PC auf-/nachrüsten

New member
Ich habe mich nun entschlossen einen Teil meines Ostergeldes in meinen PC zu investieren. Mein System könnt ihr über den sysProfile-Link in meiner Signatur abrufen. Ich möchte insgesamt ungefähr 300 € ausgeben.
 
An deiner Stelle würde ich mal das Board und die CPU aufrüsten und vielleicht 1066´er RAM.

Also ein GA-EP35-DS3 + E8400.

Oder eine bessere Grafikkarte, eine 8800GTS/GTX.

Zockst du nur oder machst du auch was anderes?
 
Zu erst möchte ich noch sagen, dass ich alle Games (außer Crysis und FSX) auf maximalen Einstellungen, mit AA und einer Auflösung von 1680 x 1050 zocken kann. Des Weiteren wird der PC auch noch für's Internet, Photoshop, Musik hören, Filme gucken, etc. verwendet. Die Grafikkarte möchte ich im Moment noch nicht auswechseln, da sie erst drei Monate alt ist und ich mit ihr super zurecht komme. Ich dachte da auch eher an eine neue CPU unter Arbeitsspeicher, aber bringt denn DDR2-1066 so viel?
 
Also wo die CPU stark beansprucht wird bringt der 1066 allemal was.

Wie wäres mit einem GA-EP35-DS3+Q6600+2GB 1066´er RAM, sollte sich unter 300€ ausgehn.
 
Die Frage ist natürlich, ob mir ein Quad-Core überhaupt im Moment schon etwas bringt. Das DS3 ist mir persönlich vom Layout her etwas zu bunt. Außerdem habe ich gelesen, dass man den E8400 auf dem 975er Chipsatz sehr gut übertakten kann und die 1066 FSB reichen laut Asus ja auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?