Arbeitsspeicher aufrüsten

New member
JAAAAAAAA Hallo erst maaal..... Bin neu^^

So und zwar hab ich nen Aldi PC also den hier: MEDION® PC MT5
Joa hat Intel pentium 4 Prozessor
und LEIDEER nur 512 MB arbeitsspeicher..


jetzt wollte ich wissen wie hoch ich gehen kann mit dem arbeitsspeicher und wo ich billigen her bekomme? und ich denke es ist DDR oder?

mfg matze
 
Hi,

Ich würde dir mal empfehlen dir ein Programm wie z.b. PC Wizard 2008 zu loaden(kostet nix) und dann zu schauen welches Mainboard du hast und welchen Speicher genau.Dann kann man dir auch eher helfen.

Mfg emperior
 


Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Ich hätte mal ne Frage und zwar, passt der oben verlinkte Ram auf mein Mainboard drauf ?

Mainboard:ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard

Vielen dank für eure Hilfe!!!!
 
Ja sogar um einiges die Datenrate würde sich um 1/3 erhöhen. wenn nicht sogar noch mehr. Wobei aber zu beachten ist ob du ein 64-bit System benuzt sonst bringen dir 4,75gb von den 8 nichts.
 
Aufjedenfall.
Also ich weiß ja nicht ob du in richtung Photoshop gehst oder andere Programme nutzt die dein Arbeitspeicher sehr auslasten aber 8 gb sind vollkommen aussreichend. Ich würde sogar noch mein Kopf aus dem Fenster lehnen und sagen Zukunftssicher :).

Man könnte jetzt sogar übertreiben und auf noch eien höhere Taktung gehen aber ich weiß nicht wie dein System im ganzes aussieht :D
 
Hab auch 8 GB

Die RAM-Riegel reichen aufjedenfall für dich aus!
Ich werd mir wahrscheinlich nochmal son Paket bestellen.
Vielleicht klatsch die rein, vielleicht aber auch als Ersatz!
 
ich hab sie gestern abend bei mindfactory bestellt, bin mal gespannt wann die kommen!!

Mein System kannst du in meinem Profil lesen, aber ich denke hier der Ram (incl. Taktung) wird vollkommen ausreichen ;)
 
also der RAM ist jetzt da, wird aber auch leider nur mit 7,2 im Windowsleistungsindex angezeigt.

Gibts da noch ihrgentwo was einzustellen ?
(Aber sonst wird alles richtig angezeigt!!!)

LG
 
Hast du die richtig im Channel eingesetzt?
Also du hast ja Dualchannel und da musst du dann in die richtigen Slots einsetzen. Meist in die gleichfarbigen. Gem. Handbuch.

Ansonsten eh nicht zuviel auf den WLI geben. Ist nicht wirklich was wert. Da mehr mit SiSoft Sandra o.ä RAM Benchmarks Tools testen und mit anderen vergleichen.
 
ich muss ganz erlich sagen, ich habs einfach reingesteckt. Farben sind mir auch gar nicht aufgefallen...
Aber ich denke ist doch alles ok, hat ja alles ohne probleme direkt gefunden!
Oder vertue ich mich da ?

LG
 
also meinst du ich sollte beiden rambausteine mal vertauschen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade mal SiSoftware Sandra durchlaufen lassen.

Beim RAM sagt er: Kombinierter Index 6,323GB/s
Geschwindigkeit 1072MHz (müsste hier nich 1333 stehen?
Kapazität 8192MB
Leistung 23,24W

Evtl. helfen die Angaben ja...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Riegel untereinander tauschen.

Das Board hat 2 Channels..
A und B
Mit jeweils zwei Slots 1 und 2

Du solltest also A1 und A2 besetzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Meist ist das farblich getrennt. Sonst stehts im Handbuch.
 
also mein Board hat nr DIMM_A1 u. DIMM_B1.

Das sind auch gleichzeitig die einzigen möglichkeiten um Ram reinzustecken, u. da habe ich die beiden Riegel reingesteckt. Also das ist ja Channel A und Channel B.

Wo anders kann ich die Riegel gar nicht reinstecken...

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




so sieht mein mainboard aus, also nur 2 Bänke für den Ram. Und da habe ich den RAM einfach reingesteckt ohne auf etwas zu achten, weil die farben bei den beiden Bänken ja gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Asus Pro 52H Notebook. dieser wurde ab werk mit 1gb areitsspeicher ausgestattet. dies war mir zu wenig, und deswegen habe ich den heute versucht mit 2x2gb 667hz DDR2 Ram aufzurüsten.
sobald ich einen 2gb Riegel drin habe funkt alles tadelos, doch sobald ich den zweiten reinbaue geht nichts mehr, der rechner fährt nicht mehr hoch, bzw monitor bleibt schwarz. nun dachte ich das evtl ein sockel defekt wäre, doch als ein riegel umgesteckt war, fuhr er wieder tadelos hoch. nur wenn ich beide RAM verbauen will, geht nichts mehr.
Ich habe wie gesagt einen ASUS PRO 52H (Baujahr 2007) unter WIN 7 (32 BIT) mit jetzt 2gb 667hz DDR2 von corsair. Beide sockel funktionieren. und auch die RAM´s funktionieren, nur würde ich gerne auch den 2ten von corsair verbauen, gleiche Daten wie der erste.
habe schon versucht mich durch diverse foren zu lesen, aber brachte nichts. Im BIOS kann ich nichts einstellen, oder ich bin zu blind dafür, zumindest habe ich keine einstellung gefunden. Gerne würde ich mir auch das Handbuch runterladen, doch asus stellt das nicht zur verfügung.
könnt ihr mir evtl weiterhelfen???

Besten Dank im Voraus

Euer Kevin
 
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Asus Pro 52H Notebook. dieser wurde ab werk mit 1gb areitsspeicher ausgestattet. dies war mir zu wenig, und deswegen habe ich den heute versucht mit 2x2gb 667hz DDR2 Ram aufzurüsten.
sobald ich einen 2gb Riegel drin habe funkt alles tadelos, doch sobald ich den zweiten reinbaue geht nichts mehr, der rechner fährt nicht mehr hoch, bzw monitor bleibt schwarz. nun dachte ich das evtl ein sockel defekt wäre, doch als ein riegel umgesteckt war, fuhr er wieder tadelos hoch. nur wenn ich beide RAM verbauen will, geht nichts mehr.
Ich habe wie gesagt einen ASUS PRO 52H (Baujahr 2007) unter Windows 7 (32 BIT) mit jetzt 2gb 667hz DDR2 von corsair. Beide sockel funktionieren. und auch die RAM´s funktionieren, nur würde ich gerne auch den 2ten von corsair verbauen, gleiche Daten wie der erste.
habe schon versucht mich durch diverse foren zu lesen, aber brachte nichts. Im BIOS kann ich nichts einstellen, oder ich bin zu blind dafür, zumindest habe ich keine einstellung gefunden. Gerne würde ich mir auch das Handbuch runterladen, doch asus stellt das nicht zur verfügung.
könnt ihr mir evtl weiterhelfen???

Besten Dank im Voraus

Euer Kevin

das ist mein POST. bin jetzt auch angemeldet :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?