Leiseste Hersteller

New member
Hi Leute,
ich habe mal ne frage wozu ich bisher noch keine antwort gefunden habe.

Also ich lese nur das die 8800GTS G92 schon leise ist.
Paar Tests habe ich auch durchgelesen wo nach db ne rangliste gemacht wurde.

Da steht aber nur 8800GTS G92. Es kann doch nicht sein das jeder Hersteller das gleiche an db schafft. Die haben doch alle versch. Lüfter und Kühler drauf oder nicht? Also wenn ich mir die Bilder der verschiedenen Hersteller angucke sind z.b von Sparkle, XFX, Palit ganz andere Lüfter drauf. Woher weiß ich denn welche wirklich die leisteste ist oder welche wirklich am besten kühlt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sind alle 8800er nach dem nVidia-Referenz-Design gebastelt, also haben die meisten den gleichen Kuehler \ Luefter usw...
Wie das bei eventuellen 'Sonderanfertigungen' ist, weiss ich nicht...


Was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei manchen Karten der Luefter beim Booten auf 100% dreht und erst nach 2-3 Sekunden leiser wird.. dann aber wirklich sehr leise.

PS: Daehmliche Tastatur-Layout hat sich umgestellt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht das es spezielle versionen sind und die lüfter sehen mir auch nicht gleich aus.

Hotlinks entfernt


[/color]
naja ok wenn man nicht so genau drauf guckt siehts schon gleich aus.
aber trotzdem würde ich es gern wissen weil die hersteller ja auch die lüfter und kühler herstellen und da ja immerhin ein unterschied da sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab hier eine MSI mit Single Slot Kühler und der ist erstaunlich kühl und leise, keine Ahnung wie die Jungs das hingekriegt haben, aber wirklich top.
Ich habe unter Vollast maximal 54° C, für eine 8800er Rekordverdächtig.
Ob es auch die GTS mit diesem Kühler gibt kann ich nicht sagen, aber wenn Du so eine in die Finger kriegst kann ich nur raten Kaufen, kaufen, kaufen.
8800pcm8v1.png
 
Die hier besizt z.B. eine anderen Kühler:

Normal sind alle gleich, die werden so hergestellt wie es Nvidia vorgibt, welche die nicht nach dem Referenzdesing sind, haben auch meistens keine Abdeckung.
 
Ein wirkliches Refernzdesign kommt meist nur beim erscheinen der Karte zum tragen, da basteln viele noch rum.
Die Endhersteller kaufen ja nur zum Teil nach Vorgabe und bestellen nur das was sie brauchen.
Nach meinem Wissen müssen Kühleralternativen aber von Nvidia frei gegeben werden.

Nehmen wir z.B. XFX und die 8800 GT, hier gab es zunächst voll Referenz, später wurden zusätzliche Lüfterschlitze verarbeitet und im Nachhinein gab es sogar andere Lüfter und dies auch ohne Steuerung, daher grässlich laut.
In vielen Foren hieß es dann das nach der Treiberinstallation und ntune der Lüfter geregelt werden könne, habe dies direkt dementiert, da ntune die Einstellungen nicht speicherte, musste aber erst viel Muff ertragen ;).

Daher würde ich aktuell in bezug auf die 88xxer rein zur Vorsichtsmaßnahme einen Bogen machen.

Da es hier aber um die 8800 GTS geht sieht die Sache wieder etwas anders aus und außer bei XFX habe ich da keine Bedenken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?