Vista Firewall

Super-Moderator
Hallo,
Da ich nicht will, dass jedes Programm nach Hause telefoniern will, hab ich die Vista Firewall so eingestellt, dass ausgehende Verbindungen standardmäßig blockiert werden. Funktioniert wohl auch, da einige Programme erst mal nicht mehr liefen (AV Update, Pidgin, usw).

Leider muss ich bei jedem solchen Programm manuell festlegen, dass es das doch darf, sprich, eine Ausnahme-Regel hinzufügen.

In den Optionen gibts nur die Möglichkeit, bei eingehenden Verbindungen eine Nachricht anzuzeigen, und das Programm weiterhin zu blockieren oder zuzulassen (kennt ja jeder).

Geht das für ausgehende Verbindungen nicht auch irgendwie? :coolblue:

PS: Eine andere Firewall will ich nicht installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?