2032 MB-Ram?!

New member
Zuerst dachte ich, es liegt an 3DMark06, jedoch habe ich dann andere ScreenShots gesehen, bei denen stand 2048 MB.....

Hier mal nen Screen:

ram.JPG


Hoffe ihr könnt mir sagen, was da los ist..?


Gruß
Richy
 
Das wirst du ja auch bei Festplatten merken, dass immer ein paar MB fehlen. Meine beiden 250 GB Platten hatten zB auch "nur" ca 232 GB und theorethisch habe ich auch 2048 MB Ram aber es sind auch bei mir "nur" 2046 MB.

Ist also völlig normal das ganze und auch 10 MB kommts ja auch ned an;)

Hab außerdem grad gemerkt, dass auch bei mir 2032 bei 3D Mark angezeigt werden.
Im 3D Mark Thread ist mit aufgefallen, dass das bei jedem so ist...
Also wirklich zu vernachlässigen...
 
Das wirst du ja auch bei Festplatten merken, dass immer ein paar MB fehlen. Meine beiden 250 GB Platten hatten zB auch "nur" ca 232 GB und theorethisch habe ich auch 2048 MB Ram aber es sind auch bei mir "nur" 2046 MB.

Ist also völlig normal das ganze und auch 10 MB kommts ja auch ned an;)

Hab außerdem grad gemerkt, dass auch bei mir 2032 bei 3D Mark angezeigt werden.
Im 3D Mark Thread ist mit aufgefallen, dass das bei jedem so ist...
Also wirklich zu vernachlässigen...

es fehlen überhaupt keine GB. die Hersteller geben ihre Festplattengröße in Gigabyte an, also 250GB. Windows erkennt jedoch 232 Gibibyte, welches auch korrekt ist.

hier eine erklärung:


es fehlt kein speicher, er wird nur anders gezählt.
 
Festplatten sind da nicht zu vergleichen mit Ram.

Bei den anderen, die 3DMark06 Screens gepostet haben, haben 2048 MB Ram.

Bild:



Gruß
Richy
 
Festplatten sind da nicht zu vergleichen mit Ram.

Bei den anderen, die 3DMark06 Screens gepostet haben, haben 2048 MB Ram.

Bild:



Gruß
Richy

ich hab auch nichts anderes behauptet ;) ich habe nur aufgeklärt,weil Rex_Vitis meinte, der speicher würde fehlen.

@Malte
das scheint ein auslesefehler zu sein, oder hat deine Graka irgendwie Turbocache oder so ein quatsch?
 
Man hätte es zwar etwas anders sagen können, aber trotzdem find ich's interessant, dass Win mal wieder "schuld ist".

Naja Fakt ist jedenfalls, dass du, egal wie viel Ram du jetzt tatsächlich hast oder angezeigt wird, keinen Leistungsverlust haben wirst;)
 
Das wirst du ja auch bei Festplatten merken, dass immer ein paar MB fehlen. Meine beiden 250 GB Platten hatten zB auch "nur" ca 232 GB und theorethisch habe ich auch 2048 MB Ram aber es sind auch bei mir "nur" 2046 MB.

Wenn es wirklich an der anderen Berechnung liegen würde, dann wären 2048 MB RAM nur 1907 MiB.

Aber das kommt wohl kaum nicht hin -> Auslesefehler vom 3D Mark
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?