PC schaltet einfach aus.

New member
Sorry Leute, falls dies das falsche Forum ist, abe rmir ist kein anderes aufgefallen wo es reinpassen könnte.

Mein PC schaltet zwischendurch einfach mal ab. Ohne herunterzufa´hren. Bildschirm schwarz und PC aus. Die restlichen Geräte in der Wohnung laufen weiter, also muss es am rechner liegen.
Dies passiert meistens nachdem der rechner 3-4 stunden lief.
Danach lässt er sich erstmal nicht einschalten. Wenn ich ihn einschalte, dann versucht er kurz hochzufahren aber bricht danach ab und geht aus. Darauf folgen 4-5 weiter versuche die genauso verlaufen. Nach ca. einer halben stunde fährt er dann hoch.

Woran könnte das jetzt liegen? UNd wie könnte man das Problem lösen?
 
Ich würde ja überhitzung sagen dein Rechner wird irgendwo zu heiss. Und wenn er dann wieder runterkühlt dann gehts wieder. Mach ihn mal auf und saug ihn aus. Und dann schau mal ob alle Lüfter noch laufen. Ansonsten hättest du das ins Hardwareforum stellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich an einer überhizung des rechners liegt kannst es ja mal mit EVEREST Ultimate Edition bzw. mit einem temeratur überwachungsprogramm www.chip.de testen.
 
ich werde es jetzt mal mit einem Programm probieren, dass die temepratur überwacht.
Mal gucken ob es daran liegt. Wenn es an der Überhitzung liegt, was kann ich dann tun?

-----------------------------------------------------------

Hab gerade Everest gedownloadet mir wird jetzt die Temperatur vom Bildschirm und vom motherboard angezeigt.
Motherboard 42 Grad
Grafikkarte 67 Grad

Ist das jetzt schlecht oder gut ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum System:

Intel Pentium 4 530, 3 Ghz
Motherboard: Asus P5GD1-FM (FSC OEM)
512 MB Ram
Nvidia Geforce 6600 (128 MB)
Soundkarte: Realtek ALC880
 
CPU temp fehlt (Coretemp saugen und installieren).
System mit nem anderen Netzteil getestet?
Stürzt das sys unter Last ab oder auch nach stundenlangem Idle?


JPsy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?