Zusammenstellung neuer PC - Budget 1.200 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Liebe Community,

nachdem mein Rechner das biblische Alter von etwas mehr als 6 Jahre erreicht hat, wird es Zeit, ihn in Rente zu schicken.

Mein Problem - eben seit jener Zeit habe ich mich nicht mehr ernsthaft mit Hardware beschaeftigt und habe leider im Moment wenig Zeit, mich umfassend zu belesen. Dementsprechend faellt es mir neben P/L-sinnvollen Komponenten auch deren Kompatibilitaet zu gewaehrleisten.

Genutzt soll der Rechner sowohl zum arbeiten, als auch zum zocken werden. Sollte er in die Jahre kommen, bin ich natuerlich gern bereit, ihm mit uebertakten, etwas auf die Spruenge zu helfen.

Das Budget, das ich mir zur Verfuegung stelle, liegt bei max. 1200 EUR.
Monitor hab ich bereits (Samsung 21'5 TFT -> 1680 x 1050)

Meine Prozessorwahl waere der Q9300. Der Q9450 waere auch nett, kostet aber 100 EUR mehr und is momentan leider schlecht verfuegbar...

weitere Rahmendaten:
- mind. 4 GB RAM
- mind. 512 MB Grafikkarte (bspw. XFX 8800 GTX)
- sinnvoll waere natuerlich, wenn sich die Hardware gegenseitig auf gleichem Level ausreizt - also keine Flaschenhaelse
- bei dem CPU-Luefter bin ich mir unschluessig, da ich Prozessor-Box kaufen werde und im Moment noch nicht die Notwendigkeit zum uebertakten sehe, wuerde somit wohl erstmal beim Box-Luefter bleiben, sollte sich der CPU-Luefter-Preis-Verfall jedoch in Grenzen halten, waere ich ueber einen Vorschlag fuer einen Leistungsstarken und "von Euch geprueften" CPU-Luefter, der auch einen uebertakteten Prozessor nicht ins Schwitzen kommen laesst, sehr dankbar

- HDD mind. 500 GB (mehr als 1 TB scheint ja bei heutiger Technik in absehbarer Zunkunft eh nicht drin zu sein, so dass ich denke, dass der Preis von HDD's nicht allzuschnell sinken wird - oder irre ich mich?) - Seagate? die sind preisguenstig und schnell und leise und und und... nur kommt mir aus alter Erfahrung bei dem Namen "Seagate" das beruhigende Schlagwort RAID in den Kopf... ich weiss auch nicht, warum. Vielleicht hat sich das ja geaendert...


- beim MoBo hab ich gar keinen Plan
- DVD Brenner und Laufwerk... hat sich BlueRay mittlerweile durchgesetzt?
- WLAN - was ist heute eigentlich Standard?

- Gehaeuse... kann ruhig groesser als MIDI sein, im Sinne einer eventuellen Uebertaktung ziehen, wie Hechtsuppe. es muss nicht das schoenste sein... wenn es blinkt - bitte.


- hab ich was vergessen?

Viel Spass beim austoben, bin auf Eure Vorschlaege gespannt und verbleibe mit LG
Poleander
 
empfehlen würde ich einen skythe mügen, der erziehlt hervoragende overlock ergebnisse! ansonsten mal hier ein PC :


es würde dein budget zwar etwas überschreiten, aber es würde sich auf jeden fall lohnen!!!
 
Danke Kingslayer, aber du könntest auch dafür die Beitrag melden Funktion benutzen. Dein post ist nämlich auch auch spam :)

ich close mal wegen oben genannten Grund:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?