GeForce 8800 GT für den Mac

New member
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]GeForce-Grafikkarte für Apples Mac der ersten Generation[/FONT]
[FONT=arial, helvetica] Nvidia hat ein "Upgrade Kit" in Sachen Grafik für Apples Mac-Systeme der ersten Generation vorgestellt: Eine GeForce GT mit 512 MByte GDDR3-Speicher, die mit Nvidias Standardtaktraten kommt. Die "GeForce 8800 GT for Mac" ist ab sofort für rund 280 US-Dollar im Apple-Store erhältlich, anderweitig gibt es die Karte bislang scheinbar nicht zu kaufen.[/FONT]





[FONT=arial, helvetica]Was haltet ihr davon?[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Ich finde es eigentlich ganz gut, dass der Mac in Sachen Grafik-Upgrade jetzt auch was Vernünftiges zugestellt bekommt.
[/FONT]
[/FONT]
 
Ich verstehe nicht, warum selbst Grafikkarten so überteuert sein müssen.
Kann die irgendwas besonderes, bzw. mehr als die normale 8800GT ?
 
die karte ist speziell für Mac OS optimiert worden, das heißt viele Programme laufen besser und schneller damit.
Sowas besonderes ist das nicht, es ist nur bisjetzt die schnellste 3D karte für Mac. Vorher waren schon 7600 GT eingebaut.
 
Ich kenne mich mit Macs nicht aus, aber die haben doch auch einen
PCIe-Slot oder? :D

Kann man dann nicht einfach eine 9800GTX kaufen und betreiben?
Die kostet genauso viel.
Oder gibt es da dann Treiberprobleme?
 
theoretisch gesehen jein.
passen würde die, aber ich bezweifle das die auf "richtigen" Macs laufen w+rde.Zudem haben die Macs kein so starkes netzteil um mit einer GTX fertig zu werden.
Es gibt zwar Nvidia Treiber, die sind jedoch speziell für das jeweilige Grafikkartenmodell angepasst.

Aber was soll das bringen? zum spielen sind die eh nicht gedacht.
 
Was soll dann eine 8800GT bringen? :fresse:
Wollte ja nur mal hinterfragen, ob mit dem gleichen <Geld nicht was
besseres möglich wäre...:)
 
Also ich finde es gut, dass es für die Mac-User jetzt auch eine High-End Karte auf den Mac zugeschnitten gibt. Allerdings sind die sonstigen Preise bei Mac echt überteuert.
 
@Heimdall: Meinst du die Hardware, OS und alles in einem (iMac)? Naja, der ist schon ziemlich teuer find ich, wenn man bedenkt, was für einen PC man dafür bekommt. Ist natürlich tolles Design, super Flach und kompakt. Deshalb würde mich interessieren, was du meinst.


Ich hätte fast das "nicht" überlesen. Dann hätte ich geantwortet:
"...das Apple Logo natürlich ".



Ansonsten ists cool für Apple-User, eine 8800GT zum guten Preis. Apple würde diese Karte wahrscheinlich mit eigenem Logo, nem eigenen Anschluss und Glasdesign als "iGraphics" für 250€ verkaufen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?