Rechner lässt sich nicht von Power Knopf ausschalten

New member
Hallo,
Ich habe heute meinem PC zusammengebaut. Nun ist er fertig und ich habe ihn, um zu schauen, ob alles funktioniert, angeschalten. Nur das Problem ist, dass ich den PC zwar mit dem Power Knopf anmachen kann, aber nicht wieder aus. Um ihn aususchalten muss ich am Netzteil hinten ausmachen.
Ich habe alle Stecker am Mainboard angebracht, die für diesen Power Knopf und Reset Knopf sind, aber es funktioniert nicht.
Ich bin Neuling, auf dem Gebiet "PC im Eigenbau", deswegen habe ich keine Ahnung, an was es liegen könnte.
Bitte helft mir.

Gruß Marek
 
ich würde mal sagen, dass du noch im bios einstellen musst, dass wenn du den powerknopf 3-5 sek drückst er automatisch ausgeht
 
Du musste den Powerknopf etwas länger gedrückt halten.
PCs schaltet man auch nicht aus, die fährt man runter und schlalten sich dann ganz von alleine aus.
 
Ich hab noch ne Frage, die passt aber nicht direkt zu diesem Thema. Und zwar ist mein Monitor (VGA, ist mit DVI zu Grafikkarte(ATI HD2600XT) verbunden) an, aber bekommt meiner Meinung nach kein Signal, da das Lämpchen die ganze Zeit blinkt, und eigentlich sollte, wenn der PC eingeschaltet wird, etwas kommen. Außerdem habe ich verusch auf BIOS zu gehn, aber es hat auch nicht funktioniert. An was könnte das liegen. Der Monitor ist schon ein bisschen älter wurde aber wenn überhaupt einmal genutzt.

Gruß Marek
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?