Hilfe bei Systemzusammenstellung

New member
Hallo Leute,

in knapp einer Woche ist es soweit und ich stelle mir einen neuen Rechner zusammen. Da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Hardware bin, könnte ich Eure Hilfe bei dieser Zusammenstellung gut gebrauchen :fuchtel:

Es wird alles benötigt inkl. Gehäuse, Festplatte und Laufwerk da ich ein Notebook hatte und kein Desk. Brenner brauche ich nicht, da ich einen externen besitze.

Das Problem: Mir stehen ungefähr 600 € zur Verfügung, was nicht gerade viel ist.

Auf was ich nicht verzichten will, ist mindestens eine GF 8800 GT Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher. Festplatte spielt weniger eine Rolle, da ich zusätzlich noch eine extrerne besitze für meinen Datenmüll :confused:

Bin mir noch unsicher bezüglich des Prozessors.
Quad wäre natürlich klasse aber vom Preis her würde es nicht hinkommen. Muss mich also höchstwahrscheinlich zwischen AMD64 X2 und Intel E Dual Core entscheiden. Die günstigere Variante wäre natürlich der AMD aber taugt der auch etwas für aktuelle Spiele und auch zukunftsorientiert?

Als Grafikkarte würde evtl. auch eine Ati HD 3870 genügen? Diese soll ja auch nicht all zu schlecht sein und ist vor allem günstiger als die GF 8800 GT.

Ein leises Netzteil wäre auch vom Vorteil.

Danke schonmal für Eure Ratschläge

lg


Gularsch
 
so, ich stelle dir hier mal ein AMD-system zusammen, mit quad.

CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition. offener multi daher gut taktbar.
Preis ca.185€

Mainboard: ABIT AX78 Sockel AM2+ mit dem neuen AMD chip
Preis: ca.55€

Arbeitsspeicher: OCZ 2GB Kitt Gold Rev. 2.0
Preis ca. 34€

Grafik: ASUS EN8800GTS 512MB
Preis: ca. 180€

Netzteil: BeQuiet 550W Straight Power
Preis ca. 72€

Festplatte: Samsung160GB SP1603C SATA
Preis. ca 42€

DVD-Brenner: bekommst einen standart-brenner für um die 35€


gesammt: ca. 611€

da hast du ein sehr leistungstarkes system, allerdings fehlt dabei noch das gehäuse, aber die standartgehäuse kosten ja auch nur um die 20-30€:bigok:
 
Ich würde mal folgendes bei Urkmans zusammenstellung ändern:

1.) CPU
2.) Board
3.) Grafikkarte (das du unter 600€ bleibst)
4.) Netzteil (völlig überdimensioniert)
5.) Festplatte (250GB mit 16mb Chache kosten nur ein paar € mehr)

Ich würed dir zu einem Intel raten, da die einfach zurzeit besser sind und ein viel höheres OC potenzial haben.


Dan Board das hier:


Die Grafikkarte reicht völlig aus:


Und das Netzteil:


Und eine 250GB Festplatte mit 16mb Chache von Segat gibts für nur ein paar Euro mehr.
Da sparst du ca 50€
 
Ok. Danke für Eure Vorschläge.

Also lieber den Intel als den AMD?
Was haltet Ihr denn von ner HD 3870 Karte?

lg
 
da ich mich hier nich auf nutzlose diskusion zum tema hersteller einlasse, sage ich dazu nichts. kauf dir nen Intel wenn du magst oder nen AMD, ist deine sache:hmm:
 
Das Problem ist, dass ich 2 Aussagen habe.. 1x Intel und 1x AMD und mich leider nicht damit auskenne, deswegen die Nachfrage sorry :(
 
@Urkman
Wenn jemand deine AMD Liebe nicht teilt hast du nicht deine Meinung mit Spam-Beiträgen zu untermauern, lass das bitte sofort!

Ich greife mal den Vorschlag von korni auf, der mir als realistischen AMD Fan einfach viel mehr zusagt:



Zusammengestellt bei Hardwareversand, bitte auch noch woanders vergleichen.
In den Warenkorb gehört auch noch ein zweiter 120er Gehäuselüfter, einer ist schon im durchaus wertigen Gehäuse verbaut!

Leistungsstark, hochwertig und dennoch sparsam im Verbrauch.
Pers. würde ich aktuell sogar noch einen 2 Kern Prozessor einsetzen und im nächsten Jahr auf 4 Kerne umsteigen.
Dann werden nochmal neue starke CPUs den Markt überschwemmen und die Preise bewegen sich in ganz anderen Regionen.

Da es hier im Forum häufig um das übertakten geht, sei dir gesagt das in dem Vorschlag nur der Box Kühler vorhanden ist, für den Hausgebrauch ausreichend, für das übertakten weniger.

Mir ging es nur darum dir ein möglichst leistungsfähiges und wertiges Komplettpaket für die gewünschten 600 Taler zu liefern.
Zukunftsorientiert gibt es nicht wirklich in der Branche ;)...
 
Vielen Dank.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre einen 2 Kern Prozessor zu kaufen. Das Thema mit dem Übertakten kam mir natürlich auch schon in den Sinn.

Also ich werde mal schauen, was ich mir anschaffen werde und berichte anschließend über meine Systemzusammenstellung :fresse:

lg


Gul
 
Überleg dir das in Ruhe und hole dir weiterhin Infos ein.
Schau mal hier:

dort kannst du mal ein wenig spielen, CPUs hinzufügen und in verschiedenen Benchmarks vergleichen.
Ähnliches gibt es auch für Grafikkarten:


Ist natürlich nie 100%ig aussagekräftig und mit etwas Vorbehalt zu genießen, aber um sich in eine Richtung zu orientieren nicht verkehrt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?