Brauche FireWire Anschluss sowie eine gute Soundkarte !!!

New member
Hallo Leute,:)

ich will an meinem PC Audio-Aufnahmen(Hobbymusiker) und die Filme meines Camcorders auf den PC überspielen.
Also brauch ich einen FireWire Anschluss und eine hoch-qualitiative
Soundkarte,die man über den FireWire anschließt,um die Qualität meiner
Aufnahmen zu sichern.



und




mfg Baggez
 
guten abend

naja, jeder hat andere ansprüche an qualitativ hochwertig. ohne das nun näher zu diskutieren. waru mmuss die soundkarte per firewire angeschlosssen werden?

aber wen ich richtig sehe, hat diese terratec doch einen freien firewire anschluss in diesem kasten. also du kabelst die soundkarte an firewire ran und dein camcorder an diesen kasten von der soundkarte. ersapart dir diese extra logilink karte.

tschüss burki
 
na weil die Übertragungsrate eines Fire Wire-Anschlusses(nur bei bei IEEE1394b) höher ist als bei nem USB-2.0-Anschluss^^
Die Latent beim Aufnehmen ist geringer und die Qualität besser.

Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren^^


die karte brauch ich,weil ich momentan noch garkeinen FireWire-Anschluss am PC hab^^

und das mit dem Camcorder is sowieso nur Nebensache^^

die Aufnahmen sind mir wichtiget^^

also,eure Meinungen und/oder Empfehlungen?

Mfg Baggez


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ein Mikro brauch ich auch noch^^ Dieses sollte ebenfalls von guter Qualität sein. Wenns geht natürlich möglichst günstig^^

Technische Daten:

8 analoge Ausgänge (Cinch) 24 bit/192 kHz
analoger Line Eingang (Cinch) 24 bit/96 kHz
Phono Eingang (Cinch) mit Hardware RIAA und 24 bit/96 kHz
Kopfhörerausgang (6,3mm Klinke) mit Lautstärkeregler (24bit/192 kHz)
Mikrofoneingang (6,3mm Klinke) mit Gainregler und Peak Anzeige (24bit/96 kHz)
Optisch Digitaler S/P DIF Eingang (TOS Link) 24 bit/96 kHz
Optisch Digitaler S/P DIF Ausgang (TOS Link) 24 bit/96 kHz
AC-3 Ausgabe am digitalen Ausgang
IEEE-1394 konforme Schnittstelle für PC/Mac (FireWire)
Hot plugging fähig
Buspowered
optionale externe Stromversorgung
ASIO 2.0 Unterstüzung für alle Ein- und Ausgänge
IR Fernbedienung mit Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du noch irgendwo (eBay, Forenverkäufe oder so) eine Audigy 2 (ZS / Platinum) finden, würde ich dazu greifen, die haben ne gute Klangqualität und nen IEEE1394 onboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?