Systemvorstellung! Bitte um Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,

ich habe mir nun endlich einmal ein PC-System zusammengestellt, da ich mir noch bis ende dieser Woche die Komponenten bestellen möchte.
Evtl. gibt es noch Hardware, welche ausgetauscht werden sollte. Jedoch darf das finanzielle Limit von ~620€ nicht überschritten werden.

Grafikkarte:


Prozessor:


Lüfter (CPU):


Mainboard:


Gehäuse:


Festplatte:


DVD-Rom:


Arbeitsspeicher:


Netzteil:
Netzteil habe ich noch keines ausgesucht! Bitte um einen Ratschlag!

SUMME (ohne Netzteil): 542.00€

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob die oben genannten Komponenten alle kompatibel zueinander sind bzw. ob evtl. andere Hardware besser angebracht wäre.
Wichtig ist mir jedoch ein "leises" System.
Ich kenne weder die Geräuschentwicklung des Gehäuses, noch die des CPU Lüfters und das Netzteil fehlt wie gesagt auch noch.
Es ist noch zu erwähnen, dass ich an eine spätere "Übertaktung" des CPU's denke. Daher auch der andere Kühler. Auch ein passendes MB sollte es daher sein.

LG


Gul
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Komponnenten sind

512MB Asus GF EN8800GT
2048MB / 800Mhz DDR2 Corsair TWIN2X KIT CL5
DVD ROM SATA 16x/52x LG H20N (B) rt(GDR-H20NRB)
Seagate ST3250410AS 3,5" SATAII 250GB 7200rpm 16MB
A+ CS-188AF o.N. (B) 25cm(CS-188AF) (Gehaeuse)
GB So775 P35-DS3L
KÜ SoAM2/478/754/775/939 Asus Sil.Square
Int.S775 Cor.2 Quad Q6600 1066MHz8MB BOX

Sieht insgesamt schon nicht schlecht aus nur wuerde ich dir eher zu einem CPU Kuehler von Scythe oder Xigmathek raten. Dann musst du noch ein Betriebssystem kaufen und natuerlich noch ein Netzteil wobei 500 Watt von Marken wie Tagan,Corsair,beQuiet,Seasonic oder Enermax zu empfehlen sind. Ansonsten sieht es gut aus.
 
Seine Komponnenten sind

512MB Asus GF EN8800GT
2048MB / 800Mhz DDR2 Corsair TWIN2X KIT CL5
DVD ROM SATA 16x/52x LG H20N (B) rt(GDR-H20NRB)
Seagate ST3250410AS 3,5" SATAII 250GB 7200rpm 16MB
A+ CS-188AF o.N. (B) 25cm(CS-188AF) (Gehaeuse)
GB So775 P35-DS3L
KÜ SoAM2/478/754/775/939 Asus Sil.Square
Int.S775 Cor.2 Quad Q6600 1066MHz8MB BOX

Sieht insgesamt schon nicht schlecht aus nur wuerde ich dir eher zu einem CPU Kuehler von Scythe oder Xigmathek raten. Dann musst du noch ein Betriebssystem kaufen und natuerlich noch ein Netzteil wobei 500 Watt von Marken wie Tagan,Corsair,beQuiet,Seasonic oder Enermax zu empfehlen sind. Ansonsten sieht es gut aus.

Danke dir für die Auflistung.
Da ich mich mit CPU Kühlern nicht auskenne, kann ich dazu auch leider kein Kommentar abgeben :)

Betriebssystem habe ich bereits (XP Home und Vista Home Prem.)

Wie gesagt lege ich natürlich auch wert auf ein leises Netzteil, wobei doch 500 Watt etwas zu viel sind oder liege ich da falsch?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil hast du recht das 500 viel sind aber auch nicht viel zu viel ich wuerde nicht weniger als 400Watt von nem Markenhersteller nehmen und die angegeben Hersteller stellen alle hochwertige Netzteile her die einen hohen Wirkungsgrad haben und eigentlich auch leise sind. Ich wuerde dir zu einem Tagan oder einem Corsair raten.
 
Wie sieht es aus bezüglich meines Arbeitspeichers?
Sollte ich für ein Giga MB evtl. nicht einen mit FSB 1066 nehmen?

Habe in der o.g. Auflistung 800 er drin


lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagt Ihr zu folgendem System:

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar45,80 € 45,80 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar46,07 € 46,07 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar149,19 € 149,19 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar23,19 € 23,19 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar45,53 € 45,53 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,24 € 33,24 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,95 € 57,95 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar23,17 € 23,17 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar164,63 € 164,63 € Summe: 588,77 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

Wäre evtl. eine Alternative zu dem oben genannten.
Da der "boxed" leider ausverkauft ist, kann ich ja evtl. den Tray kaufen, da ich sowieso einen seperaten CPU Kühler dazukaufe. Oder würdet ihr mir das nicht empfehlen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sicherheitshaöber nochmal sichergehen, dass dein Mainboard den Prozessor unterstützt..........und so kommen wir zu einer Entscheidungsfrage:
Hast du dir Gedanken über 4-Kern oder 2-Kern rozessoren gemacht? Es gibt noch nicjt viele Spiele, die 4-Kern Prozessoren unterstützen und so haben 2-Kern Prozessoren manchmal trotzdem bessere Leistungen. Es gibt aber glaube ich kein wirklich "besseres"
Ansonsten ist das ganz gut so...
 
Ich würde sicherheitshaöber nochmal sichergehen, dass dein Mainboard den Prozessor unterstützt..........und so kommen wir zu einer Entscheidungsfrage:
Hast du dir Gedanken über 4-Kern oder 2-Kern rozessoren gemacht? Es gibt noch nicjt viele Spiele, die 4-Kern Prozessoren unterstützen und so haben 2-Kern Prozessoren manchmal trotzdem bessere Leistungen. Es gibt aber glaube ich kein wirklich "besseres"
Ansonsten ist das ganz gut so...

Soweit ich weiss, wird der 4-Kern Prozessor bereits von vielen neuen Spielen unterstützt z.B Crysis, Far Cry , Far Cry 2, CoD Reihe und und und..

Ich denke jedoch, dass die kommenden Spieleneuheiten von 2008 alle die 4-Kern Prozessoren unterstützen werden.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?