Menü
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Linux + gameserver + Teamspeak ?

  1. #1
    jonybony Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Linux + gameserver + Teamspeak ?


    Hallo,
    Ich wollte auch auf meine alten Rechner Linux installieren und dann auf den Linux sever ein cs gameserver mit teamspeak installieren.
    Wo krieg ich den Download link her, wo ich linux runterladen kann?
    Wie installiere ich Linux?
    Wie installiere ich den gameserver und teamspeak?
    Vielen Dank in vorraus, ich werde euch auch helfen^^

    Bitte antwortet auf meine Fragen

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    275

    Standard

    Linux an sich kann man nicht herunterladen. Es gibt Distributionen.
    Linux installiert man wie windows.
    Gameserver und Teamspeak installiert man wie alle anderen Programme in Linux.
    In allen fragen ist google.de die erste wahl.

    1 sekunde bei wiki:
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.024

    Standard

    Ich würde dir für den Anfang vielleicht [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] empfehlen. Das nimmt einem einiges ab.
    Wenn du mehr zu den verschiedenen Distributionen wissen willst, Coolface hat eine kleine [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] geschrieben...

    Bezüglich des Gameservers gibts auch ein [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] hier.

  4. #4
    jonybony Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,
    Ich habe jetzt Linux drauf (Debian).
    Aber ich weiß nicht, wie ich ein gameserver iunstallieren kann, und ein ts sever wäör auch nicht schlecht.
    Danke

  5. #5
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    139

    Standard

    dann würd ich mal den link vor deinem post anklicken

  6. #6
    JPsy Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    1

    Standard

    Also TS Server ist so easy erklärt auf deren HP - wenn man das nciht schafft sollte man von einem Linux Server Abstand nehmen...

    JPsy - ich empfehle dir ein buch zu debian und eins zu dedizierten servern, vor allem damit die Kiste nciht in ner Woche übernommen wurde und als Spamschleuder arbeitet...

  7. #7
    jonybony Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    Mein Problem ist jetzt, dass ich ein gameserver irgen wie nicht drauf kriege, wenn ich es versuche z.B. mit befehle (chmod), dann kommt nichts, der macht nichts.
    Ich habe jetzt Ubuntu und es geht nichts, TS server hast recht ist easy hab ich aber schon drauf.
    Danke

    MFG Jonybony

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.024

    Standard

    Ich weiss nicht, was du genau gemacht hast, aber bei chmod bekommt man keine Bestätigung oder sowas.

    chmod +x /home/[user]/datei.sh
    ...macht zB die angegebene Datei ausführbar. Wenn du das eingibst, passiert nicht wirklich viel. An sich ist in dem HowTo alles beschrieben. Du musst nur jeden Befehl kopieren und ausführen.

    Wo genau hängst du jetzt?
    Hast du den schon ne Internet-Verbindung?

  9. #9
    jonybony Foren-Neuling
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,
    ja ich habe ne i-nte verbindung sonst könnte ich bhier nihcts reinschreieben --> logisch ne?
    So, mein Problem ist, wenn ich die datei ausführen möchte, komtm nichts, aber da müsset was kommen wie auf anderen seiten beschrieben ist, das ich den lizence vertrag akzeptieren muss.
    Aber das kommt nicht!
    Könntest du mir weiter helfen (ihr) ?
    Und wie kann ich die zwangstrennung unterbieden, so dass ich immer die gleiche ip habe ?
    mfg
    Jonybony

  10. #10
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.024

    Standard

    Na der Großteil, der sich Linux (das erste mal) installiert, hat ja irgendwo noch ne Win-Partition oder nen PC mit Winodws.

    Wenn du die Datei geladen hast, dann versuch die ganzen Schritte mal mit einem sudo davor.

    Code:
    sudo chmod +x xyz.bin
    Wegen der IP:
    Du kannst nur eine private, feste IP definieren. Die öffentliche IP vom Router verändert sich bei jedem Reconnect.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows
    Von Hagn im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:21
  2. Programme/Spiele unter Linux Installieren und Einrichten
    Von MasterOfLuKü im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:56
  3. Der Linux Einstieg - Kapitel I: Linux und seine Distributionen
    Von Coolface im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:34
  4. Warum Linux sich nicht lohnt
    Von CSS-Rocket im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:30
  5. Howto: Virtualisierung unter Windows / Linux
    Von Coolface im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:30
  6. Linux Einsteiger
    Von Skar im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:54
  7. TopologiLinux 5.0.0 (linux zum testen, auch unter windows)
    Von Satrap im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 09:35

Stichworte