PC-Masters Treffen: Ja/Nein?

New member
Hi Leute,

ich hatte ja schonmal in dem Was habt ihr gekauft?-Thread nach einem PC-Masters Treffen gefragt und die Mod's meinten ich soll mal einen neuen Thread dafür aufmachen: Gemacht getan

Nun zu Frage:

Hättet ihr Lust ein Treffen zu organisieren:
wenn ja wo/wann/welcher aufwand?

Grüße,

Zitrone.Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nice,aber hier ist ja die Ganze Brd und sogar Ausland vertreten.
Wie stellst Du Dir das den vor ?
Und was soll bei dem Treffen ablaufen ?
 
Das mit dem "wo" ist immer so ne Sache wenn man sich ansieht wie wir alle verstreut sind.

http://www.pcmasters.de/forum/vbmembermap.php

Das sinnvollste ist es eigentlich immer wenn man sich im Rahmen von Messen trifft, das ist am leichtesten zu organisieren.

Das es ein 'offizielles' Forentreffen geben wird wage ich zu bezweifeln da der Organisiationsaufwand recht groß ist und wir vom Team im Moment mit genug dingen beschäftigt sind.

Diejenigen von euch die sich allerdings auchmal ausserhalb des Forums treffen möchten können das natürlich jederzeit in Eigenregie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte eher gesagt deutschlandintern*gg* aber wenn die leute aus anderen ländern kommen wollen geht das natürlich auch

Beim treffen allgemein können wir ja und vorstellen bzw. kennenlernen und vielleicht bringen die mod's wenn sie lust haben pcm shirts mit undwir können ja zusammen an rechnern rumbasteln und und und...
 
aber man könnte auch kleinere regionale treffen machen. wie zb alle berliner oder so.

beim offiziellen 125er-forum treffen können auch nie alle kommen weils einfach zu weit ist von manchen.
 
Ja lso ich find die Idee auch ganz gut mit dem Treffen aber eher auf Messen weil bei mir in Nürnberg wohnen nicht so viele
 
So eine art Pc Masters Messestand wäre ja nicht schlecht,würde bistimmt viele User aufmerksam machen,und vielleicht auch einige Werbeverträge mit Firmen oder so.
Da könnte man sich auch dan treffen und villeicht ein Paar Pc Masters Klamotten kaufen :)
 
Ja ich denke ich könnte das VLL machen bin ja Schüler usw und hab net immer Zeit .

Aber erstmal würde ich gerne wissen obs überhaupt klappt wenn ja Wo wie machen wir das Treffen sich die user der einzelnen Bundesländer oder wie?

Was würden wir dort genaueres machen?

Was sollten wir mit Bringen?

Wie sieht es mit Verpflegung aus? Kauft sich jeder selber was m Döner stand oder Burgerking oder wie?

Sollen wir eine Halle mieten oder wie?


Wenn diese Fragen fürs erste geklärt werden könnten wir mal weitersehen vll würde ich das auch übernehmen mit jemanden wenn ich in diesem Zeitraum Zeit hätte.


Ich weiß auch dass man da auch viel Verantwortung mit sich trägt wenn man sowas übernimmt deshalb würde ich es gut finden wenn es mehrere leute organisieren würden.

Gruß Dahbka
 
eigtl doof dass im ehem. osten weniger leute sind... abgesehen von berlin. naja ich behaupte die nächste große möglichkeit wäre die GC, aber wer hat schon lust die ganz zeit zwischen kleinen kreischenden kindern rumzurennen? :D
raum sachen/thüringen treffen wär ja auch schon toll... da könnte man sich ja ein bisschen über hardware austauschen, aktionen machen wie cpus köpfen oder hs schleifen... stell mir das ganz lustich vor :)
 
ahja *überlesen* hmm Wer wohnt denn alles nähe Berlin/Brandenburg?

bzw. wär in dieser region hätte lust auf ein treffen
 
So eine art Pc Masters Messestand wäre ja nicht schlecht,würde bistimmt viele User aufmerksam machen,und vielleicht auch einige Werbeverträge mit Firmen oder so.
Da könnte man sich auch dan treffen und villeicht ein Paar Pc Masters Klamotten kaufen :)

Wenn du den zahlst den Messestand können wir weiter drüber reden.
 
@ Heimdall was kostet den sowas ?
Müsste man ja vielleicht nur Vorstrecken,wenn man was mit dem Stand wieder einimmt.
 
Wenn du den zahlst den Messestand können wir weiter drüber reden.


Ja genau es ist nciht so leicht wie sich das manche vorstellen den das ganze ist immer mit Geld verbunden und ich denk niemand möchte was zahlen .

Deshalb würde ich vorschlagen sich vll wenn es nicht anders geht in einer anstehenden Messe zu treffen ohne einen Stand zu eröffnen einfach so mal dass wir ausmachen um 14 Uhr in der halle B beim XXXXXX Stand .

Das wäre mal ne Spontane Idee von mir.


@MasterOne

Ich denke das ist wiederrum mit der größe des Standes verbunden und dafür müssten wir wissen was wir machen wollen udn was wir verkaufen wollen.
 
Zum Vergleich: Bei der Cebit 1999 (!) hat ein Quadratmeter Fläche (nur das Stückchen Boden, da ist noch nix aufgebaut) 300 DM gekostet, das ist in 10 Jahren sicher nicht billiger geworden...
 
Wenns irgendwo wäre wo ich nicht so weit fahren müsste würde ich wahrscheinlich schon kommen, nur würde ich gerne mal wissen wie viel hier eigentlich aus Österreich kommen, dan könnt man ja da auch was machen.

Nächste Große Messe, was mir einfällt wäre die Games Convention, aber bis dahin ist ja noch eine menge Zeit.
 
Finde ich eigetnlich auch gar nicht so schlecht die idee. Bin aus Berlin (bzw grenze brandenburg). Also wenn man das regional auf ner messe macht denke ich wäre es das beste...
 
Ja ist schon ne menge Aufwand,Stress,Zeit,Geld,obs was bringt..? usw..
Ich denke ja wohl kaum das ich die kosten alleine tragen müsste !!
Vielleicht könnte man ja mit etwas kleinem beginnen,allerdings wüsste ich nicht was man da so anbieten könnte und denke das man da auch nicht gerade Geld einnehmen könnte was zumindest einige Kosten decken würde.
Aber eine art Sponsor oder guter Werbevertrag könnte ja bei sowas herausspringen,was allerdings den normalen Member kaum was bringen würde.
 
Jungs was habt ihr da fur Ideen? Sponsorvertrage, Stand auf Messen, Verkauf von Waren um Unkosten zu decken... rofl ich glaub hier schiessen einige so richtig weit am Ziel vorbei.

So ein Treffen geht eher so von statten :

13 Uhr , Halle 12 Stand xx kann jeder von PCM kommen und rumquatschen mit anderen, und abends etwas zusammen essen gehen.

andere Môglichkeit :

Einen Standort wählen ( einen kleinen See ) jeder bringt einen Kasten Bier und ein wenig Fleisch zum grillen und es wird ein lustiger Abend...

Nichts mit Sponsor und Werbeverträgen und was weis ich. Davon abgesehen dürftet ihr gar nicht als PCMasters einen Stand auf einer Messer eröffnen da euch PCMasters nicht gehört und ihr erst einmal die Erlaubnis vom BigBoss haben ^müsst und es ist fraglich ob das geduldet werden würde ;)
 
Ja LoL :)
Ideen sind immer gut auch wenn Sie weit entfernt sind :)
Das mit dem Grillen und Bierchen hört sich gut an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?