Linux + gameserver + Teamspeak ?

New member
Hallo,
Ich wollte auch auf meine alten Rechner Linux installieren und dann auf den Linux sever ein cs gameserver mit teamspeak installieren.
Wo krieg ich den Download link her, wo ich linux runterladen kann?
Wie installiere ich Linux?
Wie installiere ich den gameserver und teamspeak?
Vielen Dank in vorraus, ich werde euch auch helfen^^

Bitte antwortet auf meine Fragen
 
Linux an sich kann man nicht herunterladen. Es gibt Distributionen.
Linux installiert man wie windows.
Gameserver und Teamspeak installiert man wie alle anderen Programme in Linux.
In allen fragen ist google.de die erste wahl.

1 sekunde bei wiki:
 
Ich würde dir für den Anfang vielleicht empfehlen. Das nimmt einem einiges ab.
Wenn du mehr zu den verschiedenen Distributionen wissen willst, Coolface hat eine kleine Einführung geschrieben...

Bezüglich des Gameservers gibts auch ein HowTo hier.
 
Hi,
Ich habe jetzt Linux drauf (Debian).
Aber ich weiß nicht, wie ich ein gameserver iunstallieren kann, und ein ts sever wäör auch nicht schlecht.
Danke
 
Also TS Server ist so easy erklärt auf deren HP - wenn man das nciht schafft sollte man von einem Linux Server Abstand nehmen...

JPsy - ich empfehle dir ein buch zu debian und eins zu dedizierten servern, vor allem damit die Kiste nciht in ner Woche übernommen wurde und als Spamschleuder arbeitet...
 
Hallo zusammen,
Mein Problem ist jetzt, dass ich ein gameserver irgen wie nicht drauf kriege, wenn ich es versuche z.B. mit befehle (chmod), dann kommt nichts, der macht nichts.
Ich habe jetzt Ubuntu und es geht nichts, TS server hast recht ist easy hab ich aber schon drauf.
Danke

MFG Jonybony
 
Ich weiss nicht, was du genau gemacht hast, aber bei chmod bekommt man keine Bestätigung oder sowas.

chmod +x /home/[user]/datei.sh
...macht zB die angegebene Datei ausführbar. Wenn du das eingibst, passiert nicht wirklich viel. An sich ist in dem HowTo alles beschrieben. Du musst nur jeden Befehl kopieren und ausführen.

Wo genau hängst du jetzt?
Hast du den schon ne Internet-Verbindung?
 
Hi,
ja ich habe ne i-nte verbindung sonst könnte ich bhier nihcts reinschreieben --> logisch ne?
So, mein Problem ist, wenn ich die datei ausführen möchte, komtm nichts, aber da müsset was kommen wie auf anderen seiten beschrieben ist, das ich den lizence vertrag akzeptieren muss.
Aber das kommt nicht!
Könntest du mir weiter helfen (ihr) ?
Und wie kann ich die zwangstrennung unterbieden, so dass ich immer die gleiche ip habe ?
mfg
Jonybony
 
Na der Großteil, der sich Linux (das erste mal) installiert, hat ja irgendwo noch ne Win-Partition oder nen PC mit Winodws. ;)

Wenn du die Datei geladen hast, dann versuch die ganzen Schritte mal mit einem sudo davor.

Code:
sudo chmod +x xyz.bin

Wegen der IP:
Du kannst nur eine private, feste IP definieren. Die öffentliche IP vom Router verändert sich bei jedem Reconnect.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?