crossfire verbunden und im catalyst bin ich auf Enable CrossFire X .
Mein System CPU Q6700 2GB OCZ 1066 und 2 mal His HD 3870 IceQ 3 Turbo und Crysis ruckelt auf 1680 x 1050 8XAA und alles auf very high
Jetzt frage ich mich ob die zweite graka überhaupt funktioniert
 
wieviel fps haste denn? das is glaub ich kein wunder, dass crysis bei deiner config ruckelt, das zieht sooo viel resourcen....
soweit ich weiß braucht man schon 2-3 ultras um crysis wirklich auf max einstellungen flüssig zu zokkn^^
kannst ja mal crssfire ausschalten und denn schauen, wie sich die fps verhalten ;)
 
Erstmal: Wozu 8xAA bei 1680x1050 ??

Aber dass es bei den Einstellungen ruckelt, ist kein Wunder...Da gehen selbst 2 8800GTX/GTS/Ultra in die Knie ;)
 
Ich wusste nicht das man bei 1680x1050 keine 8xAA braucht.
Wo kann man die FPS sehen und wie kann ich sehen ob die zweite grafikarte uberhaubt lauft.
Und warum crossfire ausschalten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und welchen treiber soll ich fuer meine 2 HIS HD 3870 IceQ Turbo installieren
ich habe den 8.4 Catalyst Treiber von ATi installiert mit Control Center usw.
waere es vielleicht besser sich von HIS direkt den treiber zu laden und zu installieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Crysis lauft auf very high 8 faches antialising mit der aufloesung 1024x768 problemlos nur sobald die aufloesung hoher geht ist es schlechter​
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst crossfire ausschalten um dir den leistungsverlust anzuschauen
die fps kannst du dir anschauen mit einem programm namens "fraps", einfach mal googlen ;)
is klar, dass das spiel bei einer kleineren auflösung besser läuft, weil ja weniger pixel berechnet werden müssen :p
 
Danke fur die Tips. Habe gerade Crysis ausprobiert die zwei Graka laufen. Mit der auflosung 1280x960 ales auf veri high habe ich 35fps und bei der auflosung 1680x1050 habe ich 18fps
Noch eine letzte frage wieso kann ich kein 3D Mark 2006 instalieren, kann das wegen Vista sein???
 
Ich wusste nicht das man bei 1680x1050 keine 8xAA braucht.
Es lässt sich sicher drüber streiten, ob 8xAA sinnvoll dabei ist. Allerdings ist es meiner Meinung nach überflüssig bei so großen Auflösungen auch noch 8-fache Kantenglättung einzuschalten, da das Bild allein durch die Auflösung schon sehr fein ist :)

Kommt bei der Installation eine Fehlermeldung ?
3DMark06 Build 1.1.0 sollte unter Vista laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?