welchen kühler???

New member
hallo, suche einen cpu-kühler (s775 intel), solte effektiv sein und vorallem leise. An meinem sys stört mich eigentlich nur, dass der orginal-Kühler von Intel so laut ist und wahrscheinlich nur halb so viel leistung bringt, als ein vergleichbarer.

Wie viel leistung bringt ein qualitätskühler mehr als der orginale??

Und welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen???

Zalman hab ich im hinterkopf

Gruß an Alle


sys:
 
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Die Lüfter von Zalman sehen meiner Meinung nach sehr gut aus und haben eine gute bis sehr gute Qualität. Allerdings sind sie verdammt teuer und nicht gerade leise. In deinem System ist zuerst einmal die Grafikkarte, die das ganze etwas limitieren wird. Generell sind die CPU-Kühler von Scythe, Coolermaster und Noctua nicht schlecht. Du musst allerdings aufpassen, dass der Kühler auch in dein Case passt. Die Kühler von Scythe und Noctua sind zum Teil relativ groß.
 
ich list dir hier mal ein paar ühler auf :)
1.

2. (ein wahres monster)
3.
4. (in verbindung mit einem 120mm lüfter sehr gut)

mein favorit ist der mine, kompakt, leise und kühlt gut.das sind jetzt die ersten die mir einfallen, denke es werden noch mehr empfehlungen kommen. zalman mag ich persönlich nicht, ist mir zu laut. mein favorit ist der mine... hab ihn auch. kompakt und leise und kühlt sehr gut.
 
hallo, suche einen cpu-kühler (s775 intel), solte effektiv sein und vorallem leise. An meinem sys stört mich eigentlich nur, dass der orginal-Kühler von Intel so laut ist und wahrscheinlich nur halb so viel leistung bringt, als ein vergleichbarer.

Wie viel leistung bringt ein qualitätskühler mehr als der orginale??

Und welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen???

Zalman hab ich im hinterkopf

Gruß an Alle


sys:


EKL Alpenföhn GroßClockner. Leise, günstig in der Anschaffung und kühlt serh gut.

Zalman wird dir zu laut sein ;)
 
einen cpu hab ich ja schon. Bei dem Lüfter sollten vorallem die Werte stimmen. Mein gehäuse ist verdammt groß, da geht schon was rein. Er sollte nicht mehr als 50 euro kosten. Ich kauf mir vorallem einen, damit ich meinen cpu übertakten kann.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Gruß Chracker
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Scythe Mugen nicht relativ laut mit knapp 24db??? Wie viel db hat der orginal Kühler, weis das jamand??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?