Neuanschaffung Rechner: Einzelteile

New member
Hallo - PC-Masters Community
wink.gif
,

Ich suche einen Rechner, der mir gerecht wird - Freunde sagen: Es ist das billigste & effektivste sich einen selber zusammenzustellen!

Bin ab in 'nen PC Laden & Hab mir ein Angebot machen lassen - Kriterien:

Budget: Ca. 1000€
Können: - Neueste Spiele ruckelfrei auf guter Qualität z.b. GTA 4/Crysis usw.
Edit: Mein Bildschirm: 22" Zoll von HP! - Die Auflösung sollte der PC schaffen!

Chef hat mir das hier rausgesucht:

Prozessor: Intel E8400 775 6MB L2Cache (ca. 3Ghz pro Kern)
230€

Prozessor Kühler: Thermaltake Beetle
40€

Mainboard: Asus Striker II Formula
240€

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 800
70€

Grafikkarte: nVIDIA GF8800 GTS XXX 512 MB (Taktet: 1900!?)
270€

Festplatte: 2x 250GB SATA 2 Samsung
110€

Soundkarte: (Onboard) Realtek ALC883
-

DVD-Brenner: 20x DVD-RW Samsung SATA
45€

Netzteil: 700W Tagan 2Force II (Falls ich mir mal 'ne 2e Graka hole!?)
115€

Gehäuse: Thermaltake Xaser 3 (Mit 7 eingebauten Lüftern)
120€

End-Preis: 1.240.00€

Fragen:
Prozessor: Einer der besten Core Duo die es gibt - Aber warum nicht gleich einen Quad!? -> Quads sind im Anfangsstadium & deswegen schlechter als ein ausgereifter Core Duo!?

Mainboard: Gut aber zu teuer!?

Graka: Die GTS XXX hat einen neuen Chipsatz, aber wenn ich mir einen neuen PC hole warum, dann nicht gleich die GX2 oder die 9800 GTX?

Netzteil: zu stark/unnötig!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagt ihr dazu!?
wmhlw5yd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man Prozessoren nicht so einfach vergleichen kann, wie auf dem Bildchen.
Es kommt doch sehr auf die Art der Anwendung (kann sie überhaupt alle Kerne verwenden?!?) und die Befehlssätze des Prozessors an, wie schnell er bestimmte Aufgaben lösen kann.

Desweiteren finde ich, dass man auch nicht nur auf die Geschwindigkeit, schauene sollte: Der Energieverbrauch und die Hitze, die es oft lautstark zu kühlen gilt, spielen auch eine Rolle, insbesondere, wenn der Rechner lange läuft und in der Nähe von Orten steht, an denen man es gerne ruhig hätte...
 
also die teile sind alle viel zu teuer in "deinem" laden. du bekommst in onlineshop die sachen wesentlich günstiger.
alleine die CPU. den E8400 bekommst du im schop für 180€ und das board auch für 190€.
du siehst, nur bei den zwei sachen kannst du schon ca. 100€ sparen.
auch die graka bekommst du um einiges günstiger.
das netzteil ist auch überzogen und ob du unbedingt zwei festplatten brauchst mit 500GB solltest du dir auch überlegen. hast du nicht nen haufen filme und mucke, bekommst du die nie nur annähernd voll.
guten arbeitsspeicher bekommt man für 35€ 2GB, bei 70€ gibts dann schon 4GB.
du siehst, es können mindestens 300€ gespart werden, allerdings mußt du den rechner selber zusammen bauen.

ge einfach auf www.hardwareschotte.de oder www.geizhals.de da kannst du in ruhe alle preise vergleichen und dir den günstigsten shop aussuchen:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?