Alter AMD sempron 2800+ prozessor

New member
Ich hab mir vor einigen jahren einen amd sempron prozesor mit einem Msi K7N2 mainbord gekauft. Das systehm lif gut es gab nur ein problem jedes progam ( vom windows XP tool über Vista tool bis hin zu CPU-Z) zeigte mir an das ich angeblich einen AMD athlon1900+ drin hätte. Ich hab sofort den händler kontaktiert. Die ware war aber richtig. Dann hab ich es ein paar jahre ruhen lassen. Jezt wollte ich gothic 3 spielen aber der prozesor ist extrem lam und das game hängt oft. Ich frag mich ob mein pc dem prozesor jezt auch nur 1900+ abferlangt oder ob er schon die eigentlichen 2800+ an nimt aber nicht zeigt. wenn ersteres wüste ich gern an was es ligt und wei ich es behebn kann.

(anhängend der screen schot von CPU-Z)

THX im vorraus
 
aslo PC alert 4 sagt mir das er nur 33°c also eigentlich noch sehr gut. Aber ich bekomme manchmal einen blue screen (forallem wenn ich spiele starre/Spiele) Also es gibt da noch ein problem. Manchmal stürzten programme plötzlich ab. auch einfache programme wie fire fox auch.
 
kann es vielleicht sein, dass dein speicher nur mit 133mhz läuft? dann wäre dieser jetzt 33mhz zu schnell eingestellt, was zu den abstürzen führen könnte. versuch mal den ram mittels teiler oder prozent (so wars bei mir) runterzutakten.
 
ja das werde ich probieren. Köntest du mir aber bitte beschreiben wie ich das machen muss, hab im bios schon rumgesucht aber nix wirklich gefunde. Also everest sagt mir auch das der speicher eine speichergeschwindigkeit von 200 mhz hatt.
 
kuck mal ob der speicher und der cpu die richige spannung hat. Das ganze hört sich schon ein bischen verdächig nach speicher an das der zu wenig spannung hat. Allerdings erst nach schauen mit welchen spannungen der hersteller an gibt das du sie betreiben darfst den speicher reagieren etwas empfindlicher als cpus auf zu viel Spannung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?