Vista ja/nein?

New member
Das Vista performance frisst ist mir recht nebensächlich... nur wie sieht es eigentlich aus mit alten Spielen wie z.b. Command&Conquer 2 oder sowas in der art, läuft das noch auf Vista?

C&C 2 ist nur nen beispiel, welches wahrscheinlich jeder kennt...

Und was würdet ihr einem Empfehlen, 32Bit oder 64Bit?
Ultimate, Premium oder Home?!


Gruß
Richy
 
Meine klare Empfehlung: Vista Home Premium 32-Bit. Da ist alles dabei, was man braucht und über den Preis kann man nicht mäckern. Vista sieht generell sehr gut aus, man kann wesentlich entspanter mit arbeiten (als mit XP), da Vista gut aufgeräumt und struckturisiert ist. Mit alten Games hatte ich noch keine Kompatibilitätsprobleme.
 
Würde auch zu Vista Home Premium greifen, ob 32BIT oder 64BIT ist deine Sache, wenn du kein Problem hast mal länger nach einem Treiber zu suchen dan kannst du zur 64BIT greifen und du solltest auch über 4GB RAM haben ansonsten hats ja keinen Sinn.

Bei ganz ganz alten Spielen könntest du vielleicht ein Problem bekommen, ein Freund von mir hat halt gesagt das eine Fehlermeldung kam wo stand das die DirectX Version zu neu ist, ka ob das stimmt, aber das Game war schon 10Jahre alt oder so.

Ansonsten finde ich die Oberfläche von Vista auch 1000mal besser und irgendwann muss man ja so oder so umsteigen.
 
Das Vista performance frisst ist mir recht nebensächlich... nur wie sieht es eigentlich aus mit alten Spielen wie z.b. Command&Conquer 2 oder sowas in der art, läuft das noch auf Vista?

C&C 2 ist nur nen beispiel, welches wahrscheinlich jeder kennt...

Und was würdet ihr einem Empfehlen, 32Bit oder 64Bit?
Ultimate, Premium oder Home?!


Gruß
Richy

Nunja ich hatte Vista. Habe jetzt erstmal wieder XP drauf gepackt. Von der Optik ist Vista 1A doch mir kommt es so vor als wenn DX10 noch unstabil ist. Es gibt 2 exe. Dateien 32bit und 64bit zumindest bei Crysis. Bei 32bit läuft alles okay doch macht es probleme wenn ich Vollbildmodus anklicke. Die Wolken flackern und ähnliches. Unter 64bit ist es das gleiche. Unter XP tretet sowas nicht auf. Da läuft alles perfekt. Ich bleibe erstmal bei XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile konnte ich mich auch mit Vista anfreunden - allerdings nur auf meinem Notebook, auf dem ich allerdings selten spiele. Auf meinem Desktop-Spiele-PC benutze ich weiterhin XP. Hatte mal Testweise Vista drauf und nur Probleme gehabt. Meine Soundkarte (X-Fi Xtreme Gamer) lief nicht richtig, andauernd Bluescreens etc.
Auch liefen Spiele wie Doom 3 nicht mehr mehr. Grundsätzlich hatte ich unter Vista immer weniger FPS als unter XP, das bestätigen auch etliche Benchmarks.
Ich würde ein Betriebssystem nicht nach dem Aussehen beurteilen. Das Aero-Design war das Erste, was ich deaktiviert habe.
Der einzige Pluspunkt, den Vista bei Spielen hat, ist DirectX10.

Vista ist zwar schön und gut, es wird in Zukunft auch zum Standard werden, aber für mich nur im Office und Multimedia-Bereich interessant, für Spiele verwende ich lieber ein ausgereiftes System.
 
Bekommt man Vista durch div. Tools und Bereinigungssoftwares und verkleinern des Autostarts nicht ähnlich schnell wie XP?

Bei genau 4 GB-Ram, was würdet ihr mir da raten, 32Bit oder 64Bit?

Hat Ultimate irgendwelche Vorteile gegenüber von Premium, abgesehen von zusätzlichen Programmen, die man auch als Free-Ware bekommen kann..?


Gruß
Richy
 
Ich zock auch noch zwei alte Games von denen keines unter dem 64 bittigen Vista zum laufen zu bringen ist. Deshalb empfehle ich den Griff zu x64 gut zu überlegen.
Ansonsten denke ich dass du mit der Home Premium gut bedient bist.
 
Wenn du 4 GB Ram hast, würde ich dir zu der 64Bit Version raten. Die 32Bit unterstützt keine 4 GB.

Vista Home Premium dürfte für deine Ansprüche genügen. Habe es selbst und kann mich nicht beklagen. Auf irgendwelche Ultimate-Extras kann ich getrost verzichten, denn die gibt es - wie du bereits richtig erkannt hast - auch als Freeware.

Man kann zwar Vista etwas optimieren und beschleunigen, aber auf XP Niveau bekommt man es nicht, da Vista deutlich anders arbeitet als sein Vorgänger. Das fängt schon bei dem Systemstart an.

Ich denke, du kannst getrost zu Vista greifen, ich persönlich bevorzuge zwar XP, da ich bei Vista etliche Treiberprobleme habe und z.b. Doom 3 nicht lief, aber dennoch ist es empfehlenswert, gerade bei neuen Systemen.
 
