Neuer PC - bitte um Eure Meinung

New member
Hallo,

ich bitte Euch, mal ueber mein Wunschszstem zu schauen. Insbesondere ob Inkompatibilitaeten oder Flaschenhaelse auftreten.

CPU: Q9450 als BOX
MoBo: Gigabyte EP35-DS3P P35 S775 FSB 1333 MHz PCIe ATX (oder gibt es hierbei ein sinnvolleres?)
RAM: Kit 2x2048 MB OCZ DDR2 1066 MHz CL5 Reaper Heat Pipe
Grafik: 1024 MB Sapphire Radeon HD3870 X2 GDDR3 PCIe full retail
NT: ATX be quiet! Titan BTQ Straight Power 550 W ATX 2.2
CPU-Luefter: Scythe Mugen SCINF 1000
HDD: Seagate ST3750330NS Barracuda 750 GB 32 MB

Preis: 1.015 EUR

Tower hab ich noch keinen Plan... habt Ihr 'ne Idee?

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

VG
Poleander

P.S. wie kann ich, sich eruebrigende Beitraege loeschen, finde nirgends den Knopp dazu.
 
Zusammenstellung sieht gut aus. Du hast aber vergessen dir ein DVD Laufwerk einzubauen ;) da würde ich dir zu LG oder Samsung raten. Ich hoffe du weist das 4GB Ram unter einem 32Bit OS nicht voll ausgenutzt werden können und ein 64bit OS nicht so toll zum spielen ist. Aber bei den Rampreisen kann man sich sowas durchaus überlegen. Der Rest sieht sehr gut aus. Für Gehäuse kannst du mal bei www.Caseking.de umschauen. Aber du musst aufpassen um den Mugen einzubauen muss dein Gehäuse mindestens 22cm breit sein. Und du solltest mindestens 2 Lüfter im Gehäuse verbauen einen der vorne reinblässt und einen der hinten rausbläst ich würde dir dafür ein paar Scythe Slipstream 800 oder 1200 rpm empfehlen.
 
das DVD- Laufwerk...:wall:
geplant ist ein 64er OS... Vista (man passt sich ja doch an...) und Linux (als Virtual)


hat noch jemand gute Erfahrungen mit nem anstaendigen Tower gemacht?
besonders toll muss er nicht aussehen, da ich ihn mir ja nicht AUF den Schreibtisch stellen will. Ein ordentlicher "Zuch" und mindestbreite fuer den Mugen SCINF (wohl 22 cm) sind die einzigen anforderungen.

mfG
Poleander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Bei den 64-Bit-Versionen nimmt Windows bedeutend mehr Speicher ein. Dies liegt daran, dass bei 64-Bit-Anwendungen sämtliche Variablen statt in 32 Bit Wortlänge jetzt in 64 Bit vorliegen. Typischerweise werden die um 20 % bis 40 % größer und nehmen auch entsprechend mehr Speicher ein. Datenformate wie Musikdateien und Videos sind hiervon nicht betroffen.
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante.


Deswegen rate ich Dir zu einem 32Bit Betriebssystem oder 8GB RAM
 
Hallo,
Sieht ganz gut aus Dein System,was für ein Monitor möchtest Du benutzen ?
Was Du für ein Gehäuse nimmst bleibt Dir überlassen,ich persönlich tendire immer zu einen ohne Türen da es mich immer gestört hat unterm Schreibtisch noch Türen öffnen zu müssen,bei einem Freund ist die Tür schon abgebrochen und die liegt seit dem neben dem Tower weil sie nicht mehr zu geht und abmachen kann er sie auch nicht da einige Kabel dran sind :)
Aber wie gesagt alles ne Geschmackssache.
Dieses hier find ich ganz gut s auch mit einem grossen Seitenlüfter.
Ist 20 cm Breit der Mugen müsste passen hab den auch in einem 19 cm breitem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kingslayer
meine bisherigen DVD-Player und DVD-Brenner tun's noch, da warte ich
noch ein wenig, bis die BR-Teile preiswerter sind

@ PC-Freak-Nasty
der Plan mit den 8 GB fuer die 64 Bit wird auprobiert. da die bestellung
(ausser dem gehaeuse) bereits raus is, werde ich je nach auslastung
eventuell nachordern. DDR2 wird einem ja schon nachgeschmissen

@ MasterOne
Ich benutze zur Zeit nen Samsung SyncMaster 215TW - 1680 x 1050

nu hab ich das (Gehaeuse) Thermaltake Armor VA8003 BWS fuer knapp 150 EUR gefunden.... gross, gute Bewertungen, Luefter bereits eingebaut - was meint Ihr?

Maße: 530 x 220 x 560 mm (H*B*T)
Einschübe: Extern 10 x 5.25, 2 x 3.5, Intern 6 x3.5
Belüftung Front: 120x120x25 mm, Blue LED Fan, 1300rpm, 17dBA
Belüftung Rückseite: 120 x 120 x25 mm blue LED fan, 1300rpm, 17dBA / 90 x 90 x 25mm, 1800rpm, 19dBA
Belüftung Oberseite: 90 x 90 x 25mm, 1800rpm, 19dBA
Belüftung Seitenteil: 250 x 250 x 30mm, 600rpm, 15dBA


mfG
Poleander
 
Ich persönlich finde 150€ für einen Tower zuviel. Habe für mein Aplus Monolize II knappe 50€ inkl bezahlt und bin damit ganz zufrieden. Sicherlich gibt es noch bessere Tower, den Zweck erfüllt meines jedoch auch. Nen große 25cm Lüfter ist auch inkl.
 
Wenn dir das Gehäuse optisch gefällt nimm es, obwohl ich nie so viel Geld für eins ausgeben würde.

Einen richtig guten Vorschlag kann dir hier keiner machen, da es dir selber gefallen muss:)

mfg slusher
 
Naja... 150 Ocken sind schon ein haufen schotter fuer 'nen Tower... ich hatte einfach Pi*Daumen 15 EUR pro Luefter angesetzt, die ich ja nu nich extra kaufen muesste... 15 EUR sind bei Standardlueftern vllt. auch 'e bissel hoch angesetzt.

Dazu die grosse Groesse - hatte mich von dem Mugen verleiten lassen, mir keine Tower mit Breiten unter 21cm anzuschauen. Und im fuer Tower normalen Preissegment fand ich da fast nix.

Ich werde noch ein bisschen stoebern.
 
das bleibt doch wirlich jedem selber überlassen, was er sich für ein gehäuse kauft. letzten endes geht es ja nur um eine "Hülle" was nichts über die "inneren" werte aussagt;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?