gmx zu gmx mail übers internet

New member
Hi,
wenn ich micht recht entsinne schreib ich auf gmx ne e-mail sende die dann zu irgendeinem server der dann de liest und weiß aha das is in deutschland dann sieht er gmx und sendet das an den gmx server weiter und der sieht aha die adresse gehört dem und dem.

Nun meine frage.
Wenn ich von gmx zu gmx ne mail schicke läuft das dann auch über externe server(diese barebones) oder läuft das intern auf dem gmx server ohne nochmal ins internet zu gehen?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand weiß was darüber.
 
Mal abgesehen davon, dass Du ganz sicher keine Barebones, sondern Backbones, meinst, liegst Du mit Deiner Annahme ziemlich richtig. (denke ich)

Wie die Mail zum GMX-Server gelangt, also in wiefern da noch DNS-Server abgefragt werden, kann ich so genau auch nicht sagen. (irgenwie aber ja doch - wie sollen sie denn sonst zu GMX kommen)
Mit Sicherheit kann man jedoch annehmen, dass der GMX-Postausgangsserver die entsprechenden Datenpakete nicht nochmals ins Netz sendet, weil er diese sofort auf den Posteingangsserver "schieben" kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?