Jop bin auch vor kurzem umgestiegen auf Vista HP 32 bit. Ich muss sagen wenn man sich ein wenig mit Vista beschäftigt ist das schon geil. Also bei mir laufen alle Spiele. Ein Beispiel wäre z.B Civilisation II

gruß Dog
 
Spiele laufen auch alle auf 64bit. Doch es gibt noch zuviele Probleme mit DX10 finde ich. In Crysis ist es am schlimmsten. Spiele wie CoD4 und NFS:pS machen richtig spaß und weißen unter 64bit keine Probleme auf da es ja DX 9.0c Spiele sind. Aber Crysis hingegen hatte nur probleme unter Vista. Startet das Game immer im Fenster. Man kann es minimieren etc. und direkt oben auch das "X" anklicken. Wenn man dann in den Vollbildmodus wechselt gibt es Grafikbugs bei den Wolken etc.
 
Nagut alles klar, sicher laufen bei 32Bit nur 3,2GB Ram, jedoch steht jetzt die Frage im Raume, entweder auf 800MB-Ram verzichten oder mit 64Bit-Treiberproblemen kämpfen...hm, was würdet ihr wählen?


Gruß
Richy
 
Ich fahr nur noch Vista,würd Dir aber eher zur 32Bit Version raten.
Mit einigen Spielen könntest Du pech haben,könntest ja 2 Betribssysteme installieren und dan alles probieren,hab ich auch am anfang so gemacht,beim starten fragt er Dich dan welches gestartet werden soll.
 
Ich habe seit heute auch Vista drauf.
Im moment bin ich noch guter ansichten,da ich immerhin den Bluescreen nicht mehr habe.. hatte zwar einen,aber das war nicht der den ich immer hatte,einen freez und dann bluescreen.kA was das ist,werde gleich einfach mal die RAM bänke wechseln.. neues sys und nur bluescreens..
naja,mache mir gleich SP1 rauf hoffentlich ist dann die RAM last nicht mehr so hoch.
im idle aufn desktop ,1gig verbraucht..

mfg klee
 
Mach mal den CPU-Kühler runter und puste die CPU von unten an und guck das die ganu mittig im sitz ist, hatte ich beim alten Board von mir auch -> Freze -> Bluescreen, hochfahren ließ er sich nur wieder durch nen Biosreset.

Werde glaube ich die 64Bit-Version nehmen.... wenn ich Treiberprobs habe, wo bekomme ich dann die passenden Treiber her?


Gruß
Richy
 
Welche Treiberprobleme? Ich erwähne zum 3.ten Mal es gibt keine Treiberprobleme. Meinst du evtl. alte Spiele? Das hat nichts mit treibern zutun.
 
Also ich hatte Vista getestet und muss sagen Optik hin oder her aber mit dem Speed kann Vista Nicht mit Xp mithalten.

Deshalb warte ich auf Windows 7
 
@Rush92 es gibt zwar keine Treiberproblem, aber es kann sein da man lange danach suchen muss.

Wenn du noch älter Gerät am PC verwenden willst, dan bekommst du ein Problem, da es für viel älter Gerät keine 64Bit Treiber gibt.

@Jonny-R Vista verwendet man auch nicht mit einem P4, wenn man eine gute Hardware hat dan hat man mit Vista sicher mehr Spaß.
 
@Rush92 es gibt zwar keine Treiberproblem, aber es kann sein da man lange danach suchen muss.

Wenn du noch älter Gerät am PC verwenden willst, dan bekommst du ein Problem, da es für viel älter Gerät keine 64Bit Treiber gibt.

@Jonny-R Vista verwendet man auch nicht mit einem P4, wenn man eine gute Hardware hat dan hat man mit Vista sicher mehr Spaß.


P4 ist mein 2 PC

Habe noch einen anderen mit einem Quad Core etc. mehr info wird in kürze in meinen Sig. stehen ;)
 
Ok, dan ist es was anders, aber wenn man Vista mal richtig aufräumt und gut konfiguriert, dan sollte es keine Probleme geben.
 
Ich bezweifle, dass du Treiber-Probleme haben wirst. Die Zeiten, in denen es kaum 64bit-Unterstützung von Herstellern gab, sind - denke ich - mittlerweile vorbei. Sogar Creative schafft das ja mittlerweile. :)

Ich hab Vista x64 und keine Probleme. Hab auch noch kein Spiel gefunden, dass sich nicht zum Laufen überreden lässt (Enemy Territory, Starcraft und sowas geht alles). Eventuell halt mal Google anwerfen...

Zu Ultimate würde ich auch nicht raten - der Otto-Normal Benutzer braucht das nicht. Und wie gesagt, wenn doch gibts ja im Internet genug Alternativen.
 
Ich verstehe nicht, welche "alten" Geräte tut man an seinen neuen Rechner mit toller Windows Vista Optik?
 
Und ich versteh den Satz nicht. :fresse:

Du meinst, warum man sich nen neuen PC mit Vista kauft, und dann alte Hardware mit rein steckt?
 
Ja, das als erstens. Was anderes versteh ich da nicht. Ein paar beispiele "von alten Geräten" dann könnte ich mir gedanken drüber machen. Ich hatte Vista 64bit und kein einziges Problem. Bei Ultimate kommt wenn ein problem vorliegt eine Hilfe die nach Lösungen sucht im Internet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?