Bildbearbeitunsprogramm

New member
Hallo ich habe eine Frage welches Bildbearbeitungsprogramm würdet ihr mir empfehlen?? Es gibt ja reichlich. Ich brauche eine Programm was eben alles kann und sehr leicht zu bedienen ist.!

Vielen Dank im voraus

Olidata-Fan
 
Eine eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif gibt es schon für Dich.
Leicht zu bedienen? Na ja, kommt drauf an, was Du unter leicht verstehst.
Dies wäre aber eher eine Frage grundsätzlicher Natur.
Der völlig unerfahrene User ist von der Fülle der vorhandenen Möglichkeiten und der Unzahl der Einzelwerkzeuge sowieso eher erschlagen.

Boliden die "alles" möglich machen, mit denen Dir also "alle" Werkzeuge zur Verfügung stehen, sind (besonders für den Einsteiger), allesamt nicht unbedingt leicht zu handlen.
Eigentlich gibt es davon aber auch nur eines.
Dies wäre der , der einen Kaufpreis, schon fast fern ab von gut und böse hat.
Im Funktionsumfang nicht so aufgebläht, dem Photoshop aber fast ebenbürtig, jedoch dabei völlig kostenlos (zum freien Download) wäre .
The Gimp hält sich allerdings nicht so an die sonst unter Windows üblichen Geflogenheiten, was Benutzerführung und Fenstertechnik angeht.
Hier geht's kaum ohne eine längere intensive Einarbeitungsphase.
Keine Angst, alles was für den Fotoamateuer, der halt keine Druckplatten herzustellen gezwungen ist, wichtig ist, ist hier enthalten.
Du kannst also genau so unzählige Ebenen anlegen, maskieren, kombinieren, hast jede Menge definierte und frei wählbare Pinsel für jedwede Aufgaben, kannst genauso eine Unmenge an Quell- und ausreichend viele Ausgangsformate öffnen bzw. speichern.

Ich könnte mir vorstellen, die gesamten Möglichkeiten in CYMK zu arbeiten, wäre für Dich eher verzichtbar.
Da Du mit einiger Sicherheit eben nicht "alles" brauchst, wär' eine kleine Version des Photoshop, die dann unter dem Namen vermarktet wird, schon eher das Programm Deiner Wahl.
Dieses wäre ja auch wesentlich preiswerter. Recht leicht zu verstehen und zu bedienen ist's halt auch.
Auch hier hat der Amateur alles parat, um seine Fotos bearbeiten zu können.
... und dies nicht mal schlecht.

Die von Corel inzwischen frei downloadbaren sind auch alle mehr oder minder leicht zu bedienen. Auch hiermit lassen sich (so ziemlich) alle vom Anfänger denkbaren Aufgaben erledigen.
 
Vielen Dank schon mal. Ich wollte mir schon mal Paint.net installieren doch leider geht das nicht!!! Könnt ihr mir helfen
??

Danke
 
Da ich mich, wider besseren Wissens, noch immer nicht von Corel verabschiedet habe, kann ich Nicht so genau sagen, wo die Säge klemmen mag.
Eine Grundvoraussetzung ist meines Wissens, das MS NET.Framework vor Paint.Net zu installieren.
 
Hehe, solche Antworten, die eigentlich nur davon zeugen, dass Dir Preise scheinbar völlig egal sind, helfen dem Threadsteller nicht so gewaltig.

Da wär dann eine Erläuterung der Vorzüge des Programms, bzw wodurch es sich von anderen Fotobearbeitungen abgrenzt, was es also besser kann als die Mitbewerber, schon wünschenswert.

Ich finde das Programm ja auch toll, brauche aber die gesamte Druckvorstufe überhaupt nicht, bin demzufolge nicht gewillt so viel Geld dafür hinzublättern.
Und nun die Frage:
Wer, ausser vieleicht ein paar Werbeagenturen, Buchautoren oder eben Verlage, braucht's wirklich?
 
So habe jetzt Paint.NET installiert. So funktioniert auch alles. Jetzt weiß ich leider nicht so wie ich das mache.. Ich wollte mir nämlich einen Banner für pcmasters machen. Ambesten gefällt mir das von T-Bone..
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Gruß, Olidata-Fan
 
Hmm, ist zwar ganz schön umfangreich.
Aber mit der Methode "lerning by doing" wirst Du diesem HowTo recht bald die ersten verwertbaren Ergebnisse haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?