SLi NX8800gts mit Corsair Netzteil

New member
Hi leute hab ne kleine frage

ich hab ein corsair 450 watt nezteil udn wollte fragen ob die inn verbindung von einem q6600 g0 stepping und 2x die alte NX8800gts reicht.

wenn nciht welche nvidia graka emphelt ihr mir sollte preislich nicht teuer sein .

Vll könnt ihr mir ne graka emphlen die ich im sli betreiben kann auf einem P7N sli Platinum

Gruß Dahbka
 
Mit dem 750i SLI ist eher schlecht, da der zweite PCIe Steckplatz nur 8Lanes hat was, das SLI schon sehr einbremst.

450Watt sollten reichen, aber ist schon verdammt knapp, also OC kannst dan nicht mehr viel machen.

Wobei die Netzteile meistens eh mehr liefern als angegeben.
 
Hi danke für deien Antwort ich habe bei dem board gelesen dass es gut ist und sich auch rentiert wenn man eine was schon eig immer ist pciexpress 2.0 karte nimmt weill es sich i wie aufhebt oder so.

Hier habs gefunden:

Dank PCI-Express 2.0 liefern beide die doppelte Bandbreite des Vorgängers - jeweils vier Gigabyte pro Sekunde auf Hin- und Rückkanal. Dementsprechend ist der x8 -Slot theoretisch so schnell wie ein gewöhnlicher x16-Steckplatz, sofern eine Grafikkarte mit PCI-E-2.0-Unterstützung zum Einsatz kommt. Bei Nvidia sind das derzeit nur 8800 GT und 8800 GTS mit G92-Chip. Wir vermuten aber, dass auch alle kommenden Modelle den neuen PCI-E-Standard unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso mist könntest du mir vll eine andere emphelen die 2.0 ist und gute werte bei tests zeigt und ausjedenfall nicht so tuer ist , zeigen?
 
Hmm ich denk so wenig wie möglich bei 230 wäre meine grenze was menste kriegt man dafür 2 geile karten?
 
Da kommt eigentlich nur die 9600GT in Frage.

Sind meist schneller als die Ultra un kosten zusammen gerade mal 200€

Nächst bessere wäre die 8800GT aber da musst du nochmal ca 50€ drauflegen.
 
OK und wäre die 9600Gt im SLi schneller bzw hätte sie mehr leistung wie eine 8800GTX?

Und ist die 9600Gt schneller bzw hat sie mehr leistung wie die 8800gts mit 320Mb also die alte?

Gruß Dahbka
 


Eine 9600GT alleine ist schneller als die 9600GT.
Und in dem Test sieht man auch das sie schneller wie die 8800GTX/Ultra ist und meist auch vor der HD3870 X2
 
OK hört sich ja gut an ich denke die wird es sein danke korni.

Noch ne kleine frage:

GIbt es eine 9600Gt mit einem 2Slot Kühler?
 
Kauf dir lieber nur eine 8800GTS 512mb, die gibts schon für unter 200 und ist wirklich sehr gut. Ein SLI Gespann aus zwei schwachen Karten ist leider nicht wirklich gut auch wenn es bei den AVG Fps oft danach aussieht...

Also du auf mich höhren und dir eine 8800GTS kaufen *g*

Zudem würde deine Cpu ein SLI Gespann bremsen.
 
Wieso bremsen ? Hab doch ne sehr gute Cpu .

ICh denke die tests Sprechen für sich wieso sollte es in echt "anders" sein?

Versteh ich nicht.

P.s wen cih die 9600Gt im SLi nehme stellt sich wieder die frage ob das nezteil auch mitzieht.

Gruß Dahbka
 
Das Netzteil wird reichen.

@selfdistruct wenn du meinst das die schlecht sind wegen den Microrucklern muss ich dir sagen das die so gut wie behoben sind, ansonsten muss man halt die FPS limitieren.

Und da zwei 9600GT nur etwas teurer sind würde ich sie nehmen, da sie doch für den fast selben Preis um einiges besser sind!
 
Sind nicht die Mircroruckler die mich stören, Cb macht gute Tests keine Frage aber die Ergebnisse schauen in echt manchmal anders aus.

Bei Sli wird nunal nur die Fülrate gesteigert was ja auch einen Performenceschub bringt aber halt nicht in jeder Lage eines Games. Wenn die Szene Cpu oder sehr Shaderlastig ist bringt dir auch keine zweite Graka was, wenn man jetzt noch zudem eine eher schwache Karte nimmt *9600GT* dann kommt es vor das man droops hat die unter die Leistung einer Karte gehen.

Darum ist es eher weniger Klug sich ein SLI system aus zwei schwachen Karten zu basteln. Lieber eine starke Karte *8800GTS* die durchgehen gute Leistung bringt und am besten ein Core2duo mit 3.2Ghz *g*
 
HI bin wiede ron board .

Also ich komm hier erstmal garnicht mit hehe:D

Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich finde die Idee von Korni echt gut!

Aber ich finde laut test isind die 2 9600Gt besser als eine 8800GTx und die kostet ca 220 Euro da dachte ich ich nehme die 2 9600Gt im sli die wesentlich besser sind und auch noch weniger kosten und man kann rumprahlen das man Sli hat hehe.:)

P.s ich versteh nicht wieso die 2 Grakas meine Cpu bremsen sollten ich ahb doch ne echt gute.
 
Problem ist nur das viel games noch keine 4Kerne unterstützen.

Aber wenn du auf 3GHZ hochtaktest, dan sollte di CPU nicht limitieren.
 
Naja die , die ich spiele schon.

Crysis
Assasins Creed
usw

Ich denke die games die 2008 alle rauskommenw erden auch Quads unterstützen.

Wieso müsste ich meine Cpu takten ?

Ich mein 4x2,4 Ghz reichen doch.

Und ich hab die Cpu erst vorgestern bekommen da ist es mir noch schade die zu takten was ich aber mit dem G0 stepping wiederrum sehr gut machen könnte.
 
Cpu Takten ist gut für SLI, den MultiGPU skaliert sehr gut mit den Mhz und nicht wieviel Kerne ne Cpu hat. Hab das bei mir auch gemerkt mit dem 8400er: auf 3Ghz lief mein CF sys zwar ganz gut aber mit 4Ghz lief es deutlich smoother.

Wenn dir der Vorschlag mit den 2x 9600gt gefällt dann kauf sie dir halt, nichts ist besser als eigene erfahrungen zu machen. Hatte gedacht du hättest noch einen Pentium D verbaut wie in der sig, Quad ist da natürlich besser...
 
HI also ich hab mich etz doch umentschieden und nehme die 8800Gt von Gainward weil diese sehr günstig ist und einen 2 slot lüfter hat.

Was meint ihr lieg ich richtig?

P.s wenn die Graka in Späterer Zeit garnicht mehr mithalten kann dann kaufe ich eine 2te dazu.
 
HI jungs die Zeit ist aber vergangen :)


Ich ahbe jetzt vor mir diese 2 Schätzchen zu holen



Was meint ihr . Reicht das Netzteil für 2 Solcher Karten?

Gruß Dahbka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?