DVD-Laufwerk, Probleme bei der Installation

New member
Hallo an alle

Ich habe mir heute ein neues DVD-Laufwerk gekauft. Habe es so angeschlossen, wie ich es bei meinem alten Laufwerk gesehen habe.
Nun zeigt mir mein Arbeitsplatz aber kein Laufwerk mehr an, weder meinen brenner noch das neu instalierte. (Das DVD-Laufwerk lässt sich aber öffnen, muss also angeschlossen sein)
Die Gebrauchsanleiung versteh ich nicht, da sind mehr Fremdwörer als Wörter die ich kenne.. Es sind 2 Stecker angeschlossen im Laufwerk, so ein großes und links daneben eins.. sorry ich kenn mich echt nicht mit PC´s aus...

In der Gebrachanweisung steht, ich solle die Anleitung für die Installation im dem Handbuch meines Systems (also wohl XP) nachschauen... Nur habe ich keine Ahnung wo irgendein Handbuch von mir ist, da mein PC bestimmt schon über 5 Jahre alt ist...

Fas ihr noch Informationen braucht um mir zu helfen, sagt bescheid.

Liebe Grüße
 
Wenn Du beide Laufwerke am selben Kabel angeschlossen hast, musst Du sie Jumpern.
Hier wird erklärt was das ist:

Ein Laufwerk muss Master eins Slave sein, meist ist auf den Laufwerken selbst aufgedruckt wo Du die Steckbrücke dafür setzen musst.
 
Hallo

Ganz ehrlich ich versteh das nicht^^
Muss ich mir jetzt diesen Jumper kaufen oder wie?
Und muss ich die Stecker nun umdrehen?

Sorry ich versteh nur Bahnhof

über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG
 
Also am Laufwerk hinten neben der Steckerbuchse müssten leere Pins sein von denen zwei mit so einem Käppchen (Jumper) überbrückt werden.
das Käppchen (Jumper) kannst Du abziehen.
(Ist eigentlich bei jedem Laufwerk dabei)
Auf dem Laufwerk müsste draufstehen wo Du das Käppchen hinsetzen musst.
Normal gibt es da drei Möglichkeiten Master, Slave und Cable Select.
Nun musst Du ein Laufwerk auf Master und das andere auf Slave Jumpern, das Master Laufwerk ans Ende vom Kabel, das Slave Laufwerk in die Mitte des Kabels und das andere Ende des Kabels ans Mainboard.
Hier mal ein Beispiel mit einer Festplatte damit Du sehen kannst was ich mit Jumpern meine:
(Das weiße Käppchen welches zwei Kontakte verbindet ist ein Jumper)
build_pc_xp2000_maxt339.jpg

Hier mal ein Beispiel der Kabelkonfiguration:
Dein Kabel wird ein Breitbandkabel sein, das hier abgebildete ist ein Rundkabel, aber die Stecker und Funktion ist die gleiche.
332996___01crj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?