350W für Graka zu wenig?

New member
hi, ich hab ne hd2900gt in meim rechner, nur hatt die keine leistung, bei css auf alles (wirklich alles + 640*480) hab ich gerade ma 10fps, obwohl ich alle treiber und directx usw drauf hab, nun is meine befürchtung, dass die graka einfach zu wenig saft hat, empfohlen sind 550W für die graka und ich hab 350W^^...denkt ihr dass es daran liegt, dass die karte "arsch" - langsam läuft? ich dachte wenn das Netzteil zu schwach ist, geht der pc einfach aus....​
 
XP Home 32 SP2
MSI - MS 7046 motherboard
P4 HT 540 3200MhZ
1.5 GB Ram
350W Netzteil
HD2900GT ( vorher 6610xl)​

liegt es vllt daran, dass die karte nur dirext10 und kein dirextx9 unterstützt?treiber von ati sind die neusten drauf.Stromschnluss der Graka auch dran.

ich muss noch dazu sagen, die neue graka funktioniert nicht garnicht^^....sie ist nur extrem langsam, wie oben schon erwähnt​
 
Zuletzt bearbeitet:
doch alle dx10 karten unterstützen auch dx9! ich finde dein mainboard gerade nirgends, aber kann es vll sein, das pcie nicht 16*angebunden ist?
 
hmm... also zuvor hatte ich ja die 6600er, die war ja auch PCIe, mit der ich ja nie pobleme hatte, konnte sogar gothic3 auf 800*600 alles mid zocken. wie finde ich denn herraus, ob mein board eine 16x PCIe Bindung hat?zur verfügung habe ich gerade die beiden tools EVEREST und DR.hardware 08...

Everest

motherboard -> chipsatz -> PCie controller
-> PCIe x16 port#2 belegt@ x16
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?