4GB Ram - 32Bit-OS

New member
Habe z.Z. 2 x 1GB DDR2-800 von Team Group drinne, bin damit mehr als zufrieden möchte jedoch auf weitere 2 x 1GB aufrüsten, dass sich das ganze dann auf 3,2GB runterschraubt weiß ich, finde ich auch weniegr tragich, habe jedoch mal gehört, dass 3GB bei 32Bit-Systemen schneller sind wie eben diese 3,2GB.... warum ist das so und kann man es irgendwie verhindern?


Gruß
Richy
 
Ich wüsste nichts davon, wäre irgednwie auch unlogisch es seiden es war im vergleich zu 2x2GB und 2x1GB und 2x512mb, dan würde es zumindestens gehen.

Aber da die Preis ja eh gerade im Keller kannst du aufjedenfall nochmal 2gb kaufen.
 
Ich hatte kurzzeit auch 4 GB Ram unter Vista 32-Bit. Es hat eigentlich NULL gebracht, aber bei den Preisen ist es eigentlich egal, ob du 2 oder 4 GB hast.
 
Das du bei VISTA nicht profitierst von 4GB kann ich kaum glauben, höre alle nur darüber klagen das ihnen 2GB zu wenig sind unter VISTA, vorallem beim Gamen.
 
Ich habe mit meinen 2 GB unter Vista keine Probleme. Alles läuft wie es laufen sollte und schnell noch dazu. Im Moment braucht mein PC 900 MB Ram, wenn ich Crysis zocke, habe ich eine RAM-Auslastung von knapp 90%.
 
Crysis + WinXP verbraucht bei mir 1,6GB Ram... Idle 160MB Ram...

Unter Vista nur 900MB Ram.... krass.... naja, vllt. liegts daran, weil bei mir alles auf High steht nur AA ist aus... 30FPS (min.) sind ganz okay.


Gruß
Richy
 
900MB Ram?! Glaube ich kaum..... vllt. wird dir 900MB-Ram angezeigt, wenn du im Spiel einfach Strg+Alt+Entf. aber dann wird Crisis nicht mehr vollständig ausgeführt.

Achso ja, wieviele FPS hast du mit der 3870 und auf welche Auflösung spielst du?


Gruß
Richy
 
Ich glaube, du hast da etwas nicht ganz verstanden. Ich verbrauche im Moment (Internet, Musik) 900 MB Ram. Beim Crysis-Zocken habe ich eine Auslastung von 90%.
 
Huch.... habs mir nochmal durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich nen Komma überlesen habe, mein Fehler.

Auf welcher Auflösung spielst du Crysis und wieviele FPS hast du mindestens? (Minimum bekommst du raus in dem du dauerfeuer machst und wie verrückt um dich schaust.)


Gruß
Richy
 
Hm... also meine Hardware müsste z.Z. eigentlich schon nen stück besser sein als deine z.Z., bei Benchmark schaffe ich ohne OC 12500 Punkte, mit OC 14000 Punkte (da geht noch mehr).... wieso habe ich auf der Auflösung 1280x1024 und gleichen Grafik-Einstellungen wie du min. nur 30FPS und das mit WinXP.... Also ohne Aktion hab ich auch so knappe 50FPS, mit Aktion hab ich ziemlich genau 30FPS...

Mein System:
E6850
8800GTS G92
2GB DDR2-800
Gigabyte EP35-DS3


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?