9800 gx2 sehr schwach ----help

New member
hi,​

ich hab seit 3 tagen eine 9800 gx2 ssc ( 675/1675/2100).
damit habe ich nur 2o-30 fps in crysis, wenn die aliens mit dem eisstrahl
kommen hab ich einen totalen einbruch auf 8 fps!!!:wtf: da hatte ich mit meiner 8800 ultra fast mehr^^​


1440x900 (max) auflösung aa is aus alle details auf sehr hoch​

crysis version 1.2 bios update is is drauf und der neuste nvidia treiber ebenfalls.​

mein system seht ihr ja in der singnatur:​

ps: das system ist vor ein paar tagen erst ganz neu aufgesetzt
worden also habe ich keine viren oder sonstiges​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte mit ALLEN Stromanschlüssen verbunden? Also sind alle Stecker drin? Windows nach dem Einbau neu gemacht? Alte Treiber richitg entfernt? Wenn das alles gemacht ist und richtig ist dann ist deine CPU zu schwach getaktet denke ich mal. Ist das nur bei Crysis?

gruß Dog
 
Nen Quad mit 2,4ghz kann imho keine Graka ausbremsen.

Ich tippe auf falsche/alte Treiber...


mfg JPsy
 
ich hab die neusten treiber drauf und sie ist richtig angeschlossen. andere spiele sind noch nicht installiert aber ich werde es jetzt mal mit ut3 testen.​
 
du musst die CPU takteten, mindestens 3ghz müssen da drinn sein, weil sonst die graka bremst, glaub mir
 
klar glaub ich dir...
3 ghz sind bei mir schon drinne aber der lüfter wird so extrem laut weil ich keine steuerung hab...der dreht dann auch im leerlauf die 3500 auf
und des is halt sau laut.
ps: hab den cpu-kühler

aber ich werde es nochmal versuchen
 
hol dir am besten einen neuen, wenn du dir schon eine gx2 leisten kannst kannse dir auch einen ordentlichen cpu kühler leisten ;)
ich denke mal der Muge ist der beste preis/leistung, man hört ja eigentlich auch nur gutes über das teil

mfg
 
Scythe Mugen. Kennst du dich denn schon sehr gut aus mit Übertakten? Man sollte da jetzt nicht verzweifeln und die CPU total falsch übertakten hauptsache 3DM06 zeigt mehr Punkte oder Crysis. Die Karte sollte mit dem Standardtakt schon was anfangen. Min. ein stück besser als eine Ultra. Komische Sache mit der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kühlt der denn so gut? und wird der sehr laut bei volllast.
aber es kann doch nicht sein das ich in crysis nur 10 fps habe wenn einer ne rauchgranate wirft^^
 
ich versteh es nicht. was erwartet ihr. crysis ist das beschi****enst performte spiel was ich kenn. SLI kannst du fast vergessen. CF ist auch nicht besser. das wird doch eh nix, bevor crytek nicht nen vernünftigen patch bringt.


achso, und wenn du den quad nicht taktest, dann erwarte keine wunder von der GX2
 
nein das kann eigtl nicht sein....

vllt gibts ja kompatiblitätsprobleme...

haste ma 3dmark durchlaufen lassen?
 
Nen Quad mit 2,4ghz kann imho keine Graka ausbremsen.

Ich tippe auf falsche/alte Treiber...


mfg JPsy

die aussage ist nicht ganz richtig. ich habe es hier schwarz auf weiß das die CPU eine GX2, 3870 X2 oder gar ein 3870 gespann ausbremst. Nutze auch einen Q6600 und die GX2. Ab ca. 3,2 GHz beim Q6600 bringt jeder sprung von etwa 200 MHz ca. 1000 Punkte mehr im Benchmark. Gepostet habe ich es hier schonmal: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/22741-9800-gx2-keine-leistung-3.html#post232194
 
ich habe 3dmark nun heruntergeladen aber ich kann es nicht installieren
dann kommt immer die meldung openal.dll nicht gefunden neuinstallation könnte das problem beheben... eben nicht!
wenn ich mir meine crysisperformance anschaue dann schaffe ich in 3dmark net ma 10000 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist auch logisch. Wenn man ein Prozessor übertaktet kriegt man mehr Punkte. Das heißt nicht das plötzlich die Karte mehr Punkte macht. Da muss man schon gucken wie viel Grafikpunkte man vor und nachher hat. Schon komisch. Eine Ultra vor der GX2 mit einem Q6600. Mit einem Dualcore und 2x HD3870 bekomme ich fast 17k Punkte. Das die Grafikkarten ausgebremst werden merke ich nicht. Spiele Crysis auf High mit 4xAA auf 1600x1050 Vollbildmodus. Alles läuft flüssig und es sind Avg. 22FPS. Alle sagen man brauch 30 FPS min. aber bei Crysis läuft es schon so. Versteh ich zwar nicht ganz mir kann es aber egal sein wenn es flüssig läuft. Nur gameplay ist halt komisch. Schiesst man auf Kopf trifft man erst paar mal nicht. Auf Körper kann man 1 ganzen Magazin schiessen bis der stirbt. Und dann kommen da direkt 10 Gegner hintereinander und das schon auf leicht. Will nicht wissen wer auf Schwierig spielt und 15 stk. hintereinander killt ohne Munitions Cheat.
 
du hast recht so langsam geht mir crysis echt auf den sack ey...man braucht nen nasa-rechner um des zu spielen und ohen gute grafik is des spiel einfach von der handlung und so nichts wert. aber trotzdem darf ich mit der gx2 nicht nur 8 fps haben...da is noch ein fehler...
abr warum geht bei mir 3dmark 06 nicht.? felhler mit openal.dll​
 
also openal hat etwas mit deiner Soundkarte zu tun soweit ich weiss...

nutzt du vista? wenn ja, installier mal DX9 nach! Keine angst, DX10 bleibt weiterhin erhalten ;)

dann dürfte es klappen


wenn du xp nutzt installier mal deine soundkarten treiber neu oder lad dir den neusten runter

[edit] ich seh grad du nutzt vista ^^ dann vergess das mit xp [/edit]
 
Hmm bei mir läuft Crysis auch perfekt. Super flüssig. Haste schon mal daran gedacht die Karte bei nen Kumpel mit ähnlichem System zu testen?

gruß Dog
 
es hat keiner einähnliches system wie ich...leider
aber ich werde mir vermutlich meine msi 8800ultra 660/1620/2300 wieder einbauen und die noch etwas übertakten und wenn die kompatiblen treiber für crysis da sind werde ich sie wieder umbauen...was meint ihr​
 
Naja, schon mist. 500€ für die Karte und sie rauspacken. Vergiss Crysis. Oder tausch die Karte um.
 
Wird auch kaum einer so eine überteuerte Karte haben, weil du gefragt hast wer auch ein solches System hat. Probier es doch einfach mal mit Cpu Übertaktung.
 
@ rush92

du sagst es echt mist! crysis will ich nicht vergessen^^aber umtauschen wäre ne idee...aber ich bekomme bestimmt kein geld zurück oder doch?!

@dogsoldier

ich hab es versucht und mal auf 3 ghz getaktet->leichte besserung um vll 5 fps und höher gehe ich nicht wird zu warm und außerdem kann das auf dauer nicht gut für die cpu sein oder
 
wenn die cpu zu warm wird, macht der pc automatisch einen bluescreen, brauchst dir da keine sorgen zu machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?