SATA Festplatte wird nicht erkannt

New member
Guten Tag zusammen,

heute kam endlich meine neue Festplatte mit stolz baute ich sie ein und war super enttäuscht da sie nicht funktionierte.

So jetzt detailierter:

-Seagate Barracuda 250Gb Sata2 16mb Cache

ans Mainboard angeschlossen ~> gestartet ~> windows versucht neu zu installieren ~~> kurz bevor er die "bereits vorhandenen versionen" anzeigt kommt ein Schwarzer Bildschirm mit strich der aufblinkt oben Links (kommt normal auch immer) das dauert dann 2 Minuten dann kommt Bluescreen der mir sagt das ich die Festplatte ntfernen soll.

Kann es sein das sie einfach kaputt ist, oder bin ich zu doof um eine HDD einzubauen? ... ich kann sie ja wenn einschicken nur blöd wenn sie dann ganz war ;)

Bitte um schnelle Antwort, weil ich jetzt seit 2 Monaten mit einer 9GB Festplatte auskommen muss und keine Lust mehr darauf habe :(:mad:

Gruß Marco
 
HI,

danke schonmal für die Antwort aber weiterbringen tut mich das nicht!

Ich habe andere Kabel ausprobiert sowie alle 3 Ports ...
und ich habe sie nicht im RAID, also muss ich doch auch keine Treiber isntallieren oder?
 
Hast du die HDD mal als Zweitfestplatte angeschlossen und mit deiner bestehenden Windows-Version von der 9GB HDD gebootet?
 
So mal ne neuerung:

-die Festplatte wird im Bios und Arbeitsplatz mittlerweile erkannt
-bei Windows installation wird die Festplatte nicht erkannt!

Ich denke es ist eine einstellungssache wobei ich da im Bios nicht wirklich durchblicke, dort sind auch nicht die "Funktionen" wie sie bei den FAQ's von Gigabyte angezeigt werden dort steht nämlich das hier :

"Please set in the BIOS as follow:
  1. Advanced BIOS features--> SATA/RAID/SCSI boot order: "SATA"
  2. Advanced BIOS features--> First boot device: "SCSI"
  3. Integrated Peripherals--> Onboard H/W Serial ATA: "enable" Then it depends on the SATA mode that you need to set "RAID" to RAID mode or "BASE" to normal ATA mode in the item named Serial ATA function.
Das die Punkte Advanced Bios features und Integrated Peripherals da sind ist klar, aber die Punkte "SATA/RAID/SCSI,First boot device und Onboard H/W Serial ATA" sind nicht da!
Ich bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?