Maus klickt immer doppelt

New member
Hallo zusammen,

ich habe die Logitech MX 1000.

Seit kurzem, klickt die Maus öfters doppelt obwohl ich nur kurz EINMAL die linke taste anklicke.

Wie kann das sein??

Habe in den systemsteuerungen schon nach der empfindlichkeit geschaut ist OK.

Ich wollte gerne mal das gehäuse öfnen und es reinigen. Aber wie?? Keine schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bilder hochladen möhtest geh auf
such dein bild aus skalieren auf 800*600 pixel und wenn es hochgeladen ist die 2t letze zeile kopieren und im beitrag einfügen
 
Hi, hast du das Problem schon gelöst?

Wenn nein, dann guckt mal im Treibermenü nach.

Da gibt es manchmal eine Möglichkeit dies Einzustellen.
 
also in der Logitech mitgelieferten Software kann ich dies bzgl. nichts finden.

Es passiert ab und zu, jedoch zu häufig um normal arbeiten zu können.
 
Klingt für mich nach einem typischen Logitech-Problem. Habe selbst die G5 und ähnliche Probleme, bei mir zickt die rechte Maustaste ab und zu mal rum, aber viel schlimmer ist das Mausrad, welches unregelmäßig auf Druck nachgibt und Funktionen auslöst.

Auseinanderbauen kann man so eine Maus auch sehr schlecht, ohne sie gleich zu schrotten.

Scheint für mich aber ein klarer Hardware-Defekt zu sein, da ich ähnliche Probleme habe.
 
hatte das gleiche problem früher bei ner raptor gaming maus....

naja, nachm windows neu aufsetzen gings wieder.
 
Das isn Virus -_-
Wenn du Spybot drüber laufen lässt, findest du irgendson Doubleklick-Virus. Ist nichts schlimmes, nervt nur ein wenig ;)

Einfach Spybot - Search & Destroy downloaden, updaten und überprüfen. Sollte dann weg sein.
 
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein extrem nerviges Problem: Und zwar versteht meine Maus fast jeden einfachen Klick als Doppelklick. D.h. wenn ich z.b. einmal auf einen Ordner oder eine Verknüpfung klicke, geht diese sofort auf.
Ist die Maus kaputt? Kann es sein, dass ich 1x klicke und das immer als Doppelklick verstanden wird weil etwas beschädigt ist? Unter Ordner- und Mausoptionen hab ich nachgeschaut, da ist alles i.O, nichts falsch eingestellt.

Danke im Voraus.
progress.gif
 
Das kann schon sein, dass die Maus einfach kaputt is. Probier doch mal ne andere aus und guck obs geht.
USB oder PS/2 Maus?
 
USB. Mein PC hat keinen PS2 Anschluss. Ich denke ich werde noch heute eine andere testen und schauen was passiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es lag tatsächlich an der Maus. Eine andere (Logitech) funktionert einwandfrei. Ich denke ich werde mal bei Dell eine neue verlangen.

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?