Speicher Spannungs Erhöhung

New member
Hallo, ich hoffe den Thread gibt es noch nich...
also ich bin ja manchmal so fröhlich am takten ^^ und meine frage is jetzt wie ich bei meiner 8600GTS mehr Spannung an den Speicher krieg?:confused:
Die GPU hab ich jetz stabil auf 800MHz bei 1.45V laufen, nur den speicher konnt ich wie gesagt noch net takten...



Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß @ all Patrick

 
also bei meiner NX8600GTS Diamond Plus 512Mb von MSI, war ne software zum takten beigelegt und zwar das 'Dual Core center' wie man auch auf dem Bild sieht,nur dort sind die Spannungen begrenzt, d.h. ich kann für den speicher maximal 2,1 volt geben, das sind 0.1 mehr als normal....´
Nach jedem takten überprüfe ich auf artifakte mit dem ATI-tool
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 275
noch mehr spannung würde ich ehlich gesagt nicht mehr machen! versuch einfach mal mit rivatuner langsam hochzutakten, dann müsste das eigentlich reicehn!
 
Okay danke, werde ich nacher denn mal machen​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja...
ich hab nomma ne Frage zum ATI-Tool

wenn ich jetzt nach artifacts scanne und welche SEHE aber er trotzdem NO ERROR sagt, wie soll ich denn das jez verstehn?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb den regler einfach immer in 5er schritte oder so hoch speicher es ab und lass einmal 3dmark laufen oder spiel irgendein neues ,gutes spiel! du kannst solange takten bis pixelfehler oder ähnliches auftreten! das nimmt zwar ein bisschen zeit in anspruch, ist aber sicher und zuverlässig!!!
 
Ich hab sie jetzt auf 875MHz (gpu) und 2150MHz (speicher)
nun das komische : Nach dem takten hab ich erst mal wieder brav mit dem ATI-Tool geguckt ob da bildfehler kommen. Da kamen keine, lief also alles gut. Dann hab ich ne stunde oda so die Crysis demo gezockt und dann noch mal mit dem ATi-Tool auf bildfehler geprüft und dann kamen NUR noch bildfehler, obwohl crysis super lief (also ohne i-welche bildfehler)
 
ja das habe ich auch manchmal!

zwar nicht mit dem ati tool.. aber ich zocke beispielsweise stundenlang crysis ohne probleme.. dann geh ich ins windows und bekom plötzlich grafikfehler o_O in windows! oder ähnliche dinge.. aber eigtl ziemlich selten!

keine ahnung was das soll.... ich denke das liegt dadran das die Karte "auf messers schneide" läuft!

meinste das msi dual core center funzt auch auf nich msi karten?
 
Also die Karte kühlt sauschnell ab wenn ich zum desktop wechsle, aba ich hab das so eingestellt das er Alarm schlägt sobald 75C° erreicht werden. den Alarm hatte ich bisher erst einmal beim Crysis zocken. (Wie warm darf die gpu eigentlich werden?) Und die Speicher...entweder kühlen die auch sau schnell aba oda die bleiben auf den konstanten 30C°. Kann ich nicht genau sagen.
@Pitri: Joar, dass kann ich dir erhlich gesagt sogenau net sagen, weil auf meiner Karte noch so 'Dual Core Cells' drauf sind und die ja namentlich i-wie
zum tool 'dualcore center' gehören...
aba eigentlich mach das tool ja auch nichts anderes als rivatuner, man kann die MHz-zahl und die spannung erhöhen...

auf dem bild 16von 21 sieht man die beiden dualcore cells:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge.. ganz schön fetter standartkühler ^^

Also meine Karte kommt, wenn ich den Zalman voll aufdrehe, niemals über 60 grad im 3d betrieb!

Diese dual core cells sind dafür da, die spannungen im betrieb zu verändern... denke ich! Wenn man die Spannungen bei "normalen" Karten, so wie meine eine ist" ändern will.. muss man entweder das bios verändern oder die widerstände auf der karte verändern....

wenn es so is, is das ne nette idee von msi :) gut fürs oc!

