Pc welcher sich selber hochfährt ohne das man ihm es befiehlt!

New member
Hi, mein Vater hat ein absolut komischen Rechner, denn er schaltet sich von selber an und fährt dann von selber hoch. Nach dem Betätigen des NeuStarten, Ausschalten oder Ruhezustand Knopf im Windows Xp Ausschaltfenster fährt er runter und bleibt aus (bis er von selber wieder hochfährt). Man kann danach mit dem Einschaltknopf denn Pc nicht mehr starten. Man wartet eine Zeit lang (3 Min.) und er fährt von selber wieder hoch. (auch wenn man den Knopf nicht drückt!)
Der PC hat sich auch schon mal selber beim Hochfahren ausgeschaltet und man konnte ihn ebenfalls nicht mit dem Einschaltknopf starten.

Also Zusammengefasst: Pc macht was er will und Ausschalt/Einschaltknopf ist ausser funktion obwohl beide richtig eingesteckt sind auf dem Motherboard. Das Ausschalten/Neustarten über das Betriebssystem führt dazu das er sich immer ganz Ausschaltet(auch beim Neustarten). Egal über Betriebssystem oder über Knopf, der Pc schaltet sich von selber wieder an!

mfg AlvA
 
weiss ja nicht aber entweder hat ihm jemand ne datei geschickt die den pc hochfährt?(weiss zwar nicht ob das geht aber zu herunterfahren geht es)oder vielleicht hat das kabel auch nen wackelkontakt?wackel mal am kabel und wenn das nicht geht musst du das betriebssystem neu aufspielen.Aber wenn er vista hat kannst du ja mal testen das system wieder herzustellen.(systemwiederherstellung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?