Suche einen neuen Kühler für meine HD 3870

New member
Da ich seit dem letzten EVEREST-Update nun auch die Temperaturen meiner HD 3870 auslesen und sie während dem Gamen über meine G15 abrufen kann, ist mir aufgefallen, dass meine GPU-Temperatur beim Gamen von zum Beispiel Crysis und Assassin's Creed öfter über 70 °C liegt. Da mir persönlich das etwas zu viel ist, möchte ich den meiner (PCS) austauschen. Der Kühler sollte auf jeden Fall gut kühlen, aber auch gut aussehen und blaue LEDs haben. Die Lautstärke spielt eigentlich keine größere Rolle, da der Kühler dann an mein Kama Meter angeschlossen wird. Ich habe bereits den in Erwegung gezogen. Was meint ihr?
 
Der Zalman VF1000 ist sicher ein guter Kühler und mehr wirst du wohl auch nicht brauchen, aber wie siehts den mit dem Buget aus?
 
Ich schätze auch mal, dass die Kühler eine Normhöhe haben, sodass dann eventuell noch eine weitere Karte unten drunter passt.
 
ich hab den Zalman VF 900 Cu. ist ein superleiser, günstiger und sehr gut verarbeiteter kühler. Ich hab unter vollast, bei 1500 U/min, was fast unhörbar ist, knapp 65°C bei beiden.
81537452 x besser als der standardkühler.
und ich hab auf meinen beiden karten die kühler drauf, CFX ist also kein problem.
 
Noch einmal eine kurze Frage zu den Anschlüssen des Kühlers. Der VF1000 sollte doch einen normalen 3-Pin-Anschluss haben, oder? Denn mein ZEROtherm-Kühler hat nur einen 2-Pin-Anschluss.
 
auf dem bild ist unschwer zu erkenn das es ein 3 adriges kabel, und damit ein 3 poliger stecker ist ;) hab meine Zalman auch über das Kama Meter laufen.
 
Ich habe nämlich beim groben Betrachten meiner HD 3870 auf einem Bild die Heatsinks nicht entdecken können. Ich dachte nur, dass meine Karte eventuell nicht die "Sockel" für die Heatsinks hat, aber wenn das so ist, ist es ja in Ordnung. Bekommt man denn die Heatsinks leicht ab, ohne größere Gewalt anzuwenden?
 
mach doch bitte mal ein bild von der karte, ich kann mir schwer vorstellen, das da keine heatsinks drauf sind. Bei mir waren welche von werk aus drauf, als Referenzdesign.
Die Heatsinks sind bei mir Kupferplatten gewesen, die mit schrauben befestigt waren,die gingen leicht ab.

EDIT:
in deinem Sysprofile hab ich mir das bild von der graka mal angeschaut, da ist auf dem (von alternate geklautem :fresse:) bild deutlich zu erkennen, das da ein heatsink drauf ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?