Verstehe aber nicht wieso du dann so schlechte werte erreichst beim oc....
 
Naja, weil ich bei dem tool (Dual Core Center) nur maximal 1.475Volt der GPU geben kann... denke ich

achja..., ich kann ja im bios bei 'pci' was auswählen, nähmlich 100MHz, 33,33MHz und AUTO. Ist das fürs OC'en i-wie wichtig?
und was den kühler betrifft... ich will auf alle fälle nen neuen(!), weil der is echt net doll, vor allem wenn ich z.b. crysis game muss ich den lüfter voll aufdrehn und das ist schon ziehmlich laut
 
also den pcie solltest du auf 33,mhz oder auf auto stellen!
also der gpu kühler wäre vll etwas:


da kann man sich auch noch lüfter nachrüsten:


in mehreren testberichten steht, dass der kühler die grafikkarte um bis zu 20°C mehr kühlt wie standart!
allerdings solltest du vorher ausmessen,ob der kühler überhaupt in dein gehäuse passt, da er ziemlich groß ist!
 
also passen müsste der schon, ich werd mir den nacher nomma so n bissel im internet anschaun und evtl. bestell ich mit den, ich sag denn bescheid
 
So hab jetzt den Accelero S1 Rev 2 + turbo module bestellt, ich sag dann bescheid wenn ich den hab und wie gut der is usw. und natürlich ob ich dann evtl weiter takten kann^^
 
Meine GPU läuft auf 1,8 Volt (mehr ging nicht beim Biosmod) und ich erreiche 950 Mhz... sie lief sogar schonmal auf 1 ghz GPU Takt allerdings war das alles andere als stabil!
Der Accelero S1 Rev 2 is nich schlecht, für das Geld eine gute Leistung... Allerdings hätte ich dir für gute Overclock Ergebnisse den Zalman ZV1000 empfohlen! Den habe ich bei mir verbaut und der Kühlt echt extrem gut... vorallem wird eine Ramkühlung gleich mitgeliefert! 8 hübsche Ramkühler :) und bei der 8600 GTS brauch man nur 4.. da haste gleich noch 4 für die Spannungswandler über!

Mit dem Standartkühler wollte die Karte nihct über 800 mhz coretakt.. und lief damit teilweise auf fast 100 grad im 3d betrieb! Hatte dann einen Be Quiet Polar Freezer draufgebaut + Aktiv Lüfter beidseitig... nun erreichte ich 850 mhz... allerdings immernoch 90 grad

mit dem Zalman habe ich nun 950 Mhz GPU und 1950 Mhz shader.. und das meist bei unter 60 grad im 3d betrieb...


na du kannst ja mal testen was der Accelero so bringt, ne verbesserung wirds auf jeden fall sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings hab ich gehört soll der zalmann ziemlich laut sein, und teuer noch dazu! man kann ja mal später die Temps verglecihen.....
 
wenn er aufgedreht is.. is er laut.. das stimmt

aber es wird ja eine lüftersteuerung mitgeliefert, und wenn er komplett runtergedreht ist, hört man ihn sogut wie garnicht mehr.. und die temps sind nur 5-6 grad schlechter.. also demnach
 
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich krieg den kühler samt turbo module erst freitag...:( (achja, beim accellero s1 rev 2 sind auch 8 speicherkühler meine ich^^)
Wie hast du dass den mit dem Biosmod gemacht, mit NiBitor?​

Denn ich finde das man schon ordentlich takten muss damit die karte schneller läuft. Hab nähmlich mal crysis demo benchmarks mit unterschiedlichen taktraten gemacht und denn immer den durchschnitt aufgeschriben. Das Ergebnis: normal (675/2016) 14.17FPS
meine jetztige taktung (875/2150) 17.3 FPS​